Ladezeiten/ladefehler und wunderliches

  • Seite 1 von 4
13.11.2013 11:54
#1 Ladezeiten/ladefehler und wunderliches
avatar
Mitglied

Mir fällt seit ein paar Tagen seltsames in meinem Forum auf. Ich versuche es mal zu beschreiben. 1. das Forum selber und auch die Beiträge, Bilder und das Speichern von Beiträgen dauert sehr lange. 2, Der geschriebene Text im Chat erscheint teilweise erst nach 10 Sekunden. 3. Nach betätigen der Taste F5 kommt die Meldung Chrome konnte keine verbindung zu http://gismoskleinewelt.de herstellen. Nach komplettneustart des Pc geht es wieder. 4.Oft werden Ikons,Bilder und Zeichen nicht dargestellt sondern durch Platzhalter ersetzt. Ich leere extra deshalb stündlich den Verlauf da ich dachte es könne daran liegen. Leider weis ich nicht weiter.
Ich verwende Windows 7 bzw Windows XP und die neueste version. Und dieses Problem tritt auf beiden rechnern auf.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 16:07
avatar  Ingmar
#2 RE: Ladezeiten/ladefehler und wunderliches
avatar
Technik

Hm, hat sich denn sonst noch jemand in deinem Forum beschwert, oder tritt das Problem nur bei dir auf?

Ich habe gerade kurz einen kleinen Lasttest simuliert und konnte dein Forum immer in unter 0.1 Sekunden abrufen.
Nach deiner Problembeschreibung sieht es so aus, als ob deine Internetverbindung das Verhalten verursacht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 16:09
avatar  Ingmar
#3 RE: Ladezeiten/ladefehler und wunderliches
avatar
Technik

Ich sehe grade deine Header-Grafik ist 1.5Mb groß!

Insgesamt müssen fast 2Mb beim Seitenaufruf geladen werden.

Das solltest du dringend ausbessern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 21:05
#4 RE: Ladezeiten/ladefehler und wunderliches
avatar
Mitglied

Ok danke für den Hinweis.Wie bekomme ich das kleiner ohne die Grafik zu zerstören?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 21:16
#5 RE: Ladezeiten/ladefehler und wunderliches
avatar
Mitglied

Hi Gismo,

sehe grade dass Du mich als Admin rausgenommen hast. Mach mal das Banner kleiner, wenn noch den Link drinn hast, denn ich reingemacht habe kannst das ja dort in der Kopfzeile eingeben, jetzt ist das Ding wirklich etwas breit. Ausserdem hängt der Chat ganz rechts aussen, so dass man nur die Hälfte davon sieht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 21:19
#6 RE: Ladezeiten/ladefehler und wunderliches
avatar
Mitglied

Hallo Shogun
Bei mir is der chat in voller breite unter dem Forum. ich schalte dich wieder frei dann kannst ja mal wenn du zeit und lust hast schauen was ich da wieder verbockt hab danke


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 21:28 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2013 21:30)
avatar  TripleM
#7 RE: Ladezeiten/ladefehler und wunderliches
avatar
Mitglied

Dadurch das es eine GIF ist die auch noch bewegt ist wird sie natürlich sehr groß.

Ich bin nun nicht gerade der Bildbearbeiter aber etwas Kleiner bekomme ich es. Somit sind wir schon mal unter 1 MB




Was aber immer noch zu Groß ist und dafür sorgt das es lange braucht bis es geladen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 21:37
#8 RE: Ladezeiten/ladefehler und wunderliches
avatar
Mitglied

Man bekommt es auch kleiner Mario, es wurde von einer Kollegin von mir gemacht, wieso das Ding plötzlich so riesig ist, ist mir ein Rätsel?
Mario bei mir beträgt die Ladezeit auch in der Grösse nicht länger als sonst, das Forum ist sofort da.
Also dass der Chat unter dem Forum sein soll, kann ich nicht nachvollziehen, den wie gesagt, der ist normalerweise auf der rechten Seite im Forum, genau wie hier im Support. Das der wie bei mir gesehen soweit über den Rand hinausgeht, ohne dass ich einen Scrollbalken bekomme ist auch nicht normal. Das heisst. der Chat ist abgeschnitten.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 21:37
#9 RE: Ladezeiten/ladefehler und wunderliches
avatar
Mitglied

