Bug Profiländerungen?

  • Seite 1 von 2
19.01.2011 10:22
#1 Bug Profiländerungen?
avatar
Mitglied

Die Mitglieder können ihr Profil (prosilver) ab und zu nicht ändern.

Eine Lösung wäre: im IE- geht es nicht, mit Firefox keine Probleme...
Zumindest wurde es einmal so gelöst.

Liebe Grüße

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 10:48
avatar  gustav
#2 RE: Bug Profiländerungen?
gu
Technik

Was passiert, wenn die IE-Nutzer das Profil speichern wollen? Gibt es Fehlermeldungen oder wird das Formular einfach nicht abgesendet?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 13:06 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2011 13:09)
#3 RE: Bug Profiländerungen?
avatar
Mitglied

also bei einem kommt beim Bildhochladen:
Es sind Fehler auf der Seite aufgetreten .
Objekt erwartet ,member-data.php , Zeile 1527 ,Code 0, Zeichen 1

Ich warte noch auf Antwort ob das Bild von uns zur Verfügung gestellt wurde...oder es ein eigenes betrifft.

Wegen der Fehlermeldung beim abspeichern gebe ich Bescheid..
edit: die Seite beim Profil abspeichern lädt erst gar nicht...

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 13:33
#4 RE: Bug Profiländerungen?
avatar
Mitglied

Die Fehlermeldung zum Profil abspeichern lautet:

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.0; Trident/4.0; GTB6.6; SIMBAR={D486265D-E814-4116-BB2C-98790DE5506A}; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; OfficeLiveConnector.1.5; OfficeLivePatch.1.3; .NET4.0C; MSN OptimizedIE8;DEDE)
Zeitstempel: Wed, 19 Jan 2011 12:07:39 UTC


Meldung: Objekt erwartet
Zeile: 1519
Zeichen: 1
Code: 0
URI: member-data.php


Die Fehlermeldung beim Bild hochladen lautet:

Es sind Fehler auf der Seite aufgetreten .
Objekt erwartet ,member-data.php , Zeile 1527 ,Code 0, Zeichen 1

kann es sein beim Bild (es ist von uns zur Verfügung getsellt im profil) das wenn es schon mal verwendet wurde, es nicht nochmal geht? Oder sind die Link falsch? Ich habe die in der Bildergalerie...

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 14:13 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2011 14:16)
#5 RE: Bug Profiländerungen?
avatar
Mitglied

im Opera geht das abspeichern des Profils auch nicht,habe es eben selber probiert.
Im Chrome gehts...auch mit Bild

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 14:34
avatar  Ingmar
#6 RE: Bug Profiländerungen?
avatar
Technik

Gegenfrage: Treten die Fehler denn auch auf, wenn du ein aktuelles Template verwendest?
Ich konnte soeben in einem kleinen Test im ProSilver mit allen Browsern das Profil speichern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 15:57
#7 RE: Bug Profiländerungen?
avatar
Mitglied

um welches template geht es denn?
probieren könnte ich es, wobei sehr ungerne, da ich es ja dann zurücksetzen muss.

kann ja auch fast nicht sein wenn es im chroome ohne Probleme geht?

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 16:10
avatar  Ingmar
#8 RE: Bug Profiländerungen?
avatar
Technik

Zitat
kann ja auch fast nicht sein wenn es im chroome ohne Probleme geht?



das weiß ich nicht - aber so lange es in meinen unveränderten Templates klappt, kann ich meine Zeit nicht damit verbringen in deinen (veränderten) Templates nach einem Fehler zu suchen - daher weisen wir auch an genug Stellen darauf hin, dass wir für veränderte Templates keinen Support anbieten können.

Daher verschiebe ich dich mal nach F&A, bis du geklärt hast, ob es sich tatsächlich um einen Bug handelt

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 16:43
#9 RE: Bug Profiländerungen?
avatar
Mitglied

aha
tja und welches sollte ich jetzt zurücksetzen?

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 16:55
avatar  gustav
#10 RE: Bug Profiländerungen?
gu
Technik

Für das Mitglieder-Profil gibt es das Element "Mitglieder Profil"

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 16:56 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2011 16:56)
avatar  mihca02
#11 RE: Bug Profiländerungen?
mi
Mitglied

das ist doch nicht so schwierig -

erst gehst du hin und machst dir eine Kopie des jetzigen Template Elementes, welches verändert ist .-- einfach kopieren und über den Editor abspeichern.

Dann hast du sozusagen eine Sicherheitskopie.

Das machst du mit allen veränderten Templates und legst sie alle als Kopie ab.

Nun fängst du an der Reihe nach ein Template elemant nach dem anderen zu "Aktualisieren"

Anfangen würde ich im Bereich Mitglieder Profil , falls da etwas geändert wurde.

Vor allem aber mal alle Scripts die eingefügt wurden, der Reihe nach rausnehmen - immer vorher im Editor speichern und ablegen.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 17:02
#12 RE: Bug Profiländerungen?
avatar
Mitglied

ich habe gestern Bilder für die Profile hochgeladen, in den vorherigen 2 Wochen habe ich nichts gemacht an den Templates.
das Problem besteht aber erst jetzt

Vor einigen Wochen war das schonmal, da hattest du danach geschaut soweit ich mich erinnere und den Bug gefunden und auch erklärt das da tatsächlich ein Fehler war.

Also mit mehrfacher Betätigung das speichern der Profile:
Im Firefox und Chroome keine Probleme
Im IE und Opera gehts nicht

Da es das gleiche Problem ist wie damals, denke ich liegt es nicht am Template.

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 17:11
#13 RE: Bug Profiländerungen?
avatar
Mitglied

gut habe es aktualisiert, Fehler ist noch da...

LG

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 17:16
avatar  mihca02
#14 RE: Bug Profiländerungen?
mi
Mitglied

Nimm zuerst mal diesen "Styleswitcher" da raus, der haut ja im IE alles durcheinander

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 17:25
avatar  mihca02
#15 RE: Bug Profiländerungen?
mi
Mitglied

es wird wohl eher hier liegen :

Einstellungen - Profil editieren

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!