Nur mal so! (Admin als Gast )

09.05.2012 20:02
#1 Nur mal so! (Admin als Gast )
avatar
Mitglied

Eine Frage, die ich mir nicht selbst beantworten will!
Was passiert, wenn ich als Admin meinen Namen aus versehen in die Gruppe "Gäste" verschiebe,
und mich dann abmelde?
Dann komme ich doch gar nicht mehr ins Forum rein oder doch?
Oder andere Frage, was kann ich falsch machen, so das ich nicht mehr an mein Admin Menü komme?
Hoffentlich ist das nicht eine all zu blöde Frage!
Lg Aling


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 20:08
avatar  kacz
#2 RE: Nur mal so! (Admin als Gast )
ka
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 20:14
avatar  Damian
#3 RE: Nur mal so! (Admin als Gast )
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Du kannst dich zwar als Admin in die Gruppe gast verschieben, dann siehst du das was Gäste sehen, bzw. Gesperrte. ABER, es gibt keine möglichkeit dich als Admin selber zu löschen, und auch wenn du in der Gruppe Gast bist, hast du immernoch den Adminbutton, und dann kannst du dich auch wieder in die Admingruppe verschieben. Zumindest versuchte ich es gerade und es kam folgendes heraus:

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 20:39
#4 RE: Nur mal so! (Admin als Gast )
avatar
Mitglied

Ich weiß das ich mich nicht löschen kann!
Aber wenn ich mich aus versehen als "Gast" verschiebe, und dann abmelde,
und wieder anmelde, kann es dann sein das ich nicht mehr rein komme?
Mir ist das einmal passiert, nicht das mit dem"Gast",
sondern, ich konnte mich mit meinem Passwort (ungültig) nicht anmelden,
obwohl es ein eingespeichertes ist, also keine Fehleingabe,
und im Forum sah ich bei der Begruessung meinen "Namen", da war auf einmal "Gast"!
Das ging etwa 10 Versuche lang, auf einmal ging es wieder!
Ich war geschockt, was sollte ich nun machen, wenn ich doch als"Name" gelöscht wäre,
meine ganze Arbeit wäre dann futsch gewesen!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 20:46
avatar  Damian
#5 RE: Nur mal so! (Admin als Gast )
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Höhstens ein anderer Admin kann dich löschen, aber solange du Haupt-Admin bist, ist das keine Gefahr. Den wenn er nur Administrator ist (ohne Hauptrechten) kann er dich auch nicht löschen.
Normalerweiße sind die Gruppen nur zur festlegung wer was sehen kann. Wenn du eingeloggt bist, solltest du trotzdem ein Mitglied sein, nur mit den Rechten von Gast. Aber eine löschung sollte nicht möglich sein, erst wenn es jemand anderes macht.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 21:09
#6 RE: Nur mal so! (Admin als Gast )
avatar
Mitglied

Ich denke mal, egal was passieren könnte, da ich Haupt Admin bin,
und auch das Forum auf unseren Namen/Adresse registriert ist,
kann xobor immer eingreifen! oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 23:00 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 23:02)
#7 RE: Nur mal so! (Admin als Gast )
avatar
Mitglied

Na , ich frage mich grade, was Du eigentlich für ein Problem hast, egal wohin Du dich verschiebst, solltest Du dich in die Gruppe Gast verschieben. Ich frage mich bloss, wieso solltest Du sowas doofes machen? Der Hauptadmin hat immer Zugriff, egal wohin er sich verschiebt *kopfschüttel* Dich kann auch keiner der anderen Admins löschen, oder so! Falls Du welche hast! Normal ist es, sich einen Testuser anzulegen, wieso kommst Du auf die Idee, Dich in die Gruppe Gäste zu verschieben?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 09:23
avatar  Fabian
#8 RE: Nur mal so! (Admin als Gast )
avatar
Xobor-Spezialist

Die Gruppen definieren lediglich die Schreib- & Leserechte im Forum. Du bleibst dennoch Admin
Andersherum, wenn du ein Benutzer in die Admin Gruppe verschiebst, ist dieser noch lange kein Administrator.

Wenn du in der Gäste Gruppe bist, siehst du im Forum alles was Gäste sehen. Du kannst dich aber sehr wohl immer noch einloggen und auf das Admin Menü zugreifen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 12:32
#9 RE: Nur mal so! (Admin als Gast )
avatar
Mitglied

Danke erstmal
Ich sagte doch, vielleicht eine blöde Frage! Aber bestimmt war das eine wichtige Frage für Leute die das eben nicht wissen,
zu mir, ich wollte das einfach nicht testen, steht zu viel auf dem Spiel!
Nun, gut, freut mich das man als Admin eigentlich jeden Fehler machen kann,

denn, "Shogun" das ist schnell passiert so einen Namen Verwechseln z.b Hans oder Hansi als Gast !

Ich hatte unmittelbar nach diese Sache mit dem einloggen, und mein Profil als Gast (wie schon erwähnt),
sofort Alarm geschlagen bei Xobor, glücklicherweise ging das einloggen nach 20 Minuten dann wieder!
Gut, aber was war das Problem?
Und deshalb wollte ich das "Nur mal so" wissen!
Danke euch, bin nun beruhigt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!