Abwesenheitsnachricht

21.03.2012 20:45
avatar  Franzl
#1
avatar
User

Was ich nicht schlecht finden würde, wäre eine Abwesenheitsnachricht, die ein User einstellen kann.

Bei jeder PN bekommt der Sender z.B. eine Mitteilung, dass der User nicht da ist.

Oder auch nur ein Button im Profil würde schon reichen, damit man sieht, dass ein User sich abwesend gemeldet hat für einen bestimmten Zeitraum (z.B. Urlaub)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 21:08
#2
Bu
User

...und wenn Krethi und Plethi dann weiß, dass derjenige im Urlaub ist, dann können in dieser Zeit ja getrost die Einbrecher bei ihm daheim antanzen...

Insbesondere bei offenen Foren würde ich NIE solch eine Abwesenheitsnachricht hinterlassen...

Es kommt natürlich auch darauf an, was man alles in sein Profil geschrieben hat. Auch wenn jemand keine Adresse in seinem Profil hinterlegt hat, kann man diese häufig ganz leicht ergoogeln... inkl. Telefonnummer...

Ich wäre da EXTREM vorsichtig!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 21:23
avatar  Damian
#3
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Bei uns melden sich einfach die User in einem Thread ab. Bei uns gibt es eine Frist nach 3 Monaten gelöscht zu werden, wer das nicht will, meldet sich in einem Thread das der viel um die Ohren hat oder sowas. Man kann auch ein Datum angeben von wann bis wann muss aber nicht sein. So weiß der Admin bescheid was Sache ist (In diesem fall ich ) und wirft diese Frist für den Betroffenen User weg. Die User die sich nicht melden müssen rechnen gelöscht zu werden...


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 14:02
avatar  Franzl
#4
avatar
User

Na ja, das wäre mir zu kompliziert

Aber ich kenne das wie gesagt aus anderen Foren, ich finde diese Option toll. []


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!