Fußzeilen- (Footer-) bereich

24.06.2015 03:22
avatar  Talla
#1 Fußzeilen- (Footer-) bereich
Ta
Mitglied

Hallo,

ist es möglich, den Footerbereich unterhalb der unteren Navigation zu bearbeiten? Gerne würde ich in diesem Bereich ein Textfeld etc. einbauen. Mit der Kopf- und Fußzeilenbearbeitung kann ich nur über der unteren Navigation diverse HTML- Bearbeitungen vornehmen. Danke.

Foren-Adresse: offenburgerfv.xobor.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 17:30
avatar  Olaf
#2 RE: Fußzeilen- (Footer-) bereich
Ol
Mitglied

In diesen Bereich kommst Du per Template "Untere Leiste" oder von "außen" mit einem Javascript.Es kommt dann auch darauf an,was in den Bereich passieren soll.

Du mußt Dich damit mal beschäftigen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 22:38
avatar  Talla
#3 RE: Fußzeilen- (Footer-) bereich
Ta
Mitglied

Das habe ich mir fast gedacht. Da werde ich "passen" müssen. Trotzdem Danke...

Foren-Adresse: offenburgerfv.xobor.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 22:48 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 22:50)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Fußzeilen- (Footer-) bereich
Gast
( gelöscht )

.. wie Olaf schon andeutete, kannst Du sowohl für die "obere Leiste" , als auch für die "untere Leiste" selbst kleine Plugins schreiben, wenn Du da etwas einfügen möchtest. Ich bin nun wahrlich kein Spezialist in solchen Dingen, aber einfache Sachen, die dann im Layout schon ansprechend wirken, kann man sich relativ schnell mit ein wenig Mühe und ein wenig reinknien in HTML aus dieser Anleitung heraus "zaubern" :

Wiki:Plugin-Tutorial-fuer-Einsteiger-bersicht

Und dann hilft nur noch ausprobieren und stylen .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!