Bannererstellung

02.03.2013 17:15 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2013 17:15)
#1 Bannererstellung
ca
Mitglied

Ich hab mal wieder ein Anliegen.

Kriege einfach kein schönes die ganze Kopfzeile ausfüllendes Banner zusammengebaut. Entweder ist es unscharf, oder sonst irgendwas. Kann mir hier jemand helfen? Es soll über die ganze Breite gehen, ohne dass der Originalhintergund zu sehen ist. Wäre toll wenn ja.

Danke

Gruß, Stefan

www.caniscultus.com

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 17:28
avatar  Fabian
#2 RE: Bannererstellung
avatar
Xobor-Spezialist

Kannst du uns deinen Banner hier zur Verfügung stellen? Auch wie du diesen in deinem Forum integriert hast.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 09:50
#3 RE: Bannererstellung
ca
Mitglied

Ja klar, hier ist es

Gruß, Stefan

www.caniscultus.com

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 10:00
#4 RE: Bannererstellung
avatar
Techniker

naja der ist schonmal viel zu klein ... Hast du das Bild noch in einer viel höheren Auflösung?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 16:46
#5 RE: Bannererstellung
ca
Mitglied

Nein, leider nicht. Vielleicht könnt Ihr mir da die benötigte Auflösung sagen, dann kann ich mich um etwas anderes bemühen. Wäre toll, denn so kann ich das ja nicht lassen.

Danke schon mal.

Gruß, Stefan

www.caniscultus.com

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 10:09
#6 RE: Bannererstellung
avatar
Techniker

Naja das Bild sollte schon eine feste Höhe haben von sagen wir mal .... 160 Pixel Dann sollte das Bild so gestaltet sein, dass man im mittleren Bereich der Titel und ein Bild hat und es dann zum Ende ausläuft .... sprich eine Gesamtbreite von 1920 Pixel.
Man kann es noch breiter machen aber die Masse wird maximal mit einer 1920 x 1080 bzw. 1200 Pixel Auflösung unterwegs sein.

Wichtig ist aber, dass das Bild dann mit einer fixen Größe eingebunden und nicht wie jetzt aktuell!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 11:12
#7 RE: Bannererstellung
ca
Mitglied

Habe jetzt mal ein Bild hochgeladen und wäre dankbar, wenn ihr mir jetzt sagen könntet wie ich daraus ein ansehbares Banner bauen kann.

Gruß, Stefan

www.caniscultus.com

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 12:17
#8 RE: Bannererstellung
avatar
Maid

Schick mir mal eine PN,:

- Bilderlink (nochmal, damit ich nicht wuseln muss)
- nochmal die Abmessung hier aus dem Thread (auch, damit ich nicht wuseln muss)
- welcher Text reinsoll
- Was für Schriftart (bzw. eher: Welcher Stil der Schriftart, also alt, modern,...)
- Farbe der Schrift (gern den Farbcode, RGB oder hex)
- Verlauf im Hintergrund oder clean einfarbig (welche Farbe hat der Seitenhintergrund?)
- Mailadresse, wo ich was hinschicken kann

Ich schau dann mal, dass ich heut oder morgen Abend, je nach Zeit, ein, zwei Sachen vorbereite und Dir rüberschicke.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!