BOX

01.09.2011 13:35
avatar  Martin ( Gast )
#1 BOX
Ma
Martin ( Gast )

Hallo,

ich möchte mein Forum schmaler machen(65%) und dafür an der Seite eine BOX und ein Fotobanner der User einbauen.

Nun die Frage:

Wo muss ich die Codes/Scripte dafür eingeben im Template? Die Scripte usw wäre kein Problem, wie auch das Forum schmaler machen.

Weiß nur nicht wo ich es reinpacken muss.

Danke für die Antworten

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2011 14:34
avatar  Damian
#2 RE: BOX
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Habe ich das richtig verstanden eine Box seitlich des Forum also eine Sidebar?
Kommt drauf an wie der Code aussieht... Entwieder du machst es in die Kopf- & Fußzeile (Admin=>Layout=>Kopf- & Fußzeile)
Oder du veränderst das Template (HTML-Kenntnisse sind vorausgesätzt)

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2011 19:46
avatar  Martin ( Gast )
#3 RE: BOX
Ma
Martin ( Gast )

Die Shoutbox habe ich nun in der Forenübersicht(Template) drin für registrierte User nur sichtbar und nutzbar.
Zwischen Forenübersicht und untere Zeile. 'Habe die Breite auf 100% gestellt, und alles klappt, auch das User kein Name eintragen müssen, dass geht von selbst nach dem Login.

Möchte es aber seitlich haben, dass man beim Forensurfen immer die neuen Nachrichten rechts lesen kann.

In der Kopf oder Fusszeile geht ja nur oder auch seitlich, aber nicht über die ganze Seite des Forums.

Oder täusche ich mich da?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 10:45
#4 RE: BOX
avatar
Mitglied

Hallo Martin.

Forenlink wäre hilfreich, ich verstehe beim besten Willen nicht, was Du meinst?
Meinst Du, dass Du die SB links, oder rechts haben willst?
Dann müssest den Code hier posten, vielleicht kann Dir dann jemand sagen, was Du ändern musst da.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 12:01
avatar  Martin ( Gast )
#5 RE: BOX
Ma
Martin ( Gast )

Dieses Forum von mir meine ich:Hier anklicken um zum Forum zu kommen!!

Da siehst Du aber nicht die Shoutbox, weil Du kein registrierter User bist.

Ich möchte das Forum nach links setzen, damit rechts Platz ist für die Shoutbox und ein Bildbanner von Usern mit/oder ohne Motorrad. Somit kann man im Forum die Trötts lesen und aktuelle Postings in der Shoutbox.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 13:10
#6 RE: BOX
avatar
Mitglied

Tja, also das geht nicht, sage ich mal unwissend, das Forum kann man nicht versetzen.

Höchstens schmaler machen, wieso setzt Du die SB nicht einfach in die Navi?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 13:18
avatar  Martin ( Gast )
#7 RE: BOX
Ma
Martin ( Gast )

OK....das kann sein, dass man es nur Schmaler machen kann. Aber wo ein Wille,....da auch ein Gebüsch ;-)

Gut, schmaler machen wäre ja OK und kein Problem. Dann habe ich ja Platz Rechts und Links.
Wobei man dann eine Seite mit Userbilder nutzen KÖNNTE und die andere Seite für die S-Box.

Nur wo setze ich den Script ein, ohne das es die Trötts zerreisst und sozusagen auf dem Hintergrundbild liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2011 10:38
avatar  Olaf
#8 RE: BOX
Ol
Mitglied

Zitat von Martin

Ich möchte das Forum nach links setzen, damit rechts Platz ist für die Shoutbox und ein Bildbanner von Usern mit/oder ohne Motorrad. Somit kann man im Forum die Trötts lesen und aktuelle Postings in der Shoutbox.

Gruß



Wenn Du z.B. in der Template "Obere Leiste" den HTML Code "<center>"(zirka in der Mitte) entfernst,dann hast Du schon das ganze Forum auf der linken Seite....

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!