Serverausfälle

29.02.2012 17:55
avatar  lottes
#1 Serverausfälle
lo
Mitglied

Hallo, schon wieder größere Serverausfälle. Auch hier im Supportforum. Unser Forum war am 29.02.2012 in der Zeit von 17:29 - 17:46 nicht erreichbar. Ist halt besonders ärgerlich wenn man gerade was macht und plötzlich tut sich nichts mehr. Man lädt die Seite neu und wartet und wartet und wartet...

Vor nicht allzu langer Zeit war es schon mal so, das ständig das Forum nicht erreichbar war. Ich möchte das mal zum Anlass nehmen, das man sich endlich mal darum kümmert. Denn es hat den Anschein, das die Server immer wieder größere Probleme haben.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 17:57 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 17:57)
avatar  Damian
#2 RE: Serverausfälle
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 18:12 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 18:12)
avatar  Ingmar
#3 RE: Serverausfälle
avatar
Technik

Zitat
Denn es hat den Anschein, das die Server immer wieder größere Probleme haben



Das kann ich nicht bestätigen - ganz im Gegenteil, die Server laufen nach unseren Logs dieses Jahr so stabil wie noch nie.


Zitat
Ich möchte das mal zum Anlass nehmen, das man sich endlich mal darum kümmert


Es gibt keine Fehler, um die sich hier jemand kümmern könnte. Leider lässt sich nicht verhindern, dass aufgrund von Hardware- oder Stromausfällen ab und zu ein Server ausfällt. Wir können nur dafür Sorgen, dass im Falle eines Ausfalls sehr schnell reagiert wird und die Foren so schnell wie möglich wieder online sind. Im heutigen Fall war der komplette Zugang zum Berliner Rechenzentrum für eine kurze Zeit ausgefallen - dennoch waren innerhalb von 15 Minuten wieder alle Foren erreichbar. Bei den meisten Foren war der Ausfall sogar nicht länger als 5 Minuten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!