3. Forumsebene

28.11.2019 12:23
avatar  Thau
#1 3. Forumsebene
Th
Mitglied

Hallo Zusammen,

momentan habe ich mehrere Kategorien (1. Ebene) eingerichtet, mit den dazugehörigen Unterforen (2 Ebene).
Jetzt würde ich jedoch gerne als Admin in die dritte Ebene gehen/einrichten, jedoch habe ich bis jetzt keine Möglichkeit dazu gefunden. Erst in der 4 Ebene sollen die Forumsmitglieder eigene Themen erstellen können.

Meine zweite Frage:
ich würde gerne nachträglich die Sticky`s bearbeiten (Sticky setzen/löschen/vergebene Ranglistennummer einsehen-ändern), finde auch hier noch keine Möglichkeit.

Kann mir bitte hierzu jemand weiterhelfen?
Vorab schon mal danke für Eure Zeit

Gruß Thau


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 13:38 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2019 13:47)
avatar  Mike48
#2 RE: 3. Forumsebene
avatar
Mitglied

Zur 1. Frage

* In der Kategorie wo man ein Unterforum egal welche Ebene auf "neues Forum" klicken

* Forum auswählen


* Das neue Forum einrichten


* Hier als Beispiel eins in der Ebene 4


In der Forumübersicht sieht aber nur Foren der Ebene 1 und 2.
Die anderen Ebenen werden erst angezeigt, wenn man in einem Forem ist, in dem diese Ebene ein Unterforum ist.
Also: Foren ab Ebene 3 sind für die Mitglieder schwer zu finden.

Zur 2. Frage
Ich weiß nicht ob das in den Templaten unterschiedlich ist.
Daher die Frage, welches Template wird verwendet .

Im Business geht das über
* Beitrag bearbeiten
* Thema markieren
* Als erstes Thema (Sticky)

Da scheint aber ein Fehler zu sein.
Wenn ich die Sortierung ändere, ändert sich aber nichts an der Reihenfolge der Stickys im Forum.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 14:44
avatar  Thau
#3 RE: 3. Forumsebene
Th
Mitglied

Danke Mike,

die erste Frage hast DU mir zu 100% beantwortet. Problem gelöst ;-) wenn man es weiß wie es geht, dann ist es relativ einfach.

Zur Frage zwei:
Habe das Template Business / History

und dort kann ich Themen die schon erstellt sind nur verschieben/öffnen/schließen

Ich gehe in den Bereich vom zu bearbeiteten Thema, klicke dort auf "Thema bearbeiten" -- markiere jetzt das Thema, und habe nur die drei oben genannten Bearbeitungsfunktionen.
Von nachträglich ein Sticky setzen, oder die Bewertungszahl vom Sticky ändern ist nichts zu sehen.

Gruß Thau


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 15:16 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2019 15:18)
avatar  Mike48
#4 RE: 3. Forumsebene
avatar
Mitglied






www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 15:50
avatar  Thau
#5 RE: 3. Forumsebene
Th
Mitglied

Danke Mike,

du bist mein Held des Tages. Jetzt kann ich am Forum weiterbasteln.
Respekt für deinen Einsatz und Hilfestellung.

Gruß Thau


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!