Wie kann ich in der (Layout /) Kopfzeile eine URL platzieren ?

25.02.2015 13:31 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 13:32)
avatar  jb
#1 Wie kann ich in der (Layout /) Kopfzeile eine URL platzieren ?
jb
jb
Mitglied

...
Gesucht wird nach dem Stemming-Verfahren (Wortstamm-Verf.) http://de.wikipedia.org/wiki/Stemming


...


http://de.wikipedia.org/wiki/Stemming lässt sich in der Kopfzeile nicht aufrufen (in diesem Beitrag aber)

(Ich hab's auch probiert mit + mit eckigen Klammern usw.)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 16:23
avatar  jb
#2 RE: Wie kann ich in der (Layout /) Kopfzeile eine URL platzieren ?
jb
jb
Mitglied

...
Gesucht[/b] wird nach dem Stemming-Verfahren (Wortstamm-Verf.) http://de.wikipedia.org/wiki/Stemming
...
Wenn ich
<a href>http://de.wikipedia.org/wiki/Stemming</a>
schreibe wird zwar eine URL ausgeführt (auf mein Forum in dem ich diesen Hyperlink angeklickt habe - geht man mit dem Mauszeiger auf die URL wird die URL meines Forum angezeigt), aber es wird nicht die URL http://de.wikipedia.org/wiki/Stemming aufgerufen.

Was fehlt /ist falsch an meiner Codierung ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 16:34 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 16:59)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Wie kann ich in der (Layout /) Kopfzeile eine URL platzieren ?
Gast
( gelöscht )

...von hier aus funktioniert es aber ... :-) , zumindest , wenn man den blauen link anklickt.

Vielleicht solltest Du Deinen a-tag richtig schreiben:

1
 
<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Stemming"></a>
 



Dann funzt das auch in Deinem Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 17:33 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 17:35)
avatar  jb
#4 RE: Wie kann ich in der (Layout /) Kopfzeile eine URL platzieren ?
jb
jb
Mitglied

Zuächst vielen Dank für Deinen Beitrag, aber bei mir ändert sich nichts.



Wenn ich im Fenster vom TABreiter 'Layout/Kopf- / Fußzeile' bin und unter 3 (Beschreibung / Zweite Zeile) Deinen Code () eingebe, dann sieht man unter 6 (Fertig / Vorschau & Speichern) keine URL !!


Korrigiere ich Deinen Code (unter 3) dahingehend, dass ich die spitze Klammer hinter href setze (<a href>) , dann sieht man die URL SOFORT unter 6:
="http://de.wikipedia.org/wiki/Stemming">;.

Speichere ich dann das Ganze, wird die (gewünschte) URL nicht aufgerufen (es wird keine 2. Tab mit der aufzurufenden URL eingerichtet).

Übrigens, es ist egal, ob ich
<a href>http://de.wikipedia.org/wiki/Stemming</a>; (oder anders mit =" ... ") kodiere.


Der URL wird unterstrichen, aber nicht in blassblauer Schrift angezeigt.
Wenn Du mit dem Mauszeiger über die URL fährst, sehe ich einen ganz anderen Link.




Zum Testen anklicken


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 17:55 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 17:56)
avatar  .BiL.
#5 RE: Wie kann ich in der (Layout /) Kopfzeile eine URL platzieren ?
avatar
Mitglied

Es liegt wirklich an dem invaliden Code.

Wenn du

1
 
<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Stemming/">Wikipedia Stemming</a>
 

eingibst funktioniert es.


Wenn du möchtest, dass diese Adresse in einer neuen Seite öffnet und die Forenseite geöffnet bleiben soll, müsstest du noch etwas hinzufügen:

1
 
<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Stemming" target="_blank">Wikipedia Stemming</a>
 



Habe es in meinem Gaia-Testforum so eingegeben.
Kannst ja mal schauen: http://bil-testet.xobor.de/

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 18:01 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 18:04)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Wie kann ich in der (Layout /) Kopfzeile eine URL platzieren ?
Gast
( gelöscht )

... jetzt weiß ich erst , an welcher Stelle Du agierst. Gib mal bitte folgendes ein:

1
 
<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Stemming"><font color="#3587de"><u>Stemming</u></font></a>
 



Eventuell musst Du noch den Farbcode nach Deinen Bedürfnissen anpassen. target="_blank" wurde ja schon als zusaätzliche Option genannt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 18:15
avatar  jb
#7 RE: Wie kann ich in der (Layout /) Kopfzeile eine URL platzieren ?
jb
jb
Mitglied

Danke.

Genau das war's.


Übrigens, Dein Testforum ( http://bil-testet.xobor.de/ ) sieht sehr gut aus. Bestimmt finde ich dort die eine oder andere Anregung.

jb


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 18:26
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Wie kann ich in der (Layout /) Kopfzeile eine URL platzieren ?
Gast
( gelöscht )

..na, geht doch . :-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 18:46
avatar  jb
#9 RE: Wie kann ich in der (Layout /) Kopfzeile eine URL platzieren ?
jb
jb
Mitglied

Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!