Slides and Stripes

14.11.2014 20:54 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2014 21:13)
#1 Slides and Stripes
avatar
Mitglied



Slides and Stripes
Mache deine Besucher auf wichtige Bereiche in deinem Forum aufmerksam!

Version: 0.003
Autor: WolverineX
Idee, Design, Beratung: TripleM, .BiL., eini1971

Beschreibung:

Bereitstellung von besonderen Inhalten in bis zu fünf ausfahrbaren Laschen am Seitenrand des Forums. Damit das Wichtigste immer schnell erreichbar ist. Unaufdringlich, aber doch immer im Blick.
Individuelle Beschriftung und Kennzeichnung werden dabei mit einem schicken Effekt aus den Laschen herausgestanzt, mit an das eigene Foren-Design anpassbaren Farben.



Einstellungsmöglichkeiten:

* Gruppenrechte
* Position und Fixierung
* Verzögerung und Dauer der Effekte
* Anzahl der aktivierten Laschen (bis zu fünf)
* Farbe von Hintergrund, Boxen und Schatten sowie für jede einzelne Lasche
* Beschriftung der Laschen und Kürzel
* Z-Index (Ebene auf der Seite)

Besonderheiten:

Es ist darauf zu achten, dass die Höhe der Boxen und die Position der Laschen in einem sinnvollen Verhältnis zu einander stehen. Die Boxenposition sehr weit unten zu wählen, wo die Forumsseite schon fast am Ende ist, erfordert logischerweise eine geringere Boxenhöhe. Wenn der Inhalt länger ist als die Box hoch, erscheinen Scrollbalken und man kann dann mit der Maus scrollen.



Das Plugin steht im Store bereit. Sollten trotz Überarbeitung und gründlicher Tests (siehe Testbericht) Fehler oder Probleme auftreten, so schreibt das bitte hier im Thread. Feedback ist außerdem wie immer gerne gesehen. Kommentare können auch im Admin-Menü direkt beim Plugin abgegeben werden.

Viele Grüße
Euer FoX-Team

P.S.: Wer erfahren möchte, wie solch ein Plugin entsteht, kann unseren Blogbeitrag dazu lesen: Es war einmal ... und natürlich könnt ihr die Stripes im FoXum auch in Aktion erleben.

Dateianhänge
  • Testbericht-SlidesandStripesvonWolverineX.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 19:27
#2 RE: Slides and Stripes
Cl
Mitglied

Hallo zusammen,

ich finde dieses Plugin sehr schön, aber kann ich in den Laschen auch Links einsetzen von anderen Seiten?

Gibt es da ein Code für, das die da auch angezeigt werden?

Immer wenn ich dies Versuche, bleibt die Lasche leer.


Liebe Grüße
Claudia


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 18:31
#3 RE: Slides and Stripes
avatar
Mitglied

Hallo Claudia, du kannst für den Inhalt der Laschen nicht nur normalen Text, sondern auch jederzeit eigene HTML-Codes einsetzen.

Eine Beschränkung gibt es nicht, sodass ein Link auf eine beliebige Seite verweisen kann:

1
 
<a href="http://www.meineseite.de/home.html">Meine Seite</a>
 


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 19:35
#4 RE: Slides and Stripes
Cl
Mitglied

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 13:44
#5 RE: Slides and Stripes
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich benutze mal den Thread hier, weil ich grade mal die Laschen gebrauche. In der SUFU hab ich mal wieder nichts passendes gefunden.
Da ich das Portal nicht benutzen darf bei uns, kann ich auch einen Link legen in Strike and Stripes, oder auch dass man einzelne Alben sehen kann? Es ist so ein Mist, wenn man das Portal nicht nutzen darf, da konnte ich ja die Alben in einer Box verlinken, damit die dann auch angezeigt wurden. Hat jemand eine Idee, wie man das auch in Strike and Stripes machen könnte?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 18:01
#6 RE: Slides and Stripes
avatar
Mitglied

Hallo Gabi,

ich kann dir da leider nicht so genau folgen, da ich selbst keine Foren mit Portal habe. Ich versuchs mal trotzdem, dir zu helfen.

Also wenn du tatsächlich nur einen Link zu den Alben einsetzen möchtest, dann kannst du den Inhalt des href-Attributes entsprechend anpassen, sodass du sozusagen einen Shortcut zum Album hast.


Wenn du die Bilder hingegen auch in den Laschen anzeigen möchtest, dann wird es schon etwas kniffliger. Du könntest die Bild-Adressen der besten Bilder heraussuchen und diese dann per img-Tag als HTML-Code in die Laschen einsetzen.

Eine Funktionalität, die Bilder eines Albums automatisch anzuzeigen, gibt es nicht. Abgesehen, dass das Plugin nicht primär auf Bilder ausgelegt ist, würde es damit auch nicht mehr für den Store zugelassen werden, da es bereits eine Xobor-Lösung dazu gibt.

Solltest du noch irgendwann einen HTML-Code finden, welcher die Bilder so darstellt, wie du es möchtest, kannst du ihn ansonsten jederzeit in den Inhalt der Laschen einsetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 05:40
#7 RE: Slides and Stripes
avatar
Mitglied

Guten Morgen Florian,

sorry gestern war es zu spät, um noch zu antworten. Danke Dir für Deine Hilfe, das ist mal gut, wenn ich wenigstens den Link zur Bildgalerie einsetzen kann. Leider kann ich die HP einer Fotografin doch nicht mit dem Portal machen. Weil Gäste in den diversen Album nicht kommentieren können. Ich habe gestern auch noch mit Xobor Rücksprache genommen deshalb, es gibt noch mehr Kollegen, die das möchten, dass Gäste in der Bildgalerie kommentieren könnten. Der Grund weil man dort und in den Gästebüchern ein zu hohes Spamaufkommen hatte. Nun werde ich halt eben doch über das Forum gehen müssen, da es auf den HP's nicht üblich ist, dass sich jemand anmelden muss.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 11:30
#8 RE: Slides and Stripes
avatar
Mitglied

@WolverineX

ich finde das Teil mal echt genial

ist es irgendwie machbar noch 2 weitere Laschen zu bekommen
wäre mir persönlich sehr wichtig

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 18:49 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2015 18:50)
#9 RE: Slides and Stripes
avatar
Mitglied

Nein, das geht aktuell leider nicht. Es lassen sich noch keine Gruppen aus Optionsfeldern dynamisch zur Anzahl der Laschen generieren, sodass eine festes Maximum an Laschen vorgegeben werden muss. Aus diesem Grund werden die Laschen aktuell auch nicht skriptseitig generiert, sondern sind direkt in die Seite eingesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!