So ich denn auch mal ...

07.04.2011 00:22 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2011 00:24)
avatar  mihca02
#1 So ich denn auch mal ...
mi
Mitglied

Ist ja klar, bin ja schon fast als Nörgeler verschrien, aber ich bin nun mal direkt und gerade heraus --

aber es ist niemals persönlich gemeint oder stellt den Einsatz des Xobor-Teams in Frage

Das musste mal vorweg sein ..

So und nun:

Das äussere Erscheinungsbild ist das, was man sich von "business-like" erwartet - nur wenn ich die Prämisse: Wie der Name schon sagt ist das Design für den professionellen Einsatz ausgelegt - in der Ankündigung sehe und dann die Möglichkeiten der individuellen Gestaltung im Adminbereich sehe, überzeugt mich das leider nicht.
Es mag zwar einfacher geworden sein, aber für eine professionellen Einsatz erwartet man halt auch, daß man wesentlich individueller gestalten kann. Z.Bsp. wählbares zwei-oder gar dreispaltiges Design um ein zugeschnittenes Aussehen aufzubauen, in dem man links und rechts frei wählbare Firmenninformationen oder add_ons unterbringen kann, usw.

Im Moment bewegt man sich da auf der Linie der "Homepagebaukästen" bei denen jede Firma gleich aussieht. Aber gerade im professionellen Berech muss man sich doch unterscheiden können, und das nicht nur im Farbdesign.

Bis zu diesem Zeitpunkt würde ich das als ein nüchternes, uni-businesslike-Design bezeichnen, daß das bisherige Standard-Design ersetzen kann.

Aber bitte: ihr fragt nach Feedback und es ist "meine" Meinung

Der Ansatz ist wirklich gut, nur baut es zügig aus, damit es auch dem Anspruch "professionell" genügen kann

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2011 19:00
avatar  PeterP ( Gast )
#2 RE: So ich denn auch mal ...
Pe
PeterP ( Gast )

Zitat
aber für einen professionellen Einsatz erwartet man halt auch, daß man wesentlich individueller gestalten kann. Z.Bsp. wählbares zwei-oder gar dreispaltiges Design um ein zugeschnittenes Aussehen aufzubauen, in dem man links und rechts frei wählbare Firmenninformationen oder add_ons unterbringen kann


Da möchte ich mich meinem Vorredner anschließen.

Freundliche Grüße
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 00:14
avatar  ansisys
#3 RE: So ich denn auch mal ...
avatar
Mitglied

Da schließe ich mich auch an.

Freundlichen Gruß aus Berlin

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!