Uploadprobleme

09.11.2016 12:35 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2016 12:35)
#1 Uploadprobleme
An
Mitglied

derzeit sind scheinbar keine Uploads von Dateianhängen in unserem Forum möglich.
Fehlermeldung lautet: "Something wen't terrible wrong! File: <Dateiname>"

Ich habe es mit docx, pdf und zip Files im Firefox 45.4.0 ESR und IE 11 11.0.9600.18449 versucht.

Forum: dx-union.xobor.de (554015)

Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 15:09
#2 RE: Uploadprobleme
avatar
Techniker

hmm besteht das Problem weiterhin? Ich kann das ganze leider nicht reproduzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 15:24
#3 RE: Uploadprobleme
aa
Mitglied

Ja, immer noch. Könnt Ihr in den Logfiles mal z.B. nach "Customizing_Win32Reg_AddRemovePrograms.zip" suchen?
Ich kann auch gerne ein Video davon erstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 15:55 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2016 16:12)
#4 RE: Uploadprobleme
aa
Mitglied

Der gleiche Fehler passiert übrigens auch von einem anderen PC aus einem komplett anderem Netzwerk (Mobile Datenverbindung).
Und an speziell diesem Post oder der verwendeten Datei liegt es auch nicht.
Ein Versuch in einem anderen Post mit einer anderen Datei läuft ebenfalls auf den selben Fehler.

Die Fehlermeldung sieht nach einer JQuery Fehlerbox (modaler Dialog) aus, die vermutlich aus upload.php generiert wird.





|addpics|7gm-5-4741.png-invaddpicsinvv,7gm-6-9db0.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 17:14
avatar  Mike48
#5 RE: Uploadprobleme
avatar
Mitglied

Das Problem habe ich auch gehabt.
Es lag an zwei Plugins.
In einem Plugin hatte ich selber einen Fehler eingebaut, das andere war nicht von mir.
Ich habe es dann abgeschaltet. In dem Plugin gings hauptsächlich um ToolTip.

Ruf dein Forum mal ohne Plugins auf und teste mal.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 09:04
#6 RE: Uploadprobleme
aa
Mitglied

Ich hatte nur ein Plugin aktiv. Das war "Notizen für Administratoren" und daran hat es scheinbar nicht gelegen.
Nach Deaktivierung besteht das Problem leider weiterhin.

Noch mal meine Bitte an das Admin-Team in die Logfiles, bzw. in die Quellen zu schauen. Bei einem fehlerhaften Upload sollte doch sicherlich was in ein Logfile geschrieben werden, bzw. in den Quellen von upload.php sollte zu sehen, sein in welchem (Fehler) Fall diese Meldung erzeugt wird.

Danke & Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 09:29
#7 RE: Uploadprobleme
avatar
Techniker

Dein JavaScript in der Kopfzeile ist fehlerhaft und verursacht einen JavaScript-Fehler der das Ausführen nachfolgender Scripte beeinträchtigt.
Wenn du den Fehler behebst, funktioniert es dann auch wieder ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 09:43
#8 RE: Uploadprobleme
aa
Mitglied

OK, das wars....... Danke dafür.
Allerdings ist der Code eigentlich seit Jahren unverändert gewesen.
Komisch, dass es jetzt zu einem Fehler/Problem kam.

Danke & Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 10:35 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2016 10:37)
avatar  Mike48
#9 RE: Uploadprobleme
avatar
Mitglied

Bei uns lief das Plugin ja auch. Vermutlich bis zum Update vom 28.10.2016
Danach konnte man keine Uploads in Beiträgen mehr machen.
Die Ursache im Plugin haben wir noch nicht gefunden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!