Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.

  • Seite 2 von 2
19.06.2009 21:11 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2009 21:12)
avatar  BOo°m
#16 RE: Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.
avatar
Mitglied

Zitat von Vitalis
Zitat von SJS.666
In Antwort auf:
ie6.0.2900.551
Das Problem (oder der Fehler) ist der hoffnungslos veraltete Browser, der einfach viele Dinge nicht mehr mitmacht!


Dennoch ist es sehr bedauerlich, dass Firmen immer noch diesen Browser zum Standard machen, nur weil diese bei XP standardmäßig drauf ist. Da versteht man manche der Sicherheitsexperten nicht, wenn die alles so Sicher in einem Betrieb einrichten jedoch den Browser vergessen.... ;-)



Nun ja, eine Firma wird sich sehr wohl gut überlegen ob sie mal eben mehrere hundert Rechner, und seien es nur zig Rechner, mit neuem Vista und neuem Explorer ausstattet wenn es nicht unbedingt für den Arbeitsplatz nötig ist. So ein Rechner für Daheim ist relativ schnell angeschafft, bei Firmen können die Kosten für eine Umstellung schnell explodieren. Da gibt es viele Gründe für - angefangen bei inkompatibler Software (ausser dem IE) mit den neuen Systemen dann bis hin zu inkompetenten Mitarbeitern die erst durch langwierige Schulungen auf jeden kleinen neuen Pups bei neuer Software geschult werden müssen weil sie bereits verzweifeln dass ein Button der früher mal rechts war nun links ist.....Oo

Zudem kommt hinzu dass auf der Arbeit gearbeitet werden soll und nicht 90% der Arbeitszeit mit privatem Chitchat in Foren verschwendet werden sollte. Abends wird dann herumgestöhnt wie geschafft man dann vom ach so schweren Arbeitstag ist.......

Es ist meiner Meinung nach völlig unbedeutend ob ein privates Forum von einem eher schlecht ausgestattetem Arbeitsplatz erreicht werden kann oder nicht. Die "Kollegen" sollen sich privat 'nen Rechner zulegen der den Ansprüchen genügt und Privates dann in der Freizeit tun.....


Meine Meinung......



Grußautomatik - on


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 22:21
avatar  SJS.666
#17 RE: Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.
SJ
Mitglied

Und wenn weltweit noch Millionen User den ie 6.xx benutzen, dadurch wird dieser weder besser, noch sicherer, noch empfehlenswerter!

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 01:22
avatar  NRF95
#18 RE: Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.
NR
Mitglied

Mozilla ist eindeutig besser!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 00:35
avatar  knowing ( Gast )
#19 RE: Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.
kn
knowing ( Gast )

durchgefallen, alle zusammen.


zur info: mir persönlich isses pissegal ob man für die foren einen ie supertoll mindestens braucht. johannes wird es nicht egal sein, denn als wochenendprojekt eines phlegmatischen hobbyadmins geht hpm eindeutig nicht durch. ;)


mal angenommen ein drittel aller user kann nicht mehr in den werbebeschalteten foren klicken, dann gibts ein drittel weniger google adsense-einnahmen und dann wird es uns allen nicht mehr so egal sein ob die ie6-user ins forum können oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 12:00
avatar  BOo°m
#20 RE: Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.
avatar
Mitglied

Zitat von knowing
durchgefallen, alle zusammen.


Öhm ja, zum Glück ist so eine "Bewertung" für mich persönlich völlig bedeutungslos....

Wie bereits gesagt ist es mir persönlich auch "fäkal-egal" welche Versionsnummer der Browser benötigt wird um das Forum zum laufen zu bringen - solange zumindest die neuesten Versionen fehlerfrei funktionieren. "Neueste Version" bedeutet auch nicht automatisch "supertoll", eine bessere Umschreibung wäre "zeitgemäß" da auch die Sicherheit, gerade heutzutage, eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt. Wie weit die Sicherheit neuer Browserversionen dann gewährleistet ist liegt ohnehin nicht in Johannes Hand sondern in der der Browserhersteller.

Fortschritt fordert manchmal auch Opfer, das ist nicht nur bei HPM so sondern ein ganz natürlicher Prozess und trotz der Opfer ist Fortschritt nicht negativ. Gäbe es keinen Fortschritt würden wir unsere Foren Heute mit Trommeln betreiben und ich bevorzuge, im direkten Vergleich, da dann doch die derzeitigen Möglichkeiten.

Zitat von knowing
...mal angenommen ein drittel aller user kann nicht mehr in den werbebeschalteten foren klicken, dann gibts ein drittel weniger google adsense-einnahmen und dann wird es uns allen nicht mehr so egal sein ob die ie6-user ins forum können oder nicht.

