Datenumzug

31.05.2018 14:01
avatar  Sylke
#1 Datenumzug
Sy
Mitglied

Hallo, wer kann helfen!
Wir sind ein Club, der Xobor Forum als Kommunikationstool nutzt. Der Hauptadministrator unseres Forums hat den Club verlassen. Allerdings hat er uns nicht das Generalpasswort übergeben. So kann dieser jederzeit auf unsere Daten im Forum zugreifen.
Was können wir tun?
Kann ein neues Generalpasswort erteilt werden? Wir sind ja nur ernannte Administratoren?
Ansonsten müssten wir ein komplett neues Forum erstellen, was sehr Zeitaufwendig ist, da wir eine große menga an Daten abgespeichert haben. Ich freue mich auf weitere Hilfe!
Danke schon mal.
Gruß Sylke


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 14:34
#2 RE: Datenumzug
avatar
Mitglied

@Sylke
Wenn ihr vom Hauptadmin "nur" als Administrator bestimmt wurdet, dann habt ihr da wenig Chance. Der Hauptadmin MUSS einen von Euch auch als Hauptadmin benennen, um dessen Aufgaben/Rechte zu übernehmen.

Ein sogenanntes Passwort gibts da nicht.

Wenn der Hauptadmin, also Verantwortlicher bzw. Betreiber des Forums das Weite gesucht hat, dann wirds schwierig. Aber eine Anfrage bei Fa. Miranus https://www.xobor.de/kontakt.html ist in diesem Fall nicht verkehrt.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!