Ein neues Xobor-Update (Update 5/2010)

  • Seite 2 von 3
05.06.2010 11:17
avatar  GOGI_71
#16 RE: Ein neues Xobor-Update (Update 5/2010)
GO
Mitglied

Hallo Admins,

seit heute kann ich mich nicht mehr an meinem Forum als Admin anmelden, er will immer irgendwelche zeichen als Sicherheitsabfrage, selbst normale User können sich nicht anmelden.
Hat das was mit dem Update zu tun?
Boardnr. 174940

Bitte un Hilfe !!!! Dringend !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2010 11:25
#17 RE: Ein neues Xobor-Update (Update 5/2010)
avatar
Administrator

Zitat von GOGI_71
Hallo Admins,
seit heute kann ich mich nicht mehr an meinem Forum als Admin anmelden, er will immer irgendwelche zeichen als Sicherheitsabfrage, selbst normale User können sich nicht anmelden.
Hat das was mit dem Update zu tun?
Boardnr. 174940
Bitte un Hilfe !!!! Dringend !!!!

Nein, dies hat keinen Zusammenhang mit dem Update.
Nach mehreren fehlerhaften Login-Versuchen wird automatisch der sogenannte Captcha aktiviert. Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme gegen Brute-Force Attacken.

Bitte nutzen Sie für Fehlermeldungen, allgemeine Fragen und Verbesserungsvorschläge ausschließlich die dafür eingerichteten Foren.
Fragen und Antworten

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2010 13:25 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2010 13:39)
avatar  dusty99
#18 RE: Ein neues Xobor-Update (Update 5/2010)
du
Mitglied

Bitte löschen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2010 14:05
avatar  Angelo
#19 RE: Ein neues Xobor-Update (Update 5/2010)
avatar
Mitglied

Die Updates sind in meinen Augen sehr sinnvoll. Gerade was die Farbliche Markierung der Mitglieder angeht. Das war schon lange fällig da dieses in anderen Foren Softwaren Standard ist. Ich bedanke mich für das schöne Update und hoffe das auch bald das kommt das bei Facebook mal gezeigt worden ist

In diesem Fall sollte man den Codern mal die Peitsche geben.....


Danke nochmal für das Update gute Arbeit Jungs

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2010 15:40
avatar  susanne ( gelöscht )
#20 RE: Ein neues Xobor-Update (Update 5/2010)
su
susanne ( gelöscht )

Ist das jetzt der Standardtext im Adminmenü seit dem Update?
Ich verwende nähmlich KEIN verändertes Template.

#Aktuelle Neuigkeiten der Xobor Forum-Software

Achtung: Sie verwenden ein eigenes Template. Neue Funktionen sind daher eventuell erst nach einer Aktualisierung Ihrer veränderten Template-Elemente verfügbar!#


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2010 17:00
avatar  69magic
#21 RE: Ein neues Xobor-Update (Update 5/2010)
avatar
Mitglied

Na ja, ich bin etwas enttäuscht von dem Update. Dinge, die schon vor sehr langer Zeit gewünscht wurden, sind immer noch nicht umgesetzt. Insbesondere die Vergabe von Schreib- & Leserechten beim Anlegen neuer Foren haben keine Verbesserung erfahren. Alle Gruppen bekommen automatisch alle Rechte, keine Rechte wäre z.B. im Sinne der Forenbetreiber besser oder aber die Übernahme der Rechte aus der Kategorie. Der Admin hat nach wie vor die Arbeit mit dem Häkchen entfernen. Aber das interessiert bei HPM ja niemanden.

Die Bildergalerie macht auf mich einen sehr schlampigen Eindruck. Im Standard-Template fehlen Funktionen, die im Gaia-Template vorhanden sind. Im Gaia-Template werden die Vorschau-Bilder teilweise nicht richtig generiert, d.h. die Bilder werden zum Teil nicht skaliert sondern einfach abgeschnitten. Funktionen werden auf einigen Seiten gleich mehrfach angeboten. Für mich nicht nachvollziehbar warum beim Aufruf einer Galerie immer wieder das User-Menü eingeblendet wird.

