Webadresse meines Forums

15.01.2011 18:36
avatar  Kawa-Pabel ( Gast )
#1 Webadresse meines Forums
Ka
Kawa-Pabel ( Gast )

Hallo,

ich habe mir Heute angefangen ein Forum über XOBOR zu bauen, da mein altes Forum bei Foren-City nicht mehr geht.

Frage: Wenn ich für mein Forum folgende Adresse eingebe: www.bikerfreunde-borken.xobor.de ...kommt nix!!!!

Wenn ich aber diese Adresse eingebe: http://bikerforum-borken.xobor.de

Wie kann das eingestellt werden?? Oder liegt es noch an Xobor weil es Neu ist.
Habe schon BASISpaket beantragt mit einfacher www.bikerfreunde-borken.de

Help us!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 19:46 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2011 19:47)
avatar  mihca02
#2 RE: Webadresse meines Forums
mi
Mitglied

http://bikerforum-borken.xobor.de

ist eine subdomain von xobor.de

mit www. wäre es ein richtige Domain, die es in der Form nicht gibt.


Wenn
www.bikerfreunde-borken.de
registriert ist, wird deine Forum nur noch darüber #zu erreichen sein.

Ist eben der Unterschied zwischen Subdomain und Domain

Gruß aus der Nachbarschaft - zumindest fast

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 20:08
avatar  Kawa-Pabel ( Gast )
#3 RE: Webadresse meines Forums
Ka
Kawa-Pabel ( Gast )

Hallo und Danke für die Antwort, hatte ich so in der Art vermutet.

Dann bleibt ja nur noch abzuwarten auf die Domain mit WWW.

Und Lob an Deiner Seite, wenigstens jemand mit Geschmack beim Mopped ;-)

Bin kein Profi mit sowas und bisken inne Jahre gekommen. Bitte noch ein Tipp wie ich oben in der Leiste den Forumsnamen alleine vergrößern kann. Ich meine nicht die Kopfzeile, dass weiß ich schon, auch hier entdeckt die Antwort.

Allzeit gute Fahrt und komme immer gut Heim ;-))


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 20:42 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2011 20:43)
avatar  mihca02
#4 RE: Webadresse meines Forums
mi
Mitglied

Da gehst du dahin, wo du vorhin www.bikerforum.......

als Browsertitel eingeben hast - das www. muss ja eh noch weg ... (Admin-Einstellungen-Home)

Dann schreibst du das so:

<span style="font-size:36px;">BIKERFORUM-BORKEN.xobor.de</span>

Dann wird die Schrift dort 36 groß - mit der Zahl kannst du dann variieren bis es dir passt ...

Grüne Grüße

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 20:49
avatar  Sachse
#5 RE: Webadresse meines Forums
avatar
Mitglied

Danke Achim von mir.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 20:50
avatar  mihca02
#6 RE: Webadresse meines Forums
mi
Mitglied

@sachse

wieso

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 21:01
avatar  mihca02
#7 RE: Webadresse meines Forums
mi
Mitglied

Ich habe gerade festgestellt, dass das nicht elegant ist, weil sich auch die Angabe oben im Browser ändert.....


Es geht besser, und zwar:

Admin -> Layout -> Farben und Einstellungen->CSS,HTML&Co

da folgendes eintragen:

#site-description h1
{
font-size:36px !important;
}


wobei die Schriftgröße wieder über die 36 geändert werden kann....

Jetzt ändert sich die Schriftgröße des ForumTitels aber nicht die Anzeige oben im Browser...

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 21:07 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2011 21:08)
avatar  mihca02
#8 RE: Webadresse meines Forums
mi
Mitglied

und wer es weiter machen will , kann auch die Farbe der Schrift nur für den Titel ändern, in dem man den color:wert dazuschreibt

sähe dann so aus:

#site-description h1
{
font-size:36px !important;
color:#000000 !important;
}


Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 21:58
avatar  ( Gast )
#9 RE: Webadresse meines Forums
Gast
( Gast )

Dankää, für den Tipp

eine Grüne 12 zurück ;-) is ja bald Ninchenwetter.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 22:06
avatar  mihca02
#10 RE: Webadresse meines Forums
mi
Mitglied

das wird auch Zeit - genug von diesem weißen Dreckszeugs gesehn ...

man hört sich

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 22:10
avatar  Sachse
#11 RE: Webadresse meines Forums
avatar
Mitglied

@ Achim
Ob Du es glaubst oder nicht ,danach habe ich gesucht.Bisher dachte ich ,das man in der Browser -Überschrift nichts derartige einsetzen kann .

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 23:38
avatar  ( Gast )
#12 RE: Webadresse meines Forums
Gast
( Gast )

Hallo Sachschejung,

Dir auch ein Dankä sende. Wäre schön noch zu erfahren, wie ich die Schriftfarbe unter H1 verändern kann? Oder muss ich den Browserhintergrund farblich ändern?

Ein Bild, noch so klein, bekomme ich nicht hinter der Forenbezeichnung rein.

Boahhh, dat in mein Alter noch...Mist "Foren-City" schalten einfach alle Foren ab!!!!! Lief alles bestens, jetz soo 20 Totensonntage vor der Rente sowat noch.

Morgen ersmal mit meiner Lady ne Ausfahrt mache und die mal aus der Winterhölle wecke....;-)

Danke Achim....wer GRÜN fährt muss ein feiner Kerl sein


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 00:02 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2011 00:03)
avatar  mihca02
#13 RE: Webadresse meines Forums
mi
Mitglied

und es wird immer besser Mozilla untersützt ja schon:

text-shadow ... da kann man das dann mit einem Schatten hinterlegen - aber da kommt noch mehr

IE 9 macht es auch schon ----

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 00:27
avatar  mihca02
#14 RE: Webadresse meines Forums
mi
Mitglied

hier noch ein Bildchen dazu



Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!