Abstimmungsrechte für Gäste

06.01.2011 15:36
#1 Abstimmungsrechte für Gäste
avatar
Mitglied

Guten Tag,

wir möchten in unserem Forum Gäste bei 2 Umfragen/Abstimmungen mitmachen lassen.
Bei beiden Foren habe ich den Hacken an Umfrage teilnehmen gesetzt.
Trotzdem kann ich, wenn ich mich nicht einlogge nicht an der Umfrage teilnehmen, weil es heisst, dass die nötigen Rechte fehlen.
Dies ergeht unseren Gästen ebenso.
Kann mir jemand sagen, woran das evtl. liegt, oder ob ich sonst noch etwas einstellen muss.

Das Forum: http://www.autorenforum-garten.de/

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 15:37
avatar  gustav
#2 RE: Abstimmungsrechte für Gäste
gu
Technik

Um welche Themen handelt es sich?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 16:51
#3 RE: Abstimmungsrechte für Gäste
avatar
Mitglied

Hallo Gustav,

das zweitunterste Wahllokal

Diese beiden Rubriken: Das Gedicht des Jahres
Hier können die Gedichte der Monate Januar bis Dezember gelesen und abgestimmt werden (Gäste + Mitglieder)

Das Gedicht des Monats
Hier können die Gedichte gelesen und abgestimmt werden (Gäste + Mitglieder)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 10:21
avatar  gustav
#4 RE: Abstimmungsrechte für Gäste
gu
Technik

Für das Forum "Das Gedicht des Monats" sind bei Gästen keine Rechte für die Teilnahme an Umfragen gesetzt.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 11:36 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2011 11:51)
#5 RE: Abstimmungsrechte für Gäste
avatar
Mitglied

Spielt keine Rolle,
es geht um das Gedicht des Jahres, ob Hacken gesetzt oder nicht, es geht nicht, da muss noch etwas anderes sein.

Edit: Habe grade nochmal nachgesehen, der Hacken ist gesetzt bei an Umfrage teilnehmen.

Immer noch nichts, Umfrage wird angezeigt, aber abstimmen kann man nicht!
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 12:18
avatar  gustav
#6 RE: Abstimmungsrechte für Gäste
gu
Technik

Da hat sich vor einem halben Jahr tatsächlich ein Fehler eingeschlichen, der nun behoben ist. Gäste können wieder abstimmen.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 12:45
#7 RE: Abstimmungsrechte für Gäste
avatar
Mitglied

Herzlichen Dank Gustav, für die prompte Erledigung

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 19:48 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2011 19:53)
#8 RE: Abstimmungsrechte für Gäste
avatar
Mitglied

Hallo Gustav,

kann leider nicht mehr editieren, mir wir gerade von Members gemeldet, dass sie jetzt nicht abstimmen können.
Ich selber habe als Mitglied heute Morgen gestimmt, da ist es ja normal, das die Klickfelder verschwinden und unten steht, dass man keine Berechtigung hat. Aber eine Dame sagt gerade sie möchte abstimmen und kann nicht. Bei ihr steht auch, sie hätte keine Berechtigung. Zuerst habe ich angenommen, sie hätte vielleicht schon gestimmt. Deshalb habe ich das ganze nochmal als Gast wiederholt, da verschwinden aber die Felder nicht. Ich könnte da also 100 x abstimmen.
Irgend etwas stimmt da wohl noch immer nicht?
Wäre nett, wenn Du noch einmal vorbei schaust, dankeschön.

http://www.autorenforum-garten.de/

Hat sich erledigt, kann den Beitrag leider nicht löschen, habe es nun als Gast nochmal versucht und wenn man abgestimmt hat, kann man die Seite nicht mehr betreten. Also hat die Dame sicherlich unbewusst abgestimmt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2011 12:09
avatar  gustav
#9 RE: Abstimmungsrechte für Gäste
gu
Technik

Hallo - ich kann dich da beruhigen: Auch wenn für Gäste die Felder angezeigt werden, werden Stimmen niemals doppelt gezählt.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!