Biete Grafikerstellung

  • Seite 2 von 2
01.10.2010 09:14
avatar  gustav
#16 RE: Biete Grafikerstellung
gu
Technik

Um dieses Missverständnis zu berichtigen - Sie haben die Rechte an einem selbst erstellen Bild auch, wenn darauf kein Copyright steht. Auch die Corel, Photoshop, Gimp, Paint & Co Software muss darauf nicht vermerkt sein.

Gerade für Grafikerstellung kann ich statt des Copyrights die CreativeCommons Lizenz erfüllen. Man wählt sich eine gewünscht Lizenz, schreibt diese als Text unter das Bild (wennn man möchte) und kann somit bestimmen, wie das Bild verwendet werden darf. Das hat den Vorteil, dass man Beispielsweise bestimmten kann, dass der Name + Link zu der eigenen Webseite / Forum darunter gesetzt werden muss, wenn es verwendet wird. Oder man kann bestimmen, dass es nicht bearbeitet / bearbeitet werden darf.

Weitere Informationen finden Sie dazu unter: http://de.creativecommons.org/was-ist-cc

Nur, um in der Diskussion Alternativen aufzuzeigen - ich bin kein Freund von Copyright ;)

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 17:41 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2010 17:43)
#17 RE: Biete Grafikerstellung
avatar
Mitglied

Gustav, du hast ja Recht - trotzdem hätte ich als Admin sehr große Bedenken, Graphiken zu verwenden, von denen ich eben nicht weiß, ob die Tuben (also die ausgeschnittenen Objekte) selbst fotographiert oder irgendwo geklaut wurden etc.

Ich war in einer Graphikschule und bin überall angemeldet, wo man was dazu lernen kann. Da wird das sehr genau genommen mit dem Copyright. Deswegen bin ich da auch so pingelig.

Und bei Corel-Produkten muss es drauf:
http://www.rippenschneider.de/showthread...02ce109&t=63193

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2010 13:30
avatar  Timo55
#18 RE: Biete Grafikerstellung
avatar
Mitglied

du hast schon recht wen man Bilder zerschneidet von anderen .
Ich erstelle auch keine ''Grafiken'' die du so verstehst, wo ''Künstler'' dran waren.
Es sind alltägliche Webgrafiken.
z.b Werbebanner .

Gruß Timo


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2010 05:26
avatar  Angelo
#19 RE: Biete Grafikerstellung
avatar
Mitglied

Timo zeige uns doch mal Referenzen zu deiner Arbeit...

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2010 17:46 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2010 17:48)
avatar  aemkey
#20 RE: Biete Grafikerstellung
ae
Mitglied

@Lady: Du verstehst da glaub ich etwas falsch. Die Nennung von Corel muss nur erfolgen, wenn du die eingebauten Vorlagen verwendest, nicht aber, wenn du nur mit dem Programm arbeitest.

Zum allgemeinen Verständnis: Jedes selbst erstellte Werk (Bild, Zeichnung etc) unterliegt automatisch dem Urheberrecht und ist geschützt, ohne dass ein Hinweis auf den Ersteller drauf muss. So sind alle Bilder im Internet, welche nicht expilixt etwas anderes angeben, geschützt und dürfen nicht für eigene Werke verwendet werden (auch nicht unter Namensnennung).
Anders siehts aus, wenn der Urheber gewisse Rechte einräumt (siehe CC-Link von Gustav). Da kann jeder selber bestimmen, was andere mit seinen Werken anfangen dürfen und ob der Name genannt werden muss.

Also immer schön drauf achten, ob du die Rechte an einem Bild hast, um es verwenden zu können.

Ausserdem: Copyright gilt nicht in Deutschland, dort gilt das Urheberrecht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 12:13
#21 RE: Biete Grafikerstellung
Ce
Mitglied

Servus,
dann möchte ich mal kurz diese Rechtediskussion unterbrechen , kennt jemand von Euch einen Grafiker, der Signaturen, Ava oder Banner als Hobby erstellt ? *lieb in die Runde fragt*


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 12:47 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2010 12:53)
#22 RE: Biete Grafikerstellung
avatar
Mitglied

Ja kenne ich,, ich globe der nennt sich Fredrock...

Ich Arbeite mit Adobe Photoshop CS5 Extended und Adobe Flash Professional CS5


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2010 11:43 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2010 11:44)
avatar  aemkey
#23 RE: Biete Grafikerstellung
ae
Mitglied

Bilder wollen wir sehen, keine Wekzeuge hören...
Oder sagst du auch: "Ich bin Schreiner und arbeite mit Hiltinägeln und Boschbohrmaschine"?

Aber die Bilder, du du auf der Page hast, sehen nicht schlecht aus..;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2010 12:33
#24 RE: Biete Grafikerstellung
avatar
Mitglied

Willste Bilder oder Web utilities sehen ??

Wenn de Bilder sehen willst hier hab ich ne Menge,,Alles just for fun Geschichten..
http://fred-rock.deviantart.com/
wenn Du Sachen fürs Web sehen willst ?? einfach die Augen auf,, is wimmelt im Web von unseren Zeug


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2010 14:53 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2010 14:53)
avatar  Timo55
#25 RE: Biete Grafikerstellung - logo-grartis.de
avatar
Mitglied

Hallo , sorry das es so lange gedauert hat.
Hier mal der Link von unserer HP.
Dort kannst du dir einige Grafiken anschauen.


https://sites.google.com/site/logoskostenlos/gallery


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2010 20:57
avatar  Anjelie
#26 RE: Biete Grafikerstellung - logo-grartis.de
avatar
Mitglied

Wenn noch Avas, Sigs und Header gesucht werden , dann schaut doch mal in meinem Grafikforum vorbei. http://anjeliesgrafikparadies.xobor.de/ LG. Anjelie


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2010 18:52
avatar  Bandito
#27 RE: Biete Grafikerstellung
Ba
Mitglied

OOh jesses Marie, sowas wie dich such ich schon lange

Ich bräuchte einen schönen banner für mein Forum.
Mein Forum dient für meine Clubmitglieder bei Freefarm und es wäre schön wenn ich ein Banner haätte mit unserem Clubnamen und den Server auf den wir sind
Kannst du mir da helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2010 19:15
#28 RE: Biete Grafikerstellung
Ti
Mitglied

Kannst du mir einen Banner machen bei dem steht ´´Ein Mitglied hat Geburtstag´´ und im HIntergrund sollten Geburtstagssachen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2010 22:17
avatar  Anjelie
#29 RE: Biete Grafikerstellung
avatar
Mitglied

Ja kann ich machen , sorry Bandito , das ich mich erst jetzt melde, aber ich war im Krankenhaus. Normale Bannergröße ? Und dann müßte ich die Serveradresse noch von Dir bekommen .


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2010 22:18 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2010 22:45)
avatar  Anjelie
#30 RE: Biete Grafikerstellung
avatar
Mitglied

Huhu Tierdominik09 , mach ich gerne . Hier schon mal 2 Beispiele .

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!