Ein Lob kann ich dafür nicht aussprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2010 18:23
#22 RE: Ein neues Xobor-Update (Update 5/2010)
avatar
Administrator

69magic: Für das Erstellen von Foren haben wir eine rund-erneuerte Version in den Tests und wollten diese an sich auch in der Update mit aufnehmen. Sie ist im Update jedoch noch nicht enthalten, da diese Version derzeit die Foren noch sehr "groß" darstellt - also potentiell viel Platz verloren geht. Hier müssen wir am Design noch nacharbeiten, die Funktionen stehen jedoch bereits. Ich bin daher sehr zuversichtlich, dass es dazu bereits in den nächsten 1-3 Wochen ein Update geben wird.

Bezüglich der Galerie würde ich sie bitten im Bugreport noch einmal einen ausführlicheren Beitrag zu schreiben und ggf. sogar diesen mit Screenshot zu ergänzen.
Gerade bei den Thumbnails (Vorschau-Bildern) gibt es verschiedene technische Möglichkeiten, welche jedoch auch je nach Einsatzzweck unterschiedlich wirken. Momentan ist die Bildergalerie so auf die Darstellung von Fotos in den dort üblichen Seitenverhältnissen optimiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2010 19:56
avatar  69magic
#23 RE: Ein neues Xobor-Update (Update 5/2010)
avatar
Mitglied

Hallo Johannes,

danke für die Info. Es wäre wirklich toll wenn sich bzgl. der Forenerstellung etwas tun würde.

Ausführliche Beiträge mit Screenshots bzgl. der Galerie kommen noch. Dafür muss ich allerdings noch ein paar Tests machen.

Gruß
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2010 20:12
avatar  evto
#24 RE: Ein neues Xobor-Update (Update 5/2010)
avatar
Mitglied

Zitat
Die Updates sind in meinen Augen sehr sinnvoll. Gerade was die Farbliche Markierung der Mitglieder angeht. Das war schon lange fällig da dieses in anderen Foren Softwaren



Hallo Leute!
Bitte für was sollen die unterschiedlichen Farben sein? Wie kann ich die einzelnen Benutzergruppen mit Farbe makieren?
Lg.evto


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2010 21:09
avatar  Damian
#25 RE: Ein neues Xobor-Update (Update 5/2010)
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Admin- Menü => Benutzer =>auf die Gruppe die die Farbe bekommen soll z. B. Gäste auf die Gruppe klicken und oben sieht man schon ein feld wo man ihn mit Farbe füllen kann

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2010 21:47
avatar  evto
#26 RE: Ein neues Xobor-Update (Update 5/2010)
avatar
Mitglied

Danke Damian!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2010 21:56
avatar  Damian
#27 RE: Ein neues Xobor-Update (Update 5/2010)
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Bitte

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2010 00:23 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2010 00:24)
avatar  theog
#28 RE: Ein neues Xobor-Update (Update 5/2010)
avatar
Mitglied

Jap, vielen Dank fuer den Update...Auch wenn wir ein eigenes template benutzen, die Farbenunterscheidung zwischen den Gruppen als option ham wir auch... sehr schön.

06.06.2010 16:46
avatar  susanne ( gelöscht )
#29 RE: Ein neues Xobor-Update (Update 5/2010)
su
susanne ( gelöscht )

Und wo stellt man die Farbe unter der Statistik ein?,bei mir sieht man die Farben nur bei aktiven online Unsern


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2010 18:01
avatar  spooner
#30 RE: Ein neues Xobor-Update (Update 5/2010)
sp
Mitglied

Zitat von susanne
Und wo stellt man die Farbe unter der Statistik ein?,bei mir sieht man die Farben nur bei aktiven online Unsern



jepp, fände es auch schön wenn die statistik auch gleich mit aufgepeppt würde


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!