Das is natürlich übel. Schade das ich net weis wie man das anhalten kann das es ohne animation is.ich würde das bild gerne behalten da es so schööööön is.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 21:39
#10 RE: Ladezeiten/ladefehler und wunderliches
avatar
Mitglied

Es wurde ja auch extra mit Animation gemacht, die geht von selbst weg, wenn Du das Banner kleiner einstellst, aber wie gesagt, daran liegt die Ladezeit bei Dir nicht, bei mir geht das Problemlos.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 21:42
#11 RE: Ladezeiten/ladefehler und wunderliches
avatar
Mitglied

dann wird es wohl am inet liegen .Mal wieder typisch dorf. Normal sollte es ne 1600 leitung sein dafür bezahle ich auch . aber langsam bezweifel ich das. Danke für eure infos.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 21:43
avatar  TripleM
#12 RE: Ladezeiten/ladefehler und wunderliches
avatar
Mitglied

Shogun das mag ja sein das bei dir alles Gut ist was aber macht ein User der eine sagen wir mal 2000 DSL Leitung hat. Was meinst du wie lange der Braucht bis so Große Bilder geladen sind. Da Vergeht im schnell der Spaß am Forum. Klar geht es kleiner aber eben nicht Animiert. Man kann es ohne Probleme auf 80 KB bekommen. Darum ging es nicht bei meiner Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 21:46
avatar  Romulus
#13 RE: Ladezeiten/ladefehler und wunderliches
avatar
Mitglied

Wir könnten doch einen kleinen internen Wettbewerb veranstalten. Wer bekommt gismo22100's Kopfzeilen-Grafik am kleinsten!

Dazu würde ich Dir aber sehr ans Herz legen, auf die Animation in der Grafik ganz bewusst zu verzichten. Es macht gar keinen so großen Unterschied, ob sich da nun etwas bewegt oder nicht, da Deine Grafik ohnehin sehr gut zu Deinem Thema passt. Ich denke, man könnte Deine Grafik auf vielleicht 300 bis 400 KB runter drücken. Und das sieht am Ende so gut wie gleich aus. Wetten?

Ich wollte dazu schon vor einiger Zeit mal einen eigenen Thread eröffnen: Wer bietet weniger? Dort könnte man sich dann über Tricks und Tipps in der Bildverarbeitung austauschen und rein zum Spaß Grafiken so klein wie möglich zu machen versuchen. Das hilft dann dem Einzelnen und wir alle lernen Neues dazu.

Das Thema Grafiken ist ziemlich wichtig in unserem Metier.

Ich bin zur Zeit beruflich ein bisschen mehr eingespannt, sonst hätte ich mich da jetzt sofort an die Arbeit gemacht und diesen neuen Thread eröffnet. Aber wer möchte, kann das natürlich gerne tun. Wollen wir vielleicht @Alice darum bitten?

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 21:51
#14 RE: Ladezeiten/ladefehler und wunderliches
avatar
Mitglied

Romulus genau das war mein gedanke die animation stoppen aber wie???????????????????
Da ich mir die grafik habe machen lassen ich hab davon null Ahnung.Wer es kann und will darf es machen ich wäre sehr dankbar ich nehme jede hilfe an die ich bekommen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 21:52 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2013 21:52)
avatar  TripleM
#15 RE: Ladezeiten/ladefehler und wunderliches
avatar
Mitglied

Ich versuche es mal zur verdeutlichen

Hier die Original Größe



Hier von mir Komprimiert



Und hier ohne Animation mit Knappen 80 KB



Ob man da nun ausser der Animation einen Großen Unterschied sieht keine Ahnung. Die letzte ist ohne Animation in selber Größe.

Aber 1,5 MB bei Manch Langsamer Leitung eine Zumutung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!