BB Code?

17.02.2012 12:25
avatar  Cpt.Harlock ( Gast )
#1 BB Code?
Cp
Cpt.Harlock ( Gast )

Hi mir gefallen eure foren, jedoch stört mich das kein bb code funktioniert, zumindest nicht wenn man nicht jeden befehlr vorher in der iconbar einstellt ....
zumindest ist es das was ich hier im forum gefunden habe ...
hier wäre ein mal ein test Thread den ich erstellt hab der aber nicht funktioniert wie man sieht :P

http://amat-victoria-curam.xobor.de/t2f4...htig-lesen.html

In jedem andern forum wo ich das so posten würde, würde es funktionieren O_o
muss man wirklich jeden einzelnen BBcode befehl den man verwenden will erst manuell erstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 12:43
#2 RE: BB Code?
avatar
Maid

"In jedem andern forum" ist ein bisschen weit hergeholt. ;)

Einige Befehle sind in der Icon-Bar bereits hinterlegt, andere musst Du selbst hinterlegen, soweit ist das richtig. Gut, für den Regenbogen an Farben, die Du nutzen willst, ist das eine Menge, aber hier haben andere User auch schon Codes entwickelt für die Farbfelder oder auch die Schriftgrößen, musst Du einfach mal über die Suchfunktion gehen.

Bei Codes wie diesem hier: [5:290:10] schaut das für mich aber eher nach einer Ortsangabe aus (Map-Daten?). Das Forum, wo Du diese Codes vorher genutzt hast, war evtl. direkt einem Game zugeordnet oder ist der Versuch, Game-Daten 1:1 rauszuziehen? *vermutet*

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 12:57
avatar  ( Gast )
#3 RE: BB Code?
Gast
( Gast )

also ich persönlich kann mich jetz auch irren empfinde den bbcode eigentlich als standard xD
kann mich auch irren ;)
da ich ich diesen kampfbericht jetz rauskopiert habe , ist ebfalls ein kostenloses forum, (nicht meins), und da funzt das einwandfrei ^^
[5:290:10] dies ist kein BBcode ^^ das ist einfach nur eine koordinate ;) also nicht beachten das kann so bleiben wie es ist xD

in jedem forum .. weiss net ob das weit hergeholt ist ...
also mir ist bisher kein forum aufgefallen wo ich nicht mit den farben schriftgrößen oder so einfache sache wie [center]
lostüdeln kann^^ einschließlich der farbcodes ;)



und dieser kampfbericht ist schon bearbeitet mit kb4forum, ist also schon speziel für foren umgemodelt worden xD


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 12:57
avatar  Reinoldi ( Gast )
#4 RE: BB Code?
Re
Reinoldi ( Gast )

also ich persönlich kann mich jetz auch irren empfinde den bbcode eigentlich als standard xD
kann mich auch irren ;)
da ich ich diesen kampfbericht jetz rauskopiert habe , ist ebfalls ein kostenloses forum, (nicht meins), und da funzt das einwandfrei ^^
[5:290:10] dies ist kein BBcode ^^ das ist einfach nur eine koordinate ;) also nicht beachten das kann so bleiben wie es ist xD

in jedem forum .. weiss net ob das weit hergeholt ist ...
also mir ist bisher kein forum aufgefallen wo ich nicht mit den farben schriftgrößen oder so einfache sache wie [center]
lostüdeln kann^^ einschließlich der farbcodes ;)



und dieser kampfbericht ist schon bearbeitet mit kb4forum, ist also schon speziel für foren umgemodelt worden xD


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 13:45
#5 RE: BB Code?
avatar
Maid

Zitat
ist ebfalls ein kostenloses forum



...bei welchem Anbieter? Oder hat der Inhaber des dortigen Forums Veränderungen vorgenommen, die über das Standardangebot hinausgehen? (ähnlich wie man das hier auch kann, die nötigen Kenntnisse vorausgesetzt)

Zitat
und dieser kampfbericht ist schon bearbeitet mit kb4forum



Dazu:

Zitat
KB4Forum ist ein vorbildhaftes Konvertierungstool für Kampfberichte aus dem Onlinespiel Ogame. ....
Das Programm unterstützt PhpBB- sowie Rapitforen und Messenger.


(Quelle: http://www.rhizom-machen.de/include.php?...hp&contentid=38)

Hier liegt vielleicht der Hund begraben, die Codes, die Du dort nutzen möchtest, btw. das Programm, sind (teils) speziell für einzelne Forenarten (zum Beispiel PhpBB) entwickelt worden. Da Xobor hier keine PhpBB-Foren hostet, klappt das mit den Code "einfach so" natürlich nicht. Da bleibt dann hier, für ein völlig anderes Forensystem, wirklich nur die Neuerstellung der Codes in der eigenen Icon-Bar.

Alternativ kannst Du natürlich auch für Dich als Admin das html freischalten und direkt den html-Code eingeben.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!