ProSilver - div name="stats" ???

04.02.2016 16:34
avatar  Mike48
#1 ProSilver - div name="stats" ???
avatar
Mitglied

Wer ist Online und Statistik unter dem Forum sind in einen div-Tag eingeschlossen mit dem Attribut "name".
Das Attribut name ist nach meiner Kenntnis in div-Tag nicht vorgesehen.
Da müsste das Attribut "id" verwendet werden.

1
2
 
falsch <div name="stats">
richtig <div id="stats">
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 11:42 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2016 11:42)
avatar  Ingmar
#2 RE: ProSilver - div name="stats" ???
avatar
Technik

Das ist natürlich korrekt. Das "name"-Attribute wird heutzutage so gut wie gar nciht mehr verwendet.

Selbst für den klassischen Anwendungsfall - den "Anker" auf einer Seite, der dann einfach über die URL angesteuert werden kann (meinforum.xobor.de/#stats) verwendet man heutzutage lieber eine ID...
https://www.w3.org/TR/html5/obsolete.html#obsolete

Ich habe aus Kompatibilitätsgründen aber trotzdem nur die ID hinzugefügt, das "name"-Attribut aber nicht entfernt.

ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!