Freischalten neuer Mitglieder nicht möglich

20.02.2024 07:14
avatar  Sporty
#1 Freischalten neuer Mitglieder nicht möglich
avatar
Mitglied

Seit gestern kann ich keine neuen Mitglieder mehr freischalten oder löschen (wir haben Freischaltung durch einen Admin aktiviert). Ich kann zwar auf „Freischalten“ oder „Löschen“ gehen, aber danach nimmt er das Speichern nicht, sondern bleibt da einfach stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2024 08:09
avatar  Ingmar
#2 RE: Freischalten neuer Mitglieder nicht möglich
avatar
Technik

Zitat von Sporty im Beitrag #1
Seit gestern kann ich keine neuen Mitglieder mehr freischalten oder löschen (wir haben Freischaltung durch einen Admin aktiviert). Ich kann zwar auf „Freischalten“ oder „Löschen“ gehen, aber danach nimmt er das Speichern nicht, sondern bleibt da einfach stehen.




Ist das nur in der mobilen Ansicht, oder besteht das Problem auch am Desktop?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2024 19:29
avatar  Sporty
#3 RE: Freischalten neuer Mitglieder nicht möglich
avatar
Mitglied

Das war vom iPad aus, da ist die Desktop-Ansicht aktiv. Am Handy in der mobilen Ansicht geht es ebenfalls nicht. Am Laptop ging es. Habe überall die neue Oberfläche für die Admin aktiviert.

Habe es vorhin getestet, es ist immer noch überall so.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2024 03:28 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2024 03:33)
avatar  Dolores
#4 RE: Freischalten neuer Mitglieder nicht möglich
avatar
Mitglied

Es geht auch mit dem Laptop nicht, ich gehe auf speichern aber es tut sich nichts


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2024 03:43
avatar  Dolores
#5 RE: Freischalten neuer Mitglieder nicht möglich
avatar
Mitglied

Es geht auch mit dem Laptop nicht, da bin ich gerade wieder, nichts.

Keine Freischaltung, egal ob Handy und Tablet in mobiler Ansicht oder Desktop und am Laptop auch nichts.
Am 14.2. konnte ich noch freischalten


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2024 06:57
#6 RE: Freischalten neuer Mitglieder nicht möglich
avatar
Mitglied

Zur Info an den Support

In V3, Desktopmodus, funktioniert die Freischaltung einwandfrei.

Vorgenommen in der Meldungszeile auf der Startseite

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2024 06:57
#7 RE: Freischalten neuer Mitglieder nicht möglich
l2
Mitglied

kann nur den Tipp geben, die Freischaltung vorübergehend in der alten Admin durchzuführen.

umschalten von neu auf alt:

Admin - Einstellung - Home (dort letzter Absatz )


in der neuen Admin habe ich mir die Sache in der Fehlerconsole angesehen und vermute, dass hier der click-Handler fehlt.

<li id="saveactbutton" class="p-3 text-center mobile-only"><a href="javascript:void(0);" class="m-auto btn btn-primary" onclick="">Speichern</a></li>


aber wahrscheinlich ist die Fehlerbehebung nicht so einfach





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2024 09:01 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2024 09:03)
avatar  Dolores
#8 RE: Freischalten neuer Mitglieder nicht möglich
avatar
Mitglied

Ich habe das Design gewechselt auf V3, es geht immer noch nicht, ich verzweifle bald.
Woran kann es liegen?

Gerade eben, ich gehe auf freischalten und speichern, es tut sich nichts? Aber User löschen geht, hatte es ausprobiert


Franz-Jupp, auch nicht direkt auf der Startseite wenn ich dort auf jetzt speichern gehe, springt es ins Admin und dort das altbekannte Spiel


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2024 09:05 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2024 09:06)
avatar  Dolores
#9 RE: Freischalten neuer Mitglieder nicht möglich
avatar
Mitglied

Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #7
kann nur den Tipp geben, die Freischaltung vorübergehend in der alten Admin durchzuführen.

umschalten von neu auf alt:

Admin - Einstellung - Home (dort letzter Absatz )


in der neuen Admin habe ich mir die Sache in der Fehlerconsole angesehen und vermute, dass hier der click-Handler fehlt.

<li id="saveactbutton" class="p-3 text-center mobile-only"><a href="javascript:void(0);" class="m-auto btn btn-primary" onclick="">Speichern</a></li>


aber wahrscheinlich ist die Fehlerbehebung nicht so einfach




Ah, ich danke dir, habs grade kapiert und es ging Dankeschön Jetzt konnte ich ohne Probleme freischalten in der alten Administration


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2024 10:04
avatar  Dolores
#10 RE: Freischalten neuer Mitglieder nicht möglich
avatar
Mitglied

Kurze Anmerkung, das müsste aber doch auch in der neuen Admin problemlos gehen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2024 10:05
avatar  Ingmar
#11 RE: Freischalten neuer Mitglieder nicht möglich
avatar
Technik

Zitat von Dolores im Beitrag #10
Kurze Anmerkung, das müsste aber doch auch in der neuen Admin problemlos gehen, oder?


Geht es, allerdings auf Grund eines Fehlers gerade nur bei einer Auflösung > 800px Breite.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2024 13:54
avatar  Sporty
#12 RE: Freischalten neuer Mitglieder nicht möglich
avatar
Mitglied

Weisst du schon, wann es behoben wird @Ingmar ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2024 20:08
#13 RE: Freischalten neuer Mitglieder nicht möglich
avatar
Mitglied

Ist behoben - inklusive Anzeige der Daten des registrierten User.

Grüße

Jan
www.volvo244dls.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!