Profil erweitern

19.02.2012 13:12
avatar  lottes
#1 Profil erweitern
lo
Mitglied

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Profilangaben zu erweitern? Ich denke dabei an drei Sachen für unser Forum:

Betriebssystem

Browser

Mailclient

Und zwar meine ich hier drin wie auf dem Bild gekennzeichnet. Wenn ja, wie bewerkstelligt man es?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 13:41
avatar  Movert
#2 RE: Profil erweitern
avatar
Mitglied

geht momentan leider nicht.
Mich stört es schon, das ich nichtmal diesen hässlichen PN Link dort entfernen kann, ohne gleich etwas am Template ändern zu müssen.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 14:12
#3 RE: Profil erweitern
avatar
Maid

Unter

Admin - Benutzer - Profiloptionen

kannst Du einstellen, welche Felder aktiviert/deaktiviert sind und auch notfalls neue eigene dazu basteln und angeben, welche Felder Pflichtfelder sind und sogar, welche schon bei Anmeldung zwingend ausgefüllt werden müssen.

Aber mit welchen Browsern, Bildschirmeinstellungen etc. die Leute ins Forum kommen, bekommt man doch viel bequemer über ein Statistiktool (für die Anpassung des Forums an die Bedürfnisse der Leser). Ich hab mir da aktuell ein freies Tool (http://fc.webmasterpro.de/) geholt, bis die hauseigene Lösung von Miranus/Xobor fertig ist (dann werd ich rein die nutzen, ich mag "alles aus einer Hand"-Produkte). Pro Person muss man doch eigentlich nicht wissen, wer welchen Browser/Betriebssystem nutzt, oder?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 14:45 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 14:50)
avatar  lottes
#4 RE: Profil erweitern
lo
Mitglied

Hallo, in den Profiloptionen kann man das freilich einstellen und auch neue Felder Definieren. Aber diese sieht man erst dann wenn man auf den Nicknamen geht. Ich wollte aber das man es sofort unter dem Profilbild sieht. Da ich oft Hilfestellung geben muss, zwecks PC, Browser usw. wäre das Hilfreich für mich als Co-Administrator. Und in einigen Foren habe ich dies auch schon gesehen und deshalb scheint mir dies sehr nützlich zu sein. Hier ist ein schönes Beispiel: http://opera-info.de/forum/index.php?pag...&threadID=29090

Außerdem ist es den Mitgliedern frei gestellt ob sie diese Funktionen auch nutzen. Aber schön wäre es wenn man es hätte und so mancher ist gerne bereit solche Daten anzugeben. Und in unserem Forum würden es viele begrüßen....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!