Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat

  • Seite 2 von 3
11.01.2012 16:12
avatar  Damian
#16 RE: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hallo Ingmar,
Dankeschön, könnte es aber sein das ihr gestern morgen oder Vorgestern etwas dran gemacht habt?
Sach irgendwie komisch aus wo ich gestern Nachmittag in mein Forum war, habe es aber wieder verbessert, dachte aber es wäre irgendwie ein zusammenhang mit dem Update.

Ich habe mich gerade neu Bedankt, eigentlich hatte ich dafür ein neues Thema erstellt, aber wenn du schon bescheid weißt und es beheben kannst, dann kann man es versgessen
Dankeschön

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 13:03
avatar  TripleM
#17 RE: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat
avatar
Mitglied

Noch mal zum Chat. ich habe die Möglichkeit einen Nutzer zu sperren, (schöne Funktion eigentlich) aber deswegen muss der doch nicht gleich aus den Chat geschmissen werden.

Also Sperre ich ein Mitglied im Chat indem ich auf das Mitglied gehe und "Nutzer Sperren" auswähle fliegt der aus den Chat und das kann ja wohl nicht Richtig sein. Der Nutzer kann dann auch nicht wieder in den Chat bis ich die Sperre aufhebe.

Admins z.b. kann ich garnicht Sperren?? Macht die Funktion so wie sie ist überhaupt einen Sinn???
Wenn mir nun als User der eine Sperre ausführt nix von dem Nutzer angezeigt wird gut das macht Sinn alles andere ja wohl nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 13:06
avatar  Ingmar
#18 RE: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat
avatar
Technik

Das macht in meinen Augen schon Sinn.

Sperren - heißt, dass der Nutzer ganz aus dem Chat geworfen wird.
Stumm schalten - heißt, dass der Nutzer im Chat bleibt und lediglich nicht schreiben kann.

Das sind also zwei völlig unterschiedliche Funktionen und ich denke beide haben ihre Berechtigung.
Dass man Mods/Admins nicht sperren/stumm schalten kann ist ja klar - die könnten sich ja theoretisch direkt selbst wieder entsperren

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 13:08
avatar  martali
#19 RE: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat
avatar
Mitglied

Also ich möchte schon, dass der gesperrte User aus dem Chat fliegt und nicht mehr mitlesen kann. Ich sperre nämlich nur im Chat, wenn User, die nie im Forum schreiben, da ewig mitlesen.

Admins sperren können ist ja auch ne schöne Idee *lach*

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 13:42
avatar  TripleM
#20 RE: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat
avatar
Mitglied

Sollte es denn noch mal eine Funktion geben die es ermöglicht User zu Sperren sodass mir nicht mehr angezeigt wird was sie schreiben???


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 14:27 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2012 14:27)
avatar  Ingmar
#21 RE: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat
avatar
Technik

Zitat
Sollte es denn noch mal eine Funktion geben die es ermöglicht User zu Sperren sodass mir nicht mehr angezeigt wird was sie schreiben???


hm, ich kenne diese Option als "ignore"-Funktion z.B. bei IRC

Wir hatten das nicht eingeführt, da das in öffentlichen Chats in unseren Augen Sinn macht - im Foren-Chat aber eigentlich nicht.
Unsere Argumentation ist folgende: Entweder ein Mitglied verhält sich wie es sich gehört - dann darf es am Chat teilnehmen - oder eben nicht - dann kann ein mod/admin es entweder stumm schalten oder gleich ganz vom chat entfernen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 14:30
avatar  TripleM
#22 RE: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat
avatar
Mitglied

Ok ich nehme es zur Kenntnis.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 16:11
#23 RE: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat
avatar
Mitglied

Zitat von Gude.Rune
Schaaaaaaade:

Für das Januar-Update war angekündigt worden, dass endlich "Letzter geschriebener Beitrag" bzw. "Erster ungelesener Beitrag" kommen würde. Darauf warten meine Fories und ich händeringend.
Es wird auch nicht für das nächste Update angekündigt. Ich bin sehr darüber enttäuscht, dass das im Dezember gegebene Versprechen von Xobor nicht eingehalten wurde.

Dass dieses Feature in der Xobor-Software fehlt ist ein erheblicher Nachteil im Wettbewerb mit anderen Foren.
In jeder anderen, gängigen Software wird diese Funktion angeboten.

Viele Grüße
Gudrun



Zitat von Johannes
Dieses Update verzögert andere Entwicklungen nicht - im Gegenteil.
Der Januar ist noch lang und das Jahr noch jung


Hi,

das Jahr ist zwar immer noch jung, aber der Januar ist vorbei und das Update mit den bereits im Dezember versprochenen Elementen ist nun doch nicht da.

Ich hatte mich auf Ihre Ankündigung verlassen und bin SEHR enttäuscht.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 14:06
avatar  TripleM
#24 RE: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat
avatar
Mitglied

Ist es Möglich das Fenster der Smileys im Chat etwas Größer zu bekommen per CSS? Ist doch Arg Klein geraten. Der Chat wird sehr viel genutzt im Forum und es kommen immer mehr klagen bezüglich der Fenstergröße bei den Smileys.

Die Größe der Schrift geht ja auch zu verändern nun wäre es cool wenn ich das Fenster und somit die Smileys etwas Größer einstellen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 14:44 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 14:45)
#25 RE: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat
avatar
Mitglied

Zitat von Gude.Rune

Zitat von Gude.Rune
Schaaaaaaade:

Für das Januar-Update war angekündigt worden, dass endlich "Letzter geschriebener Beitrag" bzw. "Erster ungelesener Beitrag" kommen würde. Darauf warten meine Fories und ich händeringend.
Es wird auch nicht für das nächste Update angekündigt. Ich bin sehr darüber enttäuscht, dass das im Dezember gegebene Versprechen von Xobor nicht eingehalten wurde.

Dass dieses Feature in der Xobor-Software fehlt ist ein erheblicher Nachteil im Wettbewerb mit anderen Foren.
In jeder anderen, gängigen Software wird diese Funktion angeboten.

Viele Grüße
Gudrun



Zitat von Johannes
Dieses Update verzögert andere Entwicklungen nicht - im Gegenteil.
Der Januar ist noch lang und das Jahr noch jung


Hi,

das Jahr ist zwar immer noch jung, aber der Januar ist vorbei und das Update mit den bereits im Dezember versprochenen Elementen ist nun doch nicht da.

Ich hatte mich auf Ihre Ankündigung verlassen und bin SEHR enttäuscht.

Viele Grüße
Gudrun




Liebe Gudrun!

Ich bin mir sicher dass bei Xobor hochtourig an einem neuen Update gearbeitet wird. Des weiteren ist es für mich verständlich dass nicht immer jede Ankündigung positiv bzw. termingerecht erfüllt werden kann. Xobor investiert viel Zeit in die weitere Entwicklung der Foren-Software & da können dann öfters auch sporadische Fehler in der Entwicklung (vor allem wenn User noch Bugs aus dem vorherigem Update melden) auftreten diese ein versprochenes Update geringfügig verzögern. (unter geringfügig verstehe ich einen Zeitraum von 3-6 Wochen)

Von meiner Seite gibt es nur ein fettes Lob an Xobor & du wirst sehen auch dein gewünschtes Feature wird demnächst eingespielt werden. ;)

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 15:48
avatar  Damian
#26 RE: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hallo Mario, Klar geht es mit etwas CSS. Admin=>Layout=>CSS, HTML und Co. diese Zeilen einfügen:

div.chat_smileys {
width: 400px;
height: 100px;
}

Hier ist die Höche auf 100px und die Breite auf 400px gestellt, diesen wert kannst du natürlich verändern.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 16:05 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 16:09)
avatar  TripleM
#27 RE: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat
avatar
Mitglied

Hmmm Damian scheint nicht so wirklich zu klappen Füge ich das ein sieht es so aus.



auch beim ändern der Größe wird zwar das Fenster Größer aber die Smileys behalten die Größe bei und wandern nur nach oben


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 14:57
avatar  TripleM
#28 RE: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat
avatar
Mitglied

Möchte das Thema mit dem Smileys Fenster noch mal aufgreifen hat vom Support einer ne Idee wie ich die Smileys Größer angezeigt bekomme ist von einigen die eine Sehschwäche haben sehr schwer zu Sehen so wie es nun ist.

LG
Mario


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 15:30
avatar  Ingmar
#29 RE: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat
avatar
Technik

Das geht über die Klasse .chat_smiley

Diese hat eine max-height und eine max-width von 20px.

wenn du das überschreibst werden die Smileys auch größer dargestellt:
.chat_smiley{max-height:50px !important;max-width:50px !important; }

Vermutlich musst du dann aber auch die höhe (height) der Klasse .chat_smiley_span vergrößern, damit sich die Smileys nicht überlagern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 18:02 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 18:05)
avatar  TripleM
#30 RE: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat
avatar
Mitglied

Danke Ingmar das ist soweit ok ich bin auf 35 PX gegangen. Ebenso habe ich den CSS code von Damian genommen um das Fenster etwas anzupassen.



Nun ist es genauso wie du sagst die Smileys Überlagern sich was muss ich denn nun eingeben in die CSS damit genau das nicht Passiert.

Danke das du Berücksichtigt hast das ich es mit CSS lösen möchte.

Das habe ich aktuell in die CSS eingetragen

1
2
3
4
5
 
.chat_smiley{max-height:35px !important;max-width:35px !important; }
div.chat_smileys {
width: 500px;
height: 275px;}
 
 


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!