CSS in der Adminansicht weg

  • Seite 1 von 2
17.09.2010 06:45
avatar  redralf
#1 CSS in der Adminansicht weg
re
Mitglied

Habe festgestellt das ich keinen CSS Button mehr in der Adminansicht habe, wie kann den so etwas passiert sein.



Forumadresse: http://reds-moon-at-war-forum.xobor.de/

Danke für die Hilfe im Voraus schon mal.

Gruß redralf


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2010 08:41
avatar  Sachse
#2 RE: CSS in der Adminansicht weg
avatar
Mitglied

Bei mir (ProSilver) ebenfalls weg!

Bug?

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2010 11:39
avatar  Sachse
#3 RE: CSS in der Adminansicht weg
avatar
Mitglied

*hochschieb*

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2010 11:47 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2010 11:48)
#4 RE: CSS in der Adminansicht weg
avatar
Administrator

Wozu brauchen Sie die Schaltfläche CSS?
Diese wurde entfernt, da es andere und in unseren Augen sinnvollere Möglichkeiten gibt.

Sie können der CSS eigene Anweisen anfügen, indem Sie unter Admin > LAyout > Farben & Einstellungen > CSS eigenen CSS Code ergänzen.
Wenn Sie tatsächlich die ganze CSS Datei überschreiben möchten, dann können Sie dies über ein eigenes Template erledigen - hiervon raten wir jedoch dringend aufgrund der Kompatibilität zu künftigen Updates ab.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2010 12:36
avatar  Sachse
#5 RE: CSS in der Adminansicht weg
avatar
Mitglied

Zitat
Wozu brauchen Sie die Schaltfläche CSS?
Diese wurde entfernt, da es andere und in unseren Augen sinnvollere Möglichkeiten gibt.



Ich war wie der TO nur verwundert,daß ohne Ansage das CSS weg ist.(Wird doch sonst alles angekündigt)Oder habe ich etwas verpasst?

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2010 20:35
avatar  Damian
#6 RE: CSS in der Adminansicht weg
avatar
Spacebot-Rekordhalter

das ist aber Schade ich dachte wen es schon Sachen im Forum gibt bleibt es auch da habe ich mich wohl geteuscht Schade ich benutze es schon es ist für mich sehr sinnvoll da ich da Grafiken im Hintergund einstellen und so naja wen ich meint aber für mich war das schon was tolles

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2010 20:54 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2010 20:59)
avatar  Sachse
#7 RE: CSS in der Adminansicht weg
avatar
Mitglied

dito

Zitat
Wozu brauchen Sie die Schaltfläche CSS?



Wozu haben wir das sonst gebraucht Herr Voß?

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2010 21:00
avatar  Damian
#8 RE: CSS in der Adminansicht weg
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ihr solltet euch doch nicht die mühe machen und danach zu löschen das wollen wir doch nicht gestört hat das doch auch niemanden oder? ich fide es auf jeden fall ganz nüztlich wen ich erlich bin ihr seit doch so ein tolles Team

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2010 07:27
avatar  redralf
#9 RE: CSS in der Adminansicht weg
re
Mitglied

Mhhhh, also einfach weg.
Schade, endlich hatte ich dort den einigermaßen Überblick gehabt.
Naja es gibt ja zum Glück immer noch hilfe hier wenn man nicht weiterkommt, danke für die Antwort erstmal.

Gruß redralf


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2010 16:00 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2010 16:01)
#10 RE: CSS in der Adminansicht weg
avatar
Administrator

Übrigens:
Der Menüpunkt "CSS" in seiner alten Form ist weiterhin aktiv, wenn zuvor die CSS dort verändert wurde.
Wir haben den Navigationspunkt also ausschließlich bei denen entfernt, welche diesen zuvor noch nie für Änderungen verwendet haben.

Insofern ist es interessant, dass hier in dem Thema einzig die Anzeige des Menüpunkts vermisst wird oder bemerkt wurde - im Gegensatz zur tatsächlichen Funktion, welche scheinbar von keinem zuvor genutzt wurde

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2010 16:36
#11 RE: CSS in der Adminansicht weg
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes
Übrigens:
Der Menüpunkt "CSS" in seiner alten Form ist weiterhin aktiv, wenn zuvor die CSS dort verändert wurde.
Wir haben den Navigationspunkt also ausschließlich bei denen entfernt, welche diesen zuvor noch nie für Änderungen verwendet haben.
Insofern ist es interessant, dass hier in dem Thema einzig die Anzeige des Menüpunkts vermisst wird oder bemerkt wurde - im Gegensatz zur tatsächlichen Funktion, welche scheinbar von keinem zuvor genutzt wurde

Also ich nutze die Funktion regelmäßig :). Aber deswegen blieb mir auch der Punkt erhalten ;)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2010 17:18
avatar  Damian
#12 RE: CSS in der Adminansicht weg
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Stimmt Herr Voß das habe ich auch schon bemerkt

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2010 06:47 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2010 06:48)
avatar  redralf
#13 RE: CSS in der Adminansicht weg
re
Mitglied

Also ich würde gerne auch wieder diese Funktion haben, hatte sie in diesen Forum nur noch nicht genutzt, in meinen anderen aber schon, jetzt kann ich ja nichts ändern wie vorher.

Kann man die CSS Funktion bei mir wieder einfügen?

http://reds-moon-at-war-forum.xobor.de/

Gruß redralf


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2010 10:45
avatar  gustav
#14 RE: CSS in der Adminansicht weg
gu
Technik