Wie du selber schreibst ist "ein drittel" ein lediglich von dir angenommener Wert.....
Die Einnahmen von Johannes können uns so ziemlich egal sein, ich denke er ist Geschäftsmann genug um selber abwägen zu können wo Prioritäten zu setzen sind und welche Geschäftspraktik sich langfristig als vielversprechender herausstellt, gerade für Internetfirmen hat der Begriff "zukunftsweisend" einen hohen Stellenwert.

Bei selbst geschalteter Werbung der einzelnen Admins könnte die Sache etwas anders aussehen, allerdings glaube ich kaum dass ein Forum bei HPM so groß ist das ein deutlicher Einschnitt bei den Einnahmen zu befürchten wäre. Und wenn doch käme die Frage: Habt ihr eure Adsense- Einnahmen denn auch alle schön versteuert? Oder wird das Schweizer Konto damit gestopft? :D


Grußautomatik - on


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 13:47
#21 RE: Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.
avatar
Administrator

Ich glaube ich schrieb schon in einem anderem Thema:
Das Gaia-Template wurde von uns vor dem Update ausgiebig auch mit dem IE 6 getestet und lief/läuft mit diesem bis auf das fehlen mancher Spielereien/Design-Elemente fehlerfrei. Es ist Heute nicht möglich auf den IE 6 zu verzichten, da er gerade in größeren Firmen noch sehr verbreitet ist und es hier sicher auch noch 1 weiteres Jahr dauern wird, bis sich daran etwas ändern wird. Das heisst jedoch auch nicht, dass man aufgrund des IE 6 auf sinnnvolle Funktionen / ein schönes Design verzcihten kann, weswegen wir hier ein Kompromiss ggf. zum Design-Nachteil des IE 6 sinnvoll ist. An der Funktion sollte es jedohc auch mit dem IE 6 keine Einschränkung geben.

Der Großteil der aktuell gemeldeten Anzeige-Fehler im IE6 beruht auf eigenen Farbkombinationen oder Code in der Kopf- und Fußzeile. Hier werden wir noch nachbessern und im Detail schauen, was möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 15:45
avatar  Vitalis
#22 RE: Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.
avatar
Profi

Zitat von knowing
Ich denke, wenn eine marktführende Firma in der IT-Branche mit über 200.000 Mitarbeitern weltweit standardmäßig diesen einen Browser verwendet, hat sie dafür ihre Gründe, aber ich werd deinen Einwand gerne weiterleiten. ;-p

Vor 2006/2007 PC eingerichtet heiß:
- XP (Home/Pro) (evtl sogar 2000, wobei aus Technischen gründen keine höhere Version als IE 6 installiert werden kann)
- IE 6 (Standardmäßig installiert) / IE 7 gibts erst seit Oktober 2006
- Meist Js und Cookies abgestellt
- bestimmte Webelemente werden unter anderem geblockt
- DyLL fehlt meist komplett
- schlechte bis keine Optimierung für interaktive Medien (Flash, Shockwave, verschiedene Player)
- Java entweder nicht vorhanden oder extrem alt
- Microsoft Updates werden unregelmäßig installiert, wenn es keinen schnellen Systemadministrator gibt, welcher die Updates schnell nachinstalliert (auf allen Rechnern)
- Keine Silverlight Unterstützung
- meist ältere Adobe Produkte (tun es zwar auch, jedoch kommen diese nicht mit den neueren Formaten zurecht.)
- Teils mangelhafte Software-Zusammenstellung

PS: vieles davon benötigt man auch nicht unbedingt an einem betrieblichen Rechner, sofern man Kaufmännischen Tätigkeiten nachkommt, oä.
In Betrieben, welche sich auf Technick spezialisiert haben, schaut es meist anders aus, und Betriebe mit Schwerpunkt Software- und Internetentwicklung behandeln das sogar noch anders, wobei da es sogar förderlich ist!

etc. etc.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 07:52
avatar  ( Gast )
#23 RE: Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.
Gast
( Gast )

Zitat von Johannes
An der Funktion sollte es jedohc auch mit dem IE 6 keine Einschränkung geben.

Der Großteil der aktuell gemeldeten Anzeige-Fehler im IE6 beruht auf eigenen Farbkombinationen oder Code in der Kopf- und Fußzeile. Hier werden wir noch nachbessern und im Detail schauen, was möglich ist.



Danke für die Antwort!

@Vitalis und BOo°m:
Zitat von Johannes
Es ist Heute nicht möglich auf den IE 6 zu verzichten, da er gerade in größeren Firmen noch sehr verbreitet ist und es hier sicher auch noch 1 weiteres Jahr dauern wird, bis sich daran etwas ändern wird. Das heisst jedoch auch nicht, dass man aufgrund des IE 6 auf sinnnvolle Funktionen / ein schönes Design verzcihten kann, weswegen wir hier ein Kompromiss ggf. zum Design-Nachteil des IE 6 sinnvoll ist. An der Funktion sollte es jedohc auch mit dem IE 6 keine Einschränkung geben.



Nix für ungut.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 12:05 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2009 12:05)
avatar  BOo°m
#24 RE: Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes
..... IE 6 keine Einschränkung geben......
....Firmen noch sehr verbreitet ist und es hier sicher auch noch 1 weiteres Jahr dauern wird, bis sich daran etwas ändern wird...... IE 6 auf sinnnvolle Funktionen...... ......Nachteil des IE 6 sinnvoll ..... Funktion .... mit dem IE 6 keine Einschränkung geben.
@Vitalis und BOo°m:
Zitat von Johannes

Nix für ungut.


LOL....da hat jetzt aber ein Anonymer die Hose ziemlich weit offen.....

Ich lese daraus dass die Admins selbst verantwortlich für die Funktionsfähigkeit unter dem IE6 sind, hängt dann von ihrer geschickten Farbwahl ab ob Menüs zu erkennen sind oder nicht, dann strengt euch mal an! ^^
Die Kollegen die ihr dann mit privaten Dingen von der Arbeit abhaltet werden es euch danken, am Abend kann man dann gemeinsam, bei einem Bierchen, auf die faulen Hartz4 Opfer schimpfen die man mit der eigenen "Arbeitskraft" auch noch durchfüttern muss...... :D

Ihr habt also noch ein gutes Jahr Fristverlängerung....der Countdown läuft. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 12:27
avatar  susanne ( Gast )
#25 RE: Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.
su
susanne ( Gast )

Also mir wird auch mit IE6 dein Forum tadellos angezeigt


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 15:02
avatar  knowing ( Gast )
#26 RE: Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.
kn
knowing ( Gast )

@BOo°m: Ruhig Blut. Wir sind hier im Bugreport-Forum und ich habe lediglich einen Bug reportet. Wenns um die Sinnhaftigkeit von IE6 oder die Verwendung von Foren in der Arbeitszeit gehen würde, hätte ich das im Kaffeeklatsch angeschrieben.

Und nur so nebenbei: Es gibt auch Foren die sich mit Fachthemen beschäftigen und in meinem - sowie in sehr vielen anderen - Job ist oft die Recherche im Internet bzw. Selbststudium Teil des Arbeitsauftrages. Wenn dir das nicht gefällt, mach doch einen Thread im Kaffeeklatsch auf, dann können wir uns dort weiterunterhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 15:56
avatar  BOo°m
#27 RE: Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.
avatar
Mitglied

Ich bin ruhig...^^ Nimm das alles bitte nicht ganz so ernst, ein bisschen herumflachsen sollte im Support auch mal erlaubt sein - wenns im Rahmen bleibt, ich hoffe ich habe das jetzt nicht übertrieben.

Ich kann mir selbstverständlich sehr wohl vorstellen wie nervig es sein muss vorher funktionierende Dinge plötzlich mit Einschränkungen behaftet erleben zu müssen.


Also.....*Hand reich..* :D


So ein "Gespräch" kann immer mal etwas abdriften.....



 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 18:49
avatar  knowing ( Gast )
#28 RE: Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.
kn
knowing ( Gast )

paaast, alles leiwand. ich nehm geschriebenes sowieso nie so ernst wie gesprochenes, weil die emotionen zu leicht fehlinterpretiert werden können. aber anhand deiner quotes und verwendeten fettschreib-tags hab ich mir gedacht... naja. schwamm drüber. sorry falsch was falsch rübergekommen sein sollte. *handreich*


@topic: hab mal die css ein bisschen durchgesehen - eher überflogen - und bin dennoch auf ein paar fehler draufgekommen. da sind zum beispiel 5 und 7stellige hexwerte. dass 3stellige w3c-konform sind war mir bekannt, aber 7- und 5stellige sind mir neu. (vielleicht hab ich auch nur was verpennt, in zeiten von ipv6 und hdtv expandieren vielleicht sogar schon die farbcodes?)


nach berichtigung (oder auch nicht, keine ahnung ^^) auf sechsstellige codes hat sich original garnichts verändert - zumindest nicht in dem fehlerbild vom ie6.

dabei waren natürlich header-, werbe- und footerbereich geleert, das restliche template ist unverändert gaia black. (oder dark? das dunkle halt.)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 21:08 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2009 21:09)
avatar  Vitalis
#29 RE: Forum ist teilweise nicht mehr unter IE zu erreichen.
avatar
Profi

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!