Superaccount

28.06.2011 21:02
#1 Superaccount
Se
Mitglied

Hallo,

leider hab ich dazu weder hier noch bei Google
etwas gefunden.. Deshalb nun meine Frage..

Gibt es die Möglichkeit bei Xobor nen Superaccount
zu erstellen also damit die Mitglieder die Möglichkeit haben
bei einem RPG beispielsweise zwischen den Charas die sie
spielen zu switchen?

Ich weiß das es bei Burning Board funktioniert,
aber bei Xobor find ich leider nichts dazu..

Mag mir jdm. helfen??
Wenn es eine Möglichkeit gibt bitte auch mit Code
oder zumindest mit einer Idee!!

Lg Sev.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 23:10
#2 RE: Superaccount
avatar
Mitglied

Das gibt es hier nicht - allerdings habe ich selbst mit drei Freunden ein RPG, in dem wir zu viert alle Charaktere bespielen. Wir lösen das Problem, indem wir einfach pro Chara jeweils einen anderen Browser verwenden und fahren damit recht gut :).

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 15:44
avatar  Seven ( Gast )
#3 RE: Superaccount
Se
Seven ( Gast )

Ah okay..
jaa das geht natürlich auch..
Hmm trotzdem schade..
Aber thx für deine Antwort!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 16:09
#4 RE: Superaccount
avatar
Mitglied

Büdde :). Freut mich, dass es hilfreich war!

Ich finde es so sogar besser... Es ist für mich immer ärgerlich genug, wenn ich was mit dem falschen Account poste, ich glaube mit so einem Superaccount kommt man auch eventuell durcheinander.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 16:31
#5 RE: Superaccount
avatar
Mitglied

Ich spiele selbst zwar keine Browser-RPGs, aber habe da noch einen ergänzenden Vorschlag dazu.

Zitat von Lady of the light
Wir lösen das Problem, indem wir einfach pro Chara jeweils einen anderen Browser verwenden und fahren damit recht gut :).


Falls es dir zu viel ist, mehrere Browser geöffnet zu haben, kannst du den kostenlosen Browser Lunascape verwenden.
Mit diesem Browser können bis zu drei Browser-Engines (sorgen für Darstellung der Website) verwendet werden.
Somit kannst du in drei Tabs die gleiche Website sozusagen in Firefox, Chrome/Safari und IE anzeigen.
Chrome und Safari benutzen im Prinzip die selbe Engine, deshalb zählen sie nicht doppelt.
Der Browser unterstützt sogar einige Firefox-Addons, sie können aber nur in der Gecko-Ansicht verwendet werden.

Auf der Hauptseite steht zuerst der englische Download.
Klicke auf "For other languages & versions" oder diesen Direktlink, um die deutsche Version zu erhalten.


P.S.:
Auch Firefox bietet die Möglichkeit, mehrere Instanzen/Fenster mit unterschiedlichen Profilen zu laden.
Somit wirken sich z.B. Cookies des einen Fensters nicht auf die des anderen aus.
Ich weiß zwar nicht mehr auswendig, wie man solche Verknüpfungen zum Starten in ein anderes Profil anlegen kann, aber hatte es bereits erfolgreich testen können.
Google wird da aber bestimmt weiterhelfen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 16:37
#6 RE: Superaccount
avatar
Mitglied

Stimmt, es gibt bei Firefox und Chrome jeweils den "Private Modus" - den nutze ich persönlich allerdings nicht, weil ich auf diese Weise eher dazu neige, meine Charas zu verwechseln.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 22:22 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2011 22:22)
#7 RE: Superaccount
avatar
Mitglied

Eigentlich meinte ich nicht direkt den "Privaten Modus".
Ich dachte vielmehr an die Funktion, welche auf der Seite der Mozilla-Entwickler beschrieben wird:
Einrichten einer Entwicklungsumgebung für Erweiterungen

Ganz nach dem Motto:
Für Entwickler gedacht, für Zocker gemacht...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!