Automatische Freischaltung nach Vorstellung

03.09.2009 07:24
avatar  bine12
#1 Automatische Freischaltung nach Vorstellung
bi
Mitglied


unsere User müssen sich kurz vorstellen um für den rest des forum freigeschalten zu werden.

ist es möglich das man das automatisieren kann, das die User nicht so lange warten müssen falls ich mal nicht gleich erreichbar bin?



 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 10:45
avatar  gustav
#2 RE: Automatische Freischaltung nach Vorstellung
gu
Technik

Ich denke nicht, dass diese Funktion für die Allgemeinheit sinnvoll ist, da dies wahrscheinlich nicht oft so konsequent getan wird. Falls sich mehrere Foren finden, die diese Funktion wünschen, so sollten sie sich doch bitte hier melden.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 10:57
avatar  Eveline
#3 RE: Automatische Freischaltung nach Vorstellung
avatar
Mitglied

hallo,

ich wäre auch dafür!

auch bei uns müssen sich neue mitglieder vorstellen, oder zumindest einen sinnvollen beitrag verfasst haben um für alle funktionen des forums freigeschaltet zu werden. das war der wunsch meiner mitglieder ....

jetzt verschiebe ich händisch in die neue benutzergruppe, was manchmal etwas dauern kann, bin ja auch nicht immer online

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 10:58 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2009 10:59)
#4 RE: Automatische Freischaltung nach Vorstellung
avatar
Mitglied

Ich würde das sehr begrüßen, muss ich ehrlich zugeben...

Wir haben bei uns im Forum sehr private Bilder (Schwangerschaftsbäuche, Ultraschallbilder, Babybilder und Bilder von Familienmitgliedern), die für Gäste gesperrt sind. Es gab aber in der Vergangenheit auch Leute, die sich einfach nur angmeldet haben, um die gesperrten Seiten einsehen zu können, aber nichts geschrieben haben...

Von daher würd ich es gut finden, wenn man das so regeln könnte, dass die gesperrten Seiten solange gesperrt bleiben, bis der neue User eine sich vorgestellt hat..

Lieben Gruß, Memo

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 12:20
avatar  carina
#5 RE: Automatische Freischaltung nach Vorstellung
avatar
Mitglied

ich bin auch dafür das man eine funktion einbaut wo man selber einstellen kann
das der user erst nach X Beiträgen bestimmte bereiche im forum sehen kann oder zumindest
erst nach X Beiträgen Anhänge in den Beiträgen betrachten kann und bis dahin beim anhang
nicht das foto oer dgl. sondern nur ein dateisymbol gezeigt bekommt. wenn er noch keinen
beitrag geschrieben hat, sprich vorstellung oder was anderes konstruktives sollte dann an der
stelle ein kleines popup aufgehen won steht das er ers mindesten X beiträge geschrieben
haben muss um den inhalt, anhang oder sonstiges sehen zu können.
Die funktion selber gibts ja schon für andere BOARDS bekannter hersteller, da dürfte es ja
hier auf längere sicht gesehen auch machbar sein ?

Also kurz und knapp: ich bin auch Dafür

LG carina


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 12:48
avatar  susanne ( Gast )
#6 RE: Automatische Freischaltung nach Vorstellung
su
susanne ( Gast )

Also ich bin eigentlich nicht,für eine automatische Freischaltung,weil ich zuerst lesen will,was der User schreibt.
Manche werden sofort wieder gelöscht.
Begrüssenswert ist es,wenn man das selber einstellen kann,ob man diese Funktion will,oder nicht.
Aber keine generell automatische Freischaltung


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 13:39
avatar  Fabian
#7 RE: Automatische Freischaltung nach Vorstellung
avatar
Xobor-Spezialist

da dies doch einige User begrüßen, verschiebe ich es nach: Verbesserungsvorschläge

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 13:55
avatar  bine12
#8 RE: Automatische Freischaltung nach Vorstellung
bi
Mitglied

dankeschön


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2009 13:27 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2009 13:28)
avatar  Carsten
#9 RE: Automatische Freischaltung nach Vorstellung
Ca
Mitglied

Auch ich bin dafür dies optional zur Verfügung zu stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 21:51
avatar  Vitalis
#10 RE: Automatische Freischaltung nach Vorstellung
avatar
Profi

Für Forenbetreiber mag es zwar leicht aussehen: Hier und da kleine Änderungen und der User darf nur in die entsprechende Benutzergruppe aufgenommen, wenn eine Personenvorstellung stattgefunden hat.

Ein Automatisches System, welches das kontrollieren kann kenne ich nicht und es wäre auch sinnlos irgendwie überprüfen zu wollen, was der User wie geschrieben hat.

Zudem wird nicht in allen Foren eine Vorstellung verlangt bevor die komplette Freischaltung erfolgt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 14:10 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2009 14:11)
#11 RE: Automatische Freischaltung nach Vorstellung
avatar
Mitglied

Solche Bilder etc. gehören mit Sicherheit nicht in den Bereich, den "normale" Forenmitglieder sehen dürften. Dazu gibt es doch auch die Möglichkeit, mehrere Benutzergruppen zu erstellen.

Ich finde, man sollte erstmal die vorhandenen Möglichkeiten ausnutzen. Wenn die dann versagen, können immer noch neue Funktionen eingebaut werden. Wenn nun ein Benutzer keine Beiträge schreibt, verschiebe ich ihn eben nicht in die Gruppe, die diese Bilder etc. sehen kann! Basta! Dann mache ich dem Nutzer keine Vorschriften und habe trotzdem, was ich will!



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!