Abstimmung/Umfrageerstellung

  • Seite 2 von 2
27.09.2019 15:14
avatar  Mike48
#16 RE: Abstimmung/Umfrageerstellung
avatar
Mitglied

Ich bin gerade noch die Einstellung für die Anzahl zulässiger Auswahlen bei mehrfacher Auswahl am einbauen.

@Ingmar macht ihr das auch rein und ich kann mir das auch sparen?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2019 13:47
avatar  Ingmar
#17 RE: Abstimmung/Umfrageerstellung
avatar
Technik

Mit dem nächsten Update gibt es erstmal nur die Änderung, dass Admins und Mods auf "Details" klicken können, um zu sehen wer für was gestimmt hat.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2019 14:13
avatar  Mike48
#18 RE: Abstimmung/Umfrageerstellung
avatar
Mitglied

Wer für was gestimmt hat finde ich persöhnlich nicht unbedingt für gut. Vielen wird es reichen, wenn man sieht, wer überhaupt an den Umfragen teilgenommen hat. Wenn man sieht, wer für was jeder gestimmt hat, kommt bei einigen wieder das leidige Thema >> Persöhnlichkeits Rechte, Datenschutz . . . << auf.

In meinem Plugin sieht man nur wer teilgenommen hat aber nicht für was sie gestimmt haben.

Dann kann ich ja noch weiter dran arbeiten und Anzahl der möglichen Auswahlen begrenzen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 16:38 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2019 16:40)
#19 RE: Abstimmung/Umfrageerstellung
avatar
Mitglied

Finde ich auch nicht gut, das ist wie wenn man anonym wählen geht und hinterher
wird sofort das Kuvert geöffnet, damit man sieht was derjenige gewählt hat.

Es gibt einen Datenschutz/Briefgeheimnis/ anonyme Abstimmung und das wäre dann das Gegenteil davon.

Es würde reichen, wenn man sieht wer abgestimmt hat, aber keinesfalls
was derjenige abgestimmt hat, die Mitglieder würden das Vertrauen in einen verlieren
und nicht mehr abstimmen und auch sonst misstrauisch werden was wir Admins
so alles sehen und machen können das nicht erlaubt ist

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 18:05 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2019 18:15)
avatar  Mike48
#20 RE: Abstimmung/Umfrageerstellung
avatar
Mitglied

Mein Plugin habe ich fertig.

Da wird eine Liste mit den Usern erstellt die teilgenommen haben. In den Einstellungen kann man bestimmen welche Usergruppe die sehen darf. Man sieht nicht was jeder gestimmt hat.

Als 2. Features kann man beim erstellen einer Umfrage mit mehrfachem antworten festlegen, wie viele man anklicken darf.

Gabi ist am testen.

Kann ich privat verschicken. Werde ich wahrscheinlich nicht im Store veröffentlichen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 19:37
#21 RE: Abstimmung/Umfrageerstellung
avatar
Mitglied

Hallo Mike,

ja ich bin am Testen dieses Superplugins, heisst eigentlich habe ich es schon getestet. Mit dem 2. Features funktioniert es sicher auch, das habe ich aber nicht getestet. Da bei mir keine Mehrfachauswahlen möglich sind. Es erfüllt genau den Zweck, den es erfüllen soll und ich bin vollkommen zufrieden damit.

Ganz herzlichen Dank Mike, für Deine tolle Arbeit

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 11:27
avatar  Ingmar
#22 RE: Abstimmung/Umfrageerstellung
avatar
Technik

@Mike48

Wir haben das hier nochmla besprochen und werden doch noch ein paar Einstellmöglichkeiten anbieten mit dem nächsten Update:

Bei der Erstellung der Umfrage gibt es 2 neue Einstellungen:

Sichbarkeit für Mods/Admins → Optionen (anonym / teilnahme / einzelauswahl)
Sichbarkeit für alle anderen → Optionen (anonym / teilnahme / einzelauswahl)

Je nach Auswahl erscheinen dann auch entsprechende Hinweise unter der Umfrage, so dass jeder weiß woran er ist.
Also z.B. "Dies ist eine anonyme Umfrage", oder auch "Die Administratoren des Forums können sehen, wer bereits abgestimmt hat, nicht jedoch für was"

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2021 11:21
avatar  Bruno
#23 RE: Abstimmung/Umfrageerstellung
Br
Mitglied

Hallo zusammen,
zu der Umfrageerstellung habe ich noch eine Frage. Ich möchte zu einem Thema sechs Fragen stellen und zu jeder Frage Antwortmöglichkeiten anbieten. Wie müsste ich da vorgehen, wenn es denn überhaupt möglich ist. Zurzeit verstehe ich die Erstellung so, dass lediglich eine Frage gestellt werden kann und dazu Antwortmöglichkeiten angeboten werden.

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2021 12:22
avatar  Ingmar
#24 RE: Abstimmung/Umfrageerstellung
avatar
Technik

Korrekt. Aktuell kannst du nur eine Umfrage je Thema erstellen. Für dein Vorhaben müsstest du also 6 Themen mit jeweils einer Umfrage anlegen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!