unterschiede zwischen adminrechten

01.12.2011 18:57
avatar  Movert
#1 unterschiede zwischen adminrechten
avatar
Mitglied

Hi
Welche unterschieden von den rechten her gibt es denn zwischen dem Gründer des Forums, und den anderen admins?

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 19:02
avatar  Ingmar
#2 RE: unterschiede zwischen adminrechten
avatar
Technik

Es gibt keine Unterschiede - Admin ist Admin...

Deswegen sollte man auch nur in Ausnahmefällen anderen Admin-Rechte einrichten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 19:20
avatar  kacz
#3 RE: unterschiede zwischen adminrechten
ka
Mitglied

Ich denke aber, Forum löschen lassen kann doch nur der Gründer, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 19:45 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 19:49)
#4 RE: unterschiede zwischen adminrechten
Bu
Mitglied

Ich denke nicht, denn alle Admins sind absolut gleichgestellt und haben haargenau dieselben Befugnisse. Dein Co-Admin, sofern du einen hast, könnte dir im Extremfall sogar die Adminrechte wegnehmen, dich auf die Schwarze Liste setzen und in die Verbannung schicken und als i-Tüpfelchen einzelne Foren löschen. Dann hättest du den Salat...

Dass einer der Admins mal Gründer des Forums war, spielt dabei nicht die geringste Rolle. Als ich in unserem Forum zum Co-Adminchen ernannt wurde, schaute ich mich natürlich genau im Admin-Bereich um. Ich stellte fest, dass sich der Gründer des Forums seit vielen Jahren (!) weder im Forum eingeloggt hatte noch als Admin oder als normales Mitglied aktiv war. Nachdem wir kurz beratschlagt hatten, nahm ihm der zweite Admin daraufhin die Admin-Rechte, denn wozu soll einer, der sich überhaupt nicht mehr für das Forum interessiert, ja regelrecht verschollen ist, noch Admin sein, fragten wir uns...

Theoretisch (!) könnte ich als Co-Adminchen nun dasselbe mit meinem Admin-Boss machen - aber das tue ich natürlich nicht, weil wir uns doch gut verstehen... Mein Admin-Boss ist glaube ich froh, dass ich mich schön ums Forum kümmere und auch noch meinen Spaß daran habe...

Ich schätze mal, dass nur die aktiven Admins ein ganzes Forum komplett löschen lassen können. Wieso sollte z.B. der Gründer des Forums, der keine Admin-Rechte mehr hat, das Forum noch löschen lassen können... Das klingt mir nicht plausibel.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 20:04
avatar  kacz
#5 RE: unterschiede zwischen adminrechten
ka
Mitglied

Ich denke eben, daß der Gründer auch hier bei der Gründung seine Mailadresse hinterlassen hat.

Egal, mich trifft es wohl kaum, wenn meine Co-Admin mich löscht, ich hab ein paar Tiere von ihr in Pflege ....., da hätt sie dann ein Problem mit mir, lach .....
Ab einem gewissen Alter und Gesundheitszustand ist halt ein Co-Admin nicht schlecht, wenn ich mal wieder länger verschwinden muß ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 20:09
avatar  Movert
#6 RE: unterschiede zwischen adminrechten
avatar
Mitglied

Danke für die Auskunft, Ingmar.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!