Forumarbeiten !!

02.01.2012 14:30
avatar  TomW. ( Gast )
#1 Forumarbeiten !!
To
TomW. ( Gast )

Hallo Leute,

habe mal eine Frage und zwar würde ich gern 1 Tag lang mein Forum bearbeiten (Themen löschen , Design ändern und sowas) kann man dann die Seite so einstellen, das wenn man auf die Seite geht, da steht: Forum wird bearbeitet und steht in kürze wieder zur Verfügung oder sowas ähnliches ??

Wenn ja wie geht das ?

Wäre schön wenn mir einer Helfen könnte !!

Gruß an Alle


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 15:19
#2 RE: Forumarbeiten !!
avatar
Maid

Eine direkte Sperrung des Forums gibt es nicht/ist nicht vorgesehen.

Wenn Du regelmässig umfangreichere Wartungsarbeiten durchführen möchtest und dazu das Forum blind stellen, kannst Du für diese Zeit nur die Lese/Schreibrechte aller Benutzergruppen rausnehmen und danach wieder reinsetzen.

Am besten machst Du sowas, wenn möglichst wenig User online sind (erfahrungsgemäß ist Freitags Nachts, Samstags Nachts am wenigsten los, da sind die Leute unterwegs und meist erst Sonntag Mittag wieder wach). Du kannst das ja in Deinen News zeitig genug ankündigen und den News-Bereich lesbar lassen.

Ich hab hier einfach mal sinngemäß verschiedene Threads der letzten Monate zusammengefasst. ;) Ich persönlich hab ein kleines Testforum erstellt, wo ich Desingänderungen ausprobiere und dann nur übernehme.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 15:28
avatar  TomW.
#3 RE: Forumarbeiten !!
To
Mitglied

Danke für die Antwort :)

Dann werde ich das mit den Lese und Schreibrechten machen, ich betreibe das Forum nämlich für mein Fußballverein aus der Heimat und hat deswegen nicht gerade super viele Mitglieder (45) aber bei knapp 180 Themen und 900 Beiträgen ist viel dabei was keiner mehr braucht.

Ist kein riesen Forum aber müssen ja trotzdem mal die sinnlosen Beiträge gelöscht werden ;)

Aber kannst es dir gerne mal an sehen und vielleicht hast Du ja paar Tipps für mich was man besser machen bzw ändern könnte :) im Rahmen der Free-Version !

http://sv-rot-weiss-mayschoss.xobor.de/

Danke nochmal :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 15:33
#4 RE: Forumarbeiten !!
avatar
Maid

Ich hab ältere Beiträge, die so nicht mehr gebraucht werden, aber vielleicht doch noch mal für den ein oder andern interessant sein könnten inhaltlich, schlicht in einen "Archivbereich" geschubst. Dort kann man dann die "Small-Talk-Threads" so nach 6 Monaten (damit auch die gesetzliche Frist, falls jemand an was mosern möchte) ganz in Ruhe auch im laufenden Betrieb entfernen. Und für diese Zeit sind die Threads über die Suche noch findbar, stören aber nicht den "normalen" Forenbereich.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 15:40
avatar  TomW.
#5 RE: Forumarbeiten !!
To
Mitglied

Daran hab ich natürlich nicht gedacht. Da werd ich mich in ruhe mal durch die Beiträge arbeiten und evtl "wichtiges" wrklich in ein Archiv stecken !!

Danke für den Tipp.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 17:50
#6 RE: Forumarbeiten !!
Bu
Mitglied

So wie Rabendolch machen wir es bei uns im Forum auch. Da wird nix gelöscht - stattdessen wird nicht mehr Aktuelles ins Archiv verfrachtet. Man kann die einzelnen Threads außerdem schließen, sodass dort niemand mehr posten kann.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!