Forenkalenderansicht

27.11.2017 12:36
avatar  ( gelöscht )
#1 Forenkalenderansicht
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen.

Ich würde den Kalender des Forums gerne als PopUp darstellen.

Hat jemand eine eine Idee, wie man sowas umsetzen könnte ?

Vielen Dank

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 14:33
avatar  Sami
#2 RE: Forenkalenderansicht
avatar
Xobor

Hi Fränki,

ich kann dir gerne schreiben wie ich es hinbekommen habe, allerdings ist es vermutlich nicht die beste und sauberste Lösung, weiß es allerdings gerade auch nicht besser:

Erstmal hab ich die Kalender Seite aufgerufen > F12 Elemente und hab den Kalender-Inhalt rauskopiert "<div class="spacer20"> ...</div>" anschließend in der Administration eine eigene Seite erstellt auf "HTML Quelltext direkt bearbeiten?" geklickt, den Code eingefügt und unter "Weitere Einstellungen ein-/ausblenden" die "Kopf- & Fußzeile ausblenden" aktiviert.

Der Kalender wird dann zwar bereits dargestellt allerdings fehlen die CSS Elemente. Indem Fall einfach nochmal den Quellcode der eigentlichen Kalender-Seite einblenden und alles ab der ersten zeile bis inkl. "<body >" kopieren und in die eigene Seite oben einbauen, anschließend nach dem Kalender-Quellcode das ganze auch schließen: "</body></html>".

Dann sollte der Kalender auch schon auf einer eigenen Seite dargestellt werden. Den Pop-Up kannst du dann mit einem Generator erstellen.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 14:45
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Forenkalenderansicht
Gast
( gelöscht )

Hallo Sami,

zunächst einmal vielen Dank für Deine Mühe.

Mit einer eigenen Seite habe bereits herumexperimentiert und ein PopUp als solches würde ich auch hinbekommen, nur ist es doch so, dass, wenn ich den div Container aus der Kalenderseite kopiere, nur der "Ist" Wert auf der eigenen Seite dargestellt wird.
Hinzukommende Kalendereinträge würden ja dann quasi nicht implementiert werden .... oder liege ich da falsch ?

MfG, Fränki


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 14:56
avatar  Sami
#4 RE: Forenkalenderansicht
avatar
Xobor

"Asche auf mein Haupt“, hast natürlich recht, neue Kalendereinträge werden in der Übersicht nicht angezeigt. In dem Fall muss ich passen, man könnte es noch mit dem „Kalender-Template“ versuchen und den über eine eigene Seite ausgeben, aber auf die Schnelle kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 15:01
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Forenkalenderansicht
Gast
( gelöscht )

...ich werde es mal mit dem kompletten TP Abschnitt versuchen und der Option " Diese Seite als Template inkl. Template Variablen ausführen"

Mal gucken, ob das funktioniert.

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank.

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!