Zugriff auf neu eingerichtete Unterforen

07.06.2006 22:07
avatar  BOo°m
#1 Zugriff auf neu eingerichtete Unterforen
avatar
Mitglied

Habe habe im Musiktempel gerade bemerkt das neu eingerichtete Foren für alle Benutzergruppen standardmäßig einsehbar und in vollem Unfang nutzbar sind.
Die Einrichtung von unterschiedlichen Nutzergruppen findet (aus meiner Sicht) aus dem Grunde statt das deren Rechte unterschiedlichen Einschränkungen unterliegen.

Eine Gefahr der jetzigen Handhabungsweise ist das beim Einrichten neuer Foren Nutzergruppen zu diesen Zugang haben die dort nicht erwünscht sind, man muss also sehr aufpassen und beim erstellen neuer Foren jede nicht erwünschte Nutzergruppe entfernen.

Könnte man den Standard nicht dahingehend ändern das für keine Nutzergruppe ( ausser Admins natürlich ) Haken in den entsprechenden Feldern gesetzt sind?

Gruß, BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2006 23:24
#2 RE: Zugriff auf neu eingerichtete Unterforen
avatar
Administrator

Nein, da es für die meisten Foren zutreffend ist, dass diese von allen gelesen werden können.
Zudem wäre der Support-Aufwand bei der Standard-Einstellung, dass niemand das Forum lesen kann, vermutlich deutlich höher.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!