Zugriffszähler

06.02.2018 20:08 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2018 20:10)
avatar  Thofroe
#1 Zugriffszähler
Th
Mitglied

Wie genau ist den denn Zähler für die Seitenzugriffe?

Bisher habe ich nie daran gezweifelt, dass hier wenigstens ein annähernd korrekter Wert angezeigt wird.
Nun wurde ich aber von Usern darauf aufmerksam gemacht, dass zumindest bei diesen beiden Themen ungewöhnlich viele Zugriffe erfolgten:
http://www.forum-kroatien.de/t555313f117...ild-Vodice.html - 13.017
http://www.forum-kroatien.de/t555263f117...le-Tribunj.html - 7.306

Ehrlich gesagt erscheint mir das in der Tat für die beiden Themen, die noch nicht sehr alt sind, ungewöhnlich viel.
Auch meine Premiumstatistik hat mir nicht geholfen, eine Erklärung zu finden.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 20:20
#2 RE: Zugriffszähler
avatar
Mitglied

Hallo Thofroe,

wenn Du die Anzahl Zugriffe auf die Seite meinst, also da wo angezeigt wird, wieviele in einem Thread drinn waren, kann ich Dir sagen, dass Du darauf überhaupt nicht gehen kannst. Jedesmal wenn Du selbst, oder wenn so eingestellt, wie bei mir, die Mitglieder Ihre eigenen Beiträge editieren können. Wird das als Hit angezeigt, wir haben auch lange gemeint, das zeigt wirkliche Zugriffe an. Vorausgesetzt, wir meinen dasselbe kannst es mal testen, indem Du einen Beitrag ein paarmal aufmachst, wie wenn Du antworten willst, oder etwas editieren. So werden sehr schnell, viele Zugriffe generiert.

Ist aber nur das was wir festgestellt haben dabei, deshalb ist das auch nicht brauchbar um zu sehen, was z. B. die beliebtesten Beiträge sind.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 08:39
avatar  Thofroe
#3 RE: Zugriffszähler
Th
Mitglied

Ja, wie meinen den gleichen Zähler. Deine Beobachtungen sind mir bekannt. Klar werden damit einige Dinge gezählt, die eigentlich keine echten Zugriffe sind. Damit kann ich aber leben. Solche extremen Ausreißer, wie im Startthema genannt, lassen sich damit aber nicht erklären.

Bei den beiden Themen läuft der Zähler noch munter weiter.
Jetzt sind es bereits 13.695 bzw. 7.310 Zugriffe. Bei zweiten Thema hat sich nicht viel getan. Das empfinde ich als normal, wenn in einer Nacht 4 Leute ein Thema anklicken.
Beim ersten Thema sind es aber bereits 678 Zugriffe und die kann ich mir nicht vorstellen.

Da stimmt möglicherweise etwas nicht.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 09:41
#4 RE: Zugriffszähler
avatar
Mitglied

Hallo Thomas,

da könntest Du Recht haben, frag doch mal bei Xobor nach. Die können Dir vielleicht besser helfen, als hier in F&A.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 13:21
avatar  Thofroe
#5 RE: Zugriffszähler
Th
Mitglied

Ich ging bisher davon aus, dass hier im Supportforum von Xbor mitgelesen wird. Ich warte mal ab.

Jetzt habe ich schon wieder 129 neue Seitenzugriffe und bin damit bei 13.824 gelandet.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 16:13
avatar  Sami
#6 RE: Zugriffszähler
avatar
Xobor

Hallo, die Zugriffe kommen vermutlich von Bots die bei den Views nicht ausgeschlossen werden konnten, warum es ausgerechnet die 2 Beiträge betrifft kann ich dir nicht sagen.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 16:55
#7 RE: Zugriffszähler
avatar
Administrator

Die Premium Statistiken oder zB Google Analytics geben genauen Einblick in Echtheit und ggf. Herkunft der Besucher auf diese Themen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 17:13
avatar  Thofroe
#8 RE: Zugriffszähler
Th
Mitglied

An so eine Ursache dachte ich zunächst auch. Habe diese Hypothese allerdings wieder verworfen, weil ich keinen Sinn darin entdecken kann.
Gegenwärtig bewegt sich nur noch der Zähler beim ersten Thema. Da bin ich nun schon auf 13.937 gelandet. Somit seit meinem letzten Beitrag hier schon wieder 113 hinzugekommen.

Leider kann ich bei den Premiumstatistiken keine Zugriffe auf das besagte Thema entdecken. Ich beobachte mal weiter.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 20:49
#9 RE: Zugriffszähler
avatar
Mitglied

Ich hätte gerne mal gewusst warum unsere Seitenzugriffe heute wohl die 80.000er Marke knacken werden.

Gibt's aktuell einen "Angriff" oder so? Das ist heute schon außergewöhnlich.....


Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!