{{get_actvityfeed()}} - WTH???

19.06.2019 19:34
avatar  rOgerHZ
#1
rO
User

Ciao Zämme

Ich arbeite mich durch die Templates und treffe immer wieder auf neue "Errungenschaften". Die neuste im Bunde ist {{get_actvityfeed()}}.

Was ist denn hier passiert??? Da gibt es doch tatsächlich ein Stück Code das aufgerufen wird und liefert komplettes HTML, CSS und JavaScript zurück???

Ich bin extrem erstaunt, da bis jetzt eigentlich alles direkt im Template machbar war. Ich hätte jetzt da erwartet, dass der Activity Feed analog wie z.B. die Benutzer-Liste aufgebaut wäre und man da selber bestimmen kann, wie sich dann der Activity Feed gibt.

Gibt es da nicht auch eine Möglichkeit per Variablen durch den Activity Feed darstellen zu können? Ich habe gesehen, dass es noch einen RSS Feed Template gibt - aber damit kann ich ja nichts schlaues anfangen (ausser ich baue da noch ein JavaScript, das den RSS Feed parst und ins DOM reinhängt).

Für sachdienliche Hinweise danke ich schon mal!

Aes liebs Grüessli
rOger


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 10:24
avatar  Ingmar
#2
avatar
Technik

{{get_actvityfeed()}} - ist eine Hilfsfunktion, die ein anderes Template innerhalb des Template-Codes lädt.

Der eigentliche Quellcode des Activity Feeds liegt im Template Element "activity_feed".

Um es etwas komplizierter zu machen gibt es einige Template-Elemente, die als "nicht öffentlich" gekennzeichnet sind und somit in der Template-Bearbeitung nicht auftauchen. Warum der Feed da noch dazu gehört weiß ich grade nciht, ich denke das kann ich mit dem nächsten Update ändern.

Wenn du das Template dennoch auch vorher bearbeiten willst kannst du das Template "Activity Feed - Letzte Aktionen als RSS" zur Bearbeitung öffnen und dann einfach das _rss aus der Adresszeile beim "templatename"-Parameter löschen.
Das natürlich dann "auf eigene Gefahr" - bei eventuellen Problemen musst du dann selbst schauen wie du das wieder zum laufen bringst


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!