Anmeldungsschwemme

15.04.2019 17:50
#1 Anmeldungsschwemme
Su
Mitglied

Hallo! Ich habe mal eine Frage, auch an die Admin hier!
Ich habe seit einiger Zeit ein kostenloses Forum von Xobor, auch wenn heutzutage nur sehr, sehr wenig los ist bei mir. Ich lasse das Forum für Freunde und Bekannte, die ab und an vorbeikommen. Seit ein paar Tagen habe ich lauter merkwürdige Anmeldungen. Am Anfang habe ich diese User gelöscht, weil diese Leute meldeten sich mit Uwe123... etc. and aber die IP adressen waren unterschiedlich! Danach habe ich die Neuanmeldungen so umgestellt, das ich als Admin die "neuen" Nutzer freigebe! Ich habe bei einer der angegebenen Email-adresse nachgeforscht und landete auf einer Seite die mit Viren und Expoits verseucht war. Der Zugriff wurde automatisch geblockt. Seit heute Nachmittag erfolgen die Anmeldungen mit identischer IP-Adresse! Ich mache mir schon Sorgen, nicht das hier probiert wird die Foren-Software zu knacken! Was kann ich machen um das Forum sicher zu machen? Capca etc. sind aktiviert!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 18:15 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2019 18:16)
avatar  Sami
#2 RE: Anmeldungsschwemme
avatar
Xobor

Hallo,

es handelt sich hierbei um Bots die Ihre Spam-Beiträge platzieren wollen, es besteht prinzipiell keine Gefahr auf Hacks oder ähnlichem.

Nun zur Lösung: Wir haben vor einiger Zeit, u.a. aus diesem Grund, den Google ReCaptcha eingeführt. Dieser hält die Bots besser aus dem Forum als der bisherige Captcha-Spamschutz. Umstellen kannst du in deiner Administration unter „Einstellungen > „Sicherheit“ > „Captcha & Sicherheit - Schutz vor Spam“.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 18:17
avatar  Mike48
#3 RE: Anmeldungsschwemme
avatar
Mitglied

Die E-Mail Bestätigung noch einschalten und den captcha hochstufen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 18:18
#4 RE: Anmeldungsschwemme
Su
Mitglied

Ihr seid Super! Danke schön!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 18:21
#5 RE: Anmeldungsschwemme
avatar
Mitglied

Dann weise ich noch auf https://www.stopforumspam.com/ hin.
Wenn du dir unsicher bist, ob sich ein Bot angemeldet hat, kannst das auf dieser Seite nachprüfen.
Per Nickname, email und IP-Adresse.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!