Knackversuch

03.12.2010 18:01
avatar  arno58
#1 Knackversuch
ar
Mitglied

Hallo zusammen,

Heute wurde von der IP 80.135.132.40 versucht, mein Forum zu knacken.
Ich hatte natürlich schon das Passwort geändert.
Kann ich diese IP eigentlich für weitere Zugriffe blockieren?

Gruss Arno


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 18:05
avatar  Ingmar
#2 RE: Knackversuch
avatar
Technik

Ja, unter Extras->Sicherheit

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 18:53
avatar  arno58
#3 RE: Knackversuch
ar
Mitglied

Er ist gerade wieder dabei....

Extras im Adminbereich, da hab ich nichts mit "Sicherheit"


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 18:56
#4 RE: Knackversuch
avatar
Mitglied

Einstellungen und dort Sicherheit ;-)

aber wie meinst du er will es knacken, wo siehst du das?

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 19:20
avatar  arno58
#5 RE: Knackversuch
ar
Mitglied

er zieht gerade den tinypic den Stecker aus der Dose.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 19:37
avatar  susanne ( Gast )
#6 RE: Knackversuch
su
susanne ( Gast )

Die Sicherheitseinstellung findest du unter:

Admin -> Benutzer ->Weitere Einstellung und Art der Freischaltung ->Mitgliederaktivierung ->Sicherheit

Trotzdem glaube ich hier an eine Verarschung ,du siehst es nicht ,wenn einer am "Werk" ist


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 19:57
avatar  arno58
#7 RE: Knackversuch
ar
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 20:04
avatar  susanne ( Gast )
#8 RE: Knackversuch
su
susanne ( Gast )

Da sehe ich nur,das Tinipyc momentan nicht erreichbar ist ,sonst nix und das kann mehrere Gründe haben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 20:08
avatar  arno58
#9 RE: Knackversuch
ar
Mitglied

Mädel, ich seh doch im Adminbereich den Versuch, sich mit meinem Passwort einzuloggen. Er hat nur das Falsche benutzt und da steht auch seine Kölner IP. Und jetzt gehen die pics nicht mehr, also, wieviel ist 1 und 1????


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 20:19 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2010 11:21)
#10 RE: Knackversuch
avatar
Administrator

Bitte wenden sie sich direkt an "tinypic", falls sie dort Probleme feststellen.
Einen Zusammenhang gibt es nicht.


Die Liste der Login Versuche ist eine Funktion von uns, welche die Notwendigkeit eines sicheren Passworts verdeutlicht. Es hat jedoch nichts mit "hacking" o.ä. zu tun, falls jemand dies versucht.

Dazu die Information aus der Administration:

Zitat
Fehlgeschlagene Loginversuche auf Admin-Accounts in den letzen 7 Tagen
Achten Sie bei Ihrem Account auf ein sicheres Passwort. Dieses sollte aus mindestens 6 Zeichen und sowohl Buchstaben als auch Sonderzeichen/Zahlen bestehen. Ihr Forum ist grundsätzlich sicher. Hier sehen sie fehlgeschlagene Login-Versuche und können so frühzeitig erkennen, falls Dritte versuchen sich mit ihrem Account anzumelden

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 20:24
avatar  susanne ( Gast )
#11 RE: Knackversuch
su
susanne ( Gast )

Wie du selber sagst ,war es nur ein Versuch und er konnte dich nicht knacken ,das hättest du bestimmt bemerkt wenn jemand mit deinem Nick als Admin in deinem Forum herum schleicht oder nicht?
Mit einem Versuch kann er nix anstellen ,also wieviel ist jetzt 1und 1????


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 22:12
avatar  arno58
#12 RE: Knackversuch
ar
Mitglied

Aha,
aber was heisst es dann, wennn sich jemand versucht mit meinem Adminaccount anzumelde??? Ich versteh gerade gar nichts...

Hier die Angaben aus dem Admin:

Fehlgeschlagene Loginversuche auf Admin-Accounts in den letzen 7 Tagen
Achten Sie bei Ihrem Account auf ein sicheres Passwort. Dieses sollte aus mindestens 6 Zeichen und sowohl Buchstaben als auch Sonderzeichen/Zahlen bestehen. Ihr Forum ist grundsätzlich sicher. Hier sehen sie fehlgeschlagene Login-Versuche und können so frühzeitig erkennen, falls Dritte versuchen sich mit ihrem Account anzumelden. Anzahl der Einträge 10 | 20 | 50 | 100
Datum Fehlgeschlagener Login Passwort Info (Nur bei eigenem Account) IP-Adresse User Agent
03.12.2010 01:57:11 Arno sc****** 80.135.132.40 Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.2.12) Gecko/20101026 Firefox/3.6.12 GTB7.1

Also, ich habe weder die IP Nummer noch die angegebene Umgebung von Programmen... ...was soll ich jetzt daraus für keine Schlüsse ziehen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 22:39
avatar  susanne ( gelöscht )
#13 RE: Knackversuch
su
susanne ( gelöscht )

Das heisst genauso wie es dort steht "EIN Versuch"
Da sich aber IP´s aber dauernd ändern ,kannst du nicht sagen ,das in deinem Forum diese IP nicht existiert oder du dich vielleicht selber vertippt hast.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2010 01:38
avatar  arno58
#14 RE: Knackversuch
ar
Mitglied

Hähh? ich weiß doch wer es ist...

...also, was solls. toll, hier wir man echt geholfen.... ;-)

Es geht mir nur darum, daß der Knacker hier wenigstens bekannt ist. Jaja, www.tobyswelt.de ....das Spassforum. toby wollte mal bei den Großen kacken und bekam wieder mal Durchfall, der Arme.

Ich hab ihn eingekesselt und jetzt geht's richtig rund, nicht über unseren Provider, der hat ja eh keinen Arsch in der Hose, und verlagert sich mit Antworten auf Allgemeinplätze. Obwohl sie könnten, wenn nähmlich der Staatsanwalt in der Tür steht, machen sie sicher ganz schnell beobachtete Angaben oder wenigstens klare Aussagen.

Jungs, lasst den Spass, nehmt bloss nicht Stellung ! Könnte ja sein, daß...

Mädel, laß mal stecken... susanne, ich vertippe mich nicht, ich kann 10 Finger blind, wenn's drauf ankommt...
...nur bisher kommt es nicht drauf an! Auch Deine Klugscheißersprüche nicht.... hahahaha


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!