Dateianhänge verwalten/löschen

17.01.2011 21:44
avatar  MaD
#1 Dateianhänge verwalten/löschen
Ma
MaD
Mitglied

Guten Tag,

bin ganz neu hier, wir (15 Freunde) sind auf der Suche nach einer neuen "Wohnung", Foren City macht so langsam die Grätsche.

Offensichtlich bieten Sie wirklich unbegrenzt Speicherplatz nicht nur für das Forum, sondern auch für Dateianhänge an. Erstaunlich, ich nehme gar nicht so viel Werbung wahr. Trotzdem wir recht häufig Dateianhänge verschicken, möchte ich als Admin die Kontrolle darüber behalten und ggf. einige löschen oder sichern. Ich finde allerdings nirgends einen Punkt im ACP an dem ich das durchführen könnte.

Liebe Grüße,

MaD (Frank)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 09:24 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2011 10:31)
avatar  gustav
#2 RE: Dateianhänge verwalten/löschen
gu
Technik

Hallo Frank,
wir haben vor einigen Tagen einen groben Fahrplan für 2011 entworfen. Eine Verwaltung für Dateianhänge im Adminmenü war dabei und wird umgesetzt, sobald ein Techniker wieder freie Kapazitäten hat. Wann genau die Entwicklung beginnen wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht gesagt werden.

Bis zur Veröffentlichung des Features könnten Sie die Leserechte der Dateianhänge für Gäste sperren (Admin > Forum > Forum xy > Dateianhänge)

Unter "Aktuelle News" sowie auf unserer Xobor-Facebook Seite halten wir Sie über Updates immer auf dem Laufenden.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 22:29
avatar  MaD
#3 RE: Dateianhänge verwalten/löschen
Ma
MaD
Mitglied

Dankeschön. Dann warten wir, aber wir haben wirklich unbegrenzt Speicher für Dateianhänge?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 23:31
avatar  susanne ( Gast )
#4 RE: Dateianhänge verwalten/löschen
su
susanne ( Gast )

JA


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 23:44 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2011 23:44)
avatar  mihca02
#5 RE: Dateianhänge verwalten/löschen
mi
Mitglied

ich denke dass, da genug Kapazität da ist -

unser Forum existiert hier ja schon im 9 Jahr und es ist noch nichts verschluckt worden ....

......
Und gerade jetzt hört man von der Konkurrenz wieder so Dinge wie -

ältere Beiträge sind plötzlich unwiderbringlich weg - können nicht wieder hergestellt werden

Nein ich werde hier keine Namen nennen und Konkurenz ist das in dem Sinne wohl auch nicht mehr und wird sich über kurz oder lang von selber erledigen ...

und damit es so bleibt:

Aber eines muss ich an dieser Stelle mal loswerden :

Im Gegensatz zu dem, was ich bei anderen "kostenfreien" Anbietern von Foren an Werbung gesehen habe, ist das bei HPM/Xobor doch recht human ..

Daher mal ein Appell an alle - stellt die Werbeblocker ab, denn so erhaltet ihr den kostenfreien Teil des Angebots von Xobor -
oder zahlt den verhältnismässig geringen Betrag für Werbefreiheit

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 09:31 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2011 09:32)
avatar  gustav
#6 RE: Dateianhänge verwalten/löschen
gu
Technik

Hallo Frank,
wegen Dateianhängen brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Wir hosten viele Foren, die teilweise viele Gigabyte Daten belegen - ohne Probleme. Und dank der täglichen Backups können auch keine Dateien verloren gehen.

Wir würden uns sehr freuen, Ihr Forum bei uns begrüßen zu dürfen.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 09:46
avatar  MaD
#7 RE: Dateianhänge verwalten/löschen
Ma
MaD
Mitglied

OK, vielen Dank erstmal - wir denken drüber nach.

LG Frank


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 12:14
avatar  semih69
#8 RE: Dateianhänge verwalten/löschen
se
Mitglied

ich hab mal ne Frage zum Thema Datei anhänge und Kapazität :

warum kann ich 8 mb Dateien anhängen obwohl es nur bis 2 mb sein sollte ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 12:35
avatar  gustav
#9 RE: Dateianhänge verwalten/löschen
gu
Technik

Hallo,
eigentlich gibt es keine Begrenzung der Dateigrößen. Bei Dateien die größer als 2 MB sind, kann es jedoch zu Problemen kommen.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 12:43
avatar  semih69
#10 RE: Dateianhänge verwalten/löschen
se
Mitglied

ahh

dann is es ja gut :)

es wäre schön wenn es einen Upload Balken geben würde, weil wenn man zb große Daten anhängt, dann sollte man den Status sehen können

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!