Administratorenrechte

28.09.2014 07:16
avatar  Hentzau
#1 Administratorenrechte
He
Mitglied

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit der Rechteverwaltung der Administratoren. Ich würde diesen gerne die Möglichkeit geben die Posts von anderen zu bearbeiten hinsichtlich einiger Fehler. Im Abteil Rechte des Forums habe ich schon alles Probiert, aber außer mir selbst kann keiner die Einträge anderer User bearbeiten. Gibt es da eine Funktion die ich Übersehen habe oder ist dieses Recht nur dem Haupt-Administrator vorbehalten?

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 07:48
avatar  Kryo
#2 RE: Administratorenrechte
Kr
Mitglied

Normalerweise kann man- als Administrator - unter jedem Beitrag bei 'bearbeiten' den folgenden Beitrag bearbeiten.

Ansonsten mal unter Schreib- & Lesereichte bei der Gruppe Administratoren schauen. Administrator > Benutzer > Gruppe > Administratoren. Wenn die Schreib- & Leserechte vorhanden sind, dann kann es eventuell möglich sein, dass du die Rechte nicht genau erteilt hast. Sonst mal schauen, ob bei 'Benutzer' unten rechts die Admin-Rechte vergeben worden sind.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 11:32
#3 RE: Administratorenrechte
avatar
Maid

Hentzau, prüfe mal bitte folgendes:

Punkt 1: Du musst die Forenmitglieder, die Moderatoren werden sollen (das reicht, um Beiträge zu bearbeiten) in die Gruppe "Moderatoren" verschieben und ihnen dort die notwendigen Lese/Schreibrechte etc. in den einzelnen Foren geben

Punkt 2: Du musst sie als Moderator ernennen
Admin → Benutzer → auf der Home-Seite dort bleiben und unten "Einen weiteren Moderator hinzufügen" ausfüllen. Dort gibt es auch einen Link "Verwalten Sie hier Moderatoren". Bei diesen Punkten verwaltest Du die reinen Mod-Rechte (in welchem Forum sind sie Mod, wird am Forum der Name als Mod eingeblendet,...)

Du musst beide Punkte erledigt haben, damit es klappt.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!