Farben im Blog

09.04.2018 17:27 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2018 17:28)
#1 Farben im Blog
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,
da die Suche leider ohne Erfolg war, starte ich einen neuen Aufruf.
Im Blog unseres Forums sind die Beiträge nicht lesbar, da graue Schrift auf grauem Grund hinterlegt ist.

Wir nutzen ein eigenes Design (vererbt vom Global-Standard-Template. Die Blog-Seiten sind alle noch original und unbearbeitet.
In den normalen Layout-Farbeinstellungen finde ich keinen Zusammenhang zum Blog.

Wo kann hier Einfluss auf die Hintergrund oder Textfarben nehmen?

Danke für eure Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 11:26
avatar  Sami
#2 RE: Farben im Blog
avatar
Xobor

Hallo,

die Schriftfarbe im Blog ist die quasi die Standard-Schriftfarbe für Texte - die lässt sich in der Administration bearbeiten unter "Layout“ > „Farben & Einstellungen“ > „Schrift-Einstellungen“ > „Farbe des Textes“.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 13:35
#3 RE: Farben im Blog
avatar
Mitglied

Hallo Sami,

danke für das Feedback. Kann ich aber so leider nicht nachvollziehen bzw. es deckt sich dann nicht mit den Einstellungen.

Zitat
"Layout“ > „Farben & Einstellungen“ > „Schrift-Einstellungen“ > „Farbe des Textes“


Diesen Menübaum habe ich so gar nicht?!

Alle Textfarben sind mit Abstand heller als die Hintergrundfarben, im Blog ist aber nichts lesbar (nur Links). Ich füge ein paar Beispielgrafiken an.
Weitere Einstellungen finde ich nicht.

Danke :)

10.04.2018 14:18
avatar  Sami
#4 RE: Farben im Blog
avatar
Xobor

Hallo,

ah Standard-Template, alles klar, da ist das Menü etwas anders.

Das Problem bei dir wird allerdings durch einen CSS-Eintrag verursacht (Layout > Farben & Einstellungen > CSS):

1
2
3
4
5
6
 

TD {
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 10pt;
color: #4a4a4a;
}
 



Das "color" überschreibt dir die eigentliche Schriftfarbe.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 16:21
#5 RE: Farben im Blog
avatar
Mitglied

Hallo Rassel,

wie wäre es, wenn Du mal Dein Forum (NR) im Profil angeben würdest? Und was für ein Template = Layout Du hast? Ziemlich schwierig, Dir sonst Hilfestellung zu geben.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 20:59
#6 RE: Farben im Blog
avatar
Mitglied

Ja, das wars! Besten Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!