Neu neben Alt

21.02.2011 19:10 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2011 19:13)
avatar  krisu
#1 Neu neben Alt
avatar
Mitglied

Wir würden gerne unsere gesamte Aufmachung neu gestalten, wollen aber das Alte vorerst noch nebenbei laufen lassen.
Ist das überhaupt so möglich und kann ich bei der Gestaltung das Neue für mich alleine schon mal sichbar mache und erst nach Fertigstellung einen Wechsel vornehme.

Ich meine, so ein Thema hier schon mal gelesen zu haben, gebe aber in der Suche vermutlich das falsche Stichwort ein.

Noch eine Frage, welches von den beiden Designvorlagen ist empfehlenswerter, ProSilver oder GaiaTemplate ?

gruß krisu

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 21:10
avatar  Fabian
#2 RE: Neu neben Alt
avatar
Xobor-Spezialist

Du möchtest ein zweites Forum bei uns registrieren und zu diesem dann Wechseln, wenn dieses fertig ist?

Generell ist es kein Problem wenn du ein weiteres Forum bei uns registrierst. Du kannst die Leserechte für die Gäste auch vorerst komplett entziehen (damit ist dein Forum für Gäste nicht sichtbar). Es ist jedoch nicht möglich Beiträge, Einstellungen oder Benutzer von einem Forum in das andere zu verschieben. Das zweite Forum läuft komplett eigenständig.

Zum Design gibt es eine ganz einfache Antwort: Das, welches dir am besten gefällt

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 21:41
avatar  krisu
#3 RE: Neu neben Alt
avatar
Mitglied

Nein ich möchte nicht ein zweites Forum registrieren, sondern eines der beiden anderen Designvorlagen probieren, die Gestaltungsmöglichkeiten austesten, ohne dass es gleich aktiv geschalten wird.

gruß krisu

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 21:53
avatar  Fabian
#4 RE: Neu neben Alt
avatar
Xobor-Spezialist

Entschuldigung. Dann habe ich deine Frage falsch verstanden

Nein, es ist leider nicht möglich das Design nur für dich im gleichem Forum zu "testen". Du kannst jedoch gerne ein weiteres Forum zum Testen bei uns registrieren und dort die Gestaltungsmöglichkeiten unbeschränkt testen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 22:19
avatar  krisu
#5 RE: Neu neben Alt
avatar
Mitglied

Das wäre eine Möglichkeit, danke!

gruß krisu

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 21:30 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2011 21:31)
avatar  krisu
#6 RE: Neu neben Alt
avatar
Mitglied

....und wurde prompt umgesetzt. Nochmals Danke für den Tipp.

Gibt es eine zeitliche Grenze, in der man von ........xobor.de auf eine eigene Domain umstellen kann?
Oder kann ich in aller Ruhe alles testen und einstellen, bevor wir mit dem neuen Forum online gehen.

gruß krisu

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 21:47
avatar  susanne ( Gast )
#7 RE: Neu neben Alt
su
susanne ( Gast )

Nein, es gibt keine Zeitbegrenzung. Du kannst das Forum auch ohne eigene Domain unbegrenzt nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!