Usernamen + farbige Darstellung in "wer ist online"

  • Seite 2 von 2
18.05.2010 20:00 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2010 20:00)
#16 RE: Usernamen + farbige Darstellung in "wer ist online"
avatar
Mitglied

gefällt mir nicht zugegeben, mich stört es nicht 3 extra Einstellungen zu haben, es wird ja damit geworben dass das Forum leicht zu bedienen ist, und in dem Fall der Farben ist es das
Die Farben sollen ja nicht vorgegeben sein, sondern man kann das bei Bedarf an die Gruppenfarben anpassen. Ich finde es wichtig für jedes Forum Auswahl zu haben damit jedes für sich auch individuell bleibt.
Es ist nicht mehr übertrieben als die Gruppenfarben

Im Prinzip gibt es ja auch je nach Bedarf mehrere Gruppen und Farben, und so wie die Farbe beim posten ist, könnte es doch auch in der online Leiste sein? Gruppenabhängig?

Ist aber nur meine Meinung, nicht böse sein ok?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 21:46
avatar  theog
#17 RE: Usernamen + farbige Darstellung in "wer ist online"
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar
Was haltet ihr denn hiervon:

Ich denke auch, dass Farben problematisch sind (es ist schwer "allgemeingültige" Farben zu finden und vielleicht übertrieben hierfür extra wieder 3 Optionen im adminmenü zu schaffen). Daher würde ich die Lösung so wie auf dem Bild vorschlagen.



Jo, das sieht auch gut aus. Wenn die Farboption schwer realisierbar sein soll, dann ist diese Option als alternative ganz schickt.

19.05.2010 10:39 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2010 10:40)
avatar  Ingmar
#18 RE: Usernamen + farbige Darstellung in "wer ist online"
avatar
Technik

Zitat
Im Prinzip gibt es ja auch je nach Bedarf mehrere Gruppen und Farben, und so wie die Farbe beim posten ist, könnte es doch auch in der online Leiste sein? Gruppenabhängig?



Damit hätte ich auch keine Probleme - ich würde nur ungern dafür noch weitere "Farbeinstellungen" im Adminmenü einführen.
Auf die sowieso vorhandenen Farben könnte ich mich einlassen. Allerdings richten sich diese ja nach dem "Rang" des Users - an dieser Stelle fände ich aber einen Hinweis auf die Funktion (Admin/Mod) des Users fast sinnvoller. Es gibt zwar auch wieder Foren, die allen Administratoren einen bestimmten Rang und Farbe zuweisen - aber bei den meisten Foren wird diese Farbe einfach nach der Anzahl der Posts festgelegt. Naja, ich überlege mir da was mit Gustav.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2010 16:46
#19 RE: Usernamen + farbige Darstellung in "wer ist online"
Fu
Mitglied

ich würde einfach die gruppenfarbe nehmen, wenn möglich

Gruß Volker


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!