Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.

  • Seite 1 von 2
17.06.2009 10:15
avatar  NRF95
#1 Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.
NR
Mitglied

Habe einige Kollegen, die das Forum http://www.nrf95.de von mir nicht mehr (seit dem Update) erreichen.
Sie benutzen IE und dürfen Mozilla nicht benutzen.

Lg

Jonas


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 10:20
#2 RE: Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.
Su
Mitglied

Seit dem Update haben wir mit dem Explorer auch sehr viele Schwierigkeiten die im Bereich BUGS aufgeführt sind. Mich würde da mal eine Aussage von der Technik oder Entwicklung sehr erfreuen.
Es sind schon eine ganze menge Probleme wie zum Beispiel: Buttons,Symbole,Smileys,Bilder,Kalender usw..


Danke für die Antwort!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 10:34
avatar  Ingmar
#3 RE: Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.
avatar
Technik

@nrf95:
Hat sich das Problem erledigt? Ich komme mit dem IE auf Ihr Forum?!

@surfandkite
hab dir hier geantwortet

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 10:37
#4 RE: Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.
Su
Mitglied

Danke für die schnelle Antwort.
Es ist ja schon wichtig zu wissen wie der Stand der Dinge ist. Es wurde ja von euch bei mir zwei Testanmeldungen gemacht....können diese gelöscht werden?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 22:23
avatar  NRF95
#5 RE: Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.
NR
Mitglied

Ich selber komme mit dem IE drauf. Benutze aber auch Mozilla.

Es geht um 2 User, die auf der Arbeit IE haben und nicht drauf kommen es wird nur folgendes angezeigt:


Die User berichten von: "große, rote, leere Kästen"


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 20:22
avatar  knowing ( Gast )
#6 RE: Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.
kn
knowing ( Gast )

kann ich bestätigen. mittlerweile mit 4 rechnern getestet - alle mit firmenweit aufgezwungenen standard-ie6.0.2900.551 auf winxppro mit sp3. anscheinend betrifft das problem immer nur das gaia template und wirkt sich - wie bei den vorrednern - in großen, leeren kästen aus. hier im support-forum sehe ich allerdings "nur" kastrierte grafikelemente, das forum ist (soweit ich bisher testen konnte) uneingeschränkt nutzbar.

habe mehrere foren getestet, was sich halt so hier anklicken ließ.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 22:36
avatar  NRF95
#7 RE: Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.
NR
Mitglied

Und was kann man dagegen tun?
Wo liegt der Fehler?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 22:43 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2009 22:44)
avatar  SJS.666
#8 RE: Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.
SJ
Mitglied

In Antwort auf:
ie6.0.2900.551
Das Problem (oder der Fehler) ist der hoffnungslos veraltete Browser, der einfach viele Dinge nicht mehr mitmacht!

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 22:48
avatar  Vitalis
#9 RE: Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.
avatar
Profi

Zitat von SJS.666
In Antwort auf:
ie6.0.2900.551
Das Problem (oder der Fehler) ist der hoffnungslos veraltete Browser, der einfach viele Dinge nicht mehr mitmacht!



Dennoch ist es sehr bedauerlich, dass Firmen immer noch diesen Browser zum Standard machen, nur weil diese bei XP standardmäßig drauf ist. Da versteht man manche der Sicherheitsexperten nicht, wenn die alles so Sicher in einem Betrieb einrichten jedoch den Browser vergessen.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 22:57
avatar  NRF95
#10 RE: Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.
NR
Mitglied

Also prüfen, welcher Browser es ist. Wenn es die 6.0 ist liegt es daran. Man kann auch von eurer Seite nix dagegen tun?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 23:07 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2009 23:07)
avatar  Vitalis
#11 RE: Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.
avatar
Profi

Zitat von NRF95
Also prüfen, welcher Browser es ist. Wenn es die 6.0 ist liegt es daran. Man kann auch von eurer Seite nix dagegen tun?
Jain, man könnte gewisse Optimierungen und spezielle Anpassungen für ältere Browser vornehmen, jedoch gestaltet sich das teilweise schwerer als man gedacht hat und man muss trotzdem mit einigen Kompromissen leben.

Eine kleine Optimierung der Designs wird bestimmt noch vor der Freischaltung folgen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 23:20
avatar  NRF95
#12 RE: Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.
NR
Mitglied

Wenn die Freischaltung erfolgt ist, muss aber nichts neu eingestellt werden oder?
D.h. wenn nun schon ein Forum auf Gaia eingestellt ist, bleibt es auch dabei.

?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 23:43
avatar  Vitalis
#13 RE: Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.
avatar
Profi

Ja klar, mit "freischalten" meinte ich ursprünglich die Freigabe das Design "Gaia" zum kopieren und eigens zu verändern, etc.
Bis dahin müssen und können Sie nichts daran ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 23:51
avatar  NRF95
#14 RE: Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.
NR
Mitglied

Ok.

Mogen weiß ich, welche IE Versionen meine Kollegen benutzen. Dann poste ich es hier rein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 17:45
avatar  knowing ( Gast )
#15 RE: Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.
kn
knowing ( Gast )

In Antwort auf:
Dennoch ist es sehr bedauerlich, dass Firmen immer noch diesen Browser zum Standard machen, nur weil diese bei XP standardmäßig drauf ist. Da versteht man manche der Sicherheitsexperten nicht, wenn die alles so Sicher in einem Betrieb einrichten jedoch den Browser vergessen.... ;-)


Ich denke, wenn eine marktführende Firma in der IT-Branche mit über 200.000 Mitarbeitern weltweit standardmäßig diesen einen Browser verwendet, hat sie dafür ihre Gründe, aber ich werd deinen Einwand gerne weiterleiten. ;-p


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!