Faveicon einfügen?!

23.03.2011 15:24
avatar  MalteK
#1 Faveicon einfügen?!
avatar
Mitglied

Hallo, kann ich bei meinem Forum eigentlich auch ein Faveicon einfügen? Fände ich wirklich klasse, wenn Ihr mir kurz sagen könntet, wie ich das machen muss. Danke! :)

Lg,
MalteK


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 15:34
avatar  Patrick
#2 RE: Faveicon einfügen?!
avatar
Technik

Hallo,

unter Admin → Layout → Farben & Einstellungen → Grafiken → Favicon (URL-Symbol) kannst du ein Favicon angeben.

Viele Grüße,
Patrick


Technik · Xobor · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 12:51
#3 RE: Faveicon einfügen?!
Go
Mitglied

Hallo Patrick,

leider finde ich bei mir den Link Grafik und Faficon nicht, nach farben u. Einstellungen ist kein Link Grafik.
Was mach ich verkehrt

Grüsse Goldsucher


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 13:13 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2011 13:14)
avatar  mihca02
#4 RE: Faveicon einfügen?!
mi
Mitglied

Der Reihe nach wie es da steht:

nicht "nach" Farben und Einstellungen in der oberen Zeile, sondern in der Rubrik Farben und Einstellungen gibt es den Bereich Grafiken

das steht in der Zeile darunter, neben Größen/Werte

Dann innerhalb der Grafiken etwas nach unten scrollen, da findest du:

Favicon (URL-Symbol)

Da fügst du deine .ico Grafik ein

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 13:14 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2011 13:37)
avatar  Patrick
#5 RE: Faveicon einfügen?!
avatar
Technik

Hallo,

du nutzt das Business-Template, oder? Da ist das Menü etwas anders und die Einstellung für das Favicon existierte bis eben noch nicht. Ich habe das gerade eingebaut.

Nach dem nächsten Update kannst du es dann unter Admin → Layout → Farben & Einstellungen → Bilder & Hintergründe → Favicon einstellen. Die Updates werden immer hier angekündigt: Update: Neues Template Design - Xobor Business [BETA] (2) Dort erfährst du dann, wann es soweit ist (vielleicht noch heute )

In den anderen Templates ist es so, wie Achim es beschrieben hat.

Viele Grüße,
Patrick


Technik · Xobor · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 13:15
avatar  mihca02
#6 RE: Faveicon einfügen?!
mi
Mitglied

uupps, sorry wusste nicht, das es da gar nicht da war :-)

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 18:27
#7 RE: Faveicon einfügen?!
Go
Mitglied

Hallo Patrick, Achim und mihca02,

danke für die Antworten.
nach mihca02 Antwort dachte ich schon, ich bin total verbl......(konnte mihca02 ja nicht wissen, das es bei mir nicht da ist, also danke trotzdem für die Hilfe)
Jetzt weiss ich, das ich nicht spinne (zumindest nicht bei den Favicons ) und wart mal das Update ab.

Grüsse Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 18:38
#8 RE: Faveicon einfügen?!
Go
Mitglied

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupppppppppppppppppppppppeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Danke Patrick, ein riesengrosses Lob.
Nun bin ich sehr froh, das ich hierher wechseln werde, so eine klasse Kundenbetreuung hab ich bei keinem Forumanbieter erlebt.
Weiter so.

Nun hoffe ich, dass der Umzug auch so glatt verläuft, ein bisschen grauts mir trotzdem. Kann da viel schiefgehen ?

Danke Goldsucher goldsucherforum.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!