Mindestwortzahl

  • Seite 1 von 2
17.02.2011 21:06
avatar  SamSam ( gelöscht )
#1 Mindestwortzahl
Sa
SamSam ( gelöscht )

Ich würde gerne wissen, wie man eine Mindestwortzahl für Themen und Beiträge festlegt - wenn dies möglich ist.
Danke im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 21:32
avatar  susanne ( Gast )
#2 RE: Mindestwortzahl
su
susanne ( Gast )

Zitat von SamSam
Ich würde gerne wissen, wie man eine Mindestwortzahl für Themen und Beiträge festlegt - wenn dies möglich ist.
Danke im Voraus



Im ernst???, du willst Usern vorschreiben, wie lange ein Beitrag sein MUSS? ,na bei dir möchte ich nicht User sein, sorry


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 21:43
avatar  SamSam ( gelöscht )
#3 RE: Mindestwortzahl
Sa
SamSam ( gelöscht )

Naja, wenn andauernd jemand Beiträge schreibt, die so aussehen:

Jo.

Oder so:

Hm

Dann nervt das, andere Foren haben das auch

PS: Ich meine eine Mindestzahl an Zeichen (also z.B. min. 10 Wörter)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 21:47
avatar  susanne ( Gast )
#4 RE: Mindestwortzahl
su
susanne ( Gast )

Schreibe das doch in deine Regeln, oder schreibe den User per PN an oder direkt in den Beitrag und lösche den Spam. Ich meine das kapiert dann jeder.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 21:50
avatar  SamSam ( gelöscht )
#5 RE: Mindestwortzahl
Sa
SamSam ( gelöscht )

Ich hab nunmal keine Lust Spammern hinterherzulaufen um deren Beiträge dann zu löschen! Es ist doch viel bequemer so.
Mannoman, ich will ja nur wissen, ob das geht und wie es geht und nciht, ob es nun richtig ist oder nicht, es ist mein Forum und da mach ich alles so, wie ich es will, ob jetzt du, oder Olaf, oder wasweissichwer das für falsch findet, das ist was anderes


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 22:01
avatar  susanne ( Gast )
#6 RE: Mindestwortzahl
su
susanne ( Gast )

Das ist nicht möglich!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 22:33 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2011 11:32)
avatar  mihca02
#7 RE: Mindestwortzahl
mi
Mitglied

@susanne

wieso sollte das nicht möglich sein ?
es gibt doch schon die java Funktion, die den Text auf eine Mindestlänge von 2 Zeichen prüft - da müsste es doch möglich sein das auch z. Bsp. für 10 oder 20 Zeichen zu machen

Das steht im Template Element "Neuen Beitrag schreiben" beim GAIA Template

und dann in diesem Teil der Java Funktion zur Überprüfung der Mindesttextlänge:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
 
   if( mxtrep.length <=2 ) {
document.getElementById('messagetext_e').style.border='2px solid #a71111';
document.getElementById('messagetext_e_m').style.display='inline';
document.getElementById('messagetext').focus();
errormess = 1;
}
else
{

document.getElementById('messagetext_e').style.border='none';
document.getElementById('messagetext_e_m').style.display='none';
}
 



dann muss man nur den Wert bei

1
 
if( mxtrep.length <=2 )
 



auf z. Bsp. 15 ändern dann wir überprüft ob mindestens 15 Zeichen (incl. Leerzeichen) eingegeben wurden.

In der Sprachvariablen zur Fehlermeldung kann man dann noch " Bitte Text eingeben" als Fehlermeldung ändern in "Dein Text ist leider zu kurz"

und schon passt das. Wird übrigens in einem von mir betreuten Forum schon seit längerem angewandt, allerdings mit 5 Zeichen

Also daß das nicht möglich ist stimmt so nicht.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 22:39
avatar  susanne ( Gast )
#8 RE: Mindestwortzahl
su
susanne ( Gast )

Man kann alles ändern, wenn man am Template herum fummelt. Die Frage war ja, ob das möglich ist, also schon im Template integriert ist. Ich gehe von der einfachen Art aus, damit auch weiter Updates eingespielt werden können. Also flieg mich nicht schon wieder an lieber Achim


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 22:55 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2011 22:59)
avatar  mihca02
#9 RE: Mindestwortzahl
mi
Mitglied

Zitat: SamSam

Zitat
Mannoman, ich will ja nur wissen, ob das geht und wie es geht und nciht, ob es nun richtig ist oder nicht, es ist mein Forum und da mach ich alles so, wie ich es will,



und Ende ...

Achim

P.S: es steht doch nirgends, ob das aus dem jetzigen Layout möglich ist - über den Sinn und Zweck kann man bei Verbesserungsvorschläge diskutieren.... möglich ist es

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 11:20
avatar  Sachse
#10 RE: Mindestwortzahl
avatar
Mitglied

@ Achim

Gibt es das im ProSilver auch?

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 11:47
avatar  SamSam ( gelöscht )
#11 RE: Mindestwortzahl
Sa
SamSam ( gelöscht )

@Achim:

Danke! :)
Musss man dazu wieder das Template bearbeiten? Menno, das wär aber blöd :(


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 12:46
avatar  mihca02
#12 RE: Mindestwortzahl
mi
Mitglied

die Zahl müsstest du im Template Element "Neuen Beitrag schreiben" ändern. Da steht er oben in der java-Funktion -

Da es aber nur um die eine Zahl geht, und nichts anderes zusätzlich eingebaut wird, ist das eigentlich verträglich. Sollte dann ein Update kommen, kannst du es einfach aktualisieren und dann die Zahl anschliessend wieder ändern.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 12:51
avatar  mihca02
#13 RE: Mindestwortzahl
mi
Mitglied

Zitat von Sachse
@ Achim

Gibt es das im ProSilver auch?



da ist die Abfrage anders gemacht - habe ich mir aber noch nicht weiter angesehen - da wird nur kontroliiert ob der Inhalt nicht leer ist ....

wenn ich Zeit habe schaue ich mal nach..

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 12:54
avatar  Sachse
#14 RE: Mindestwortzahl
avatar
Mitglied

Danke!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 16:22
avatar  SamSam ( gelöscht )
#15 RE: Mindestwortzahl
Sa
SamSam ( gelöscht )

Sry, ich bin echt dumm und nerv euch nur mit meinen Fragen...
Wie bearbeitet man das Template? Wenn ich auf Admin -> Template Entwicklung gehe, erscheint nur eine Liste der Templates...
Oder hab ich ALLES falsch verstanden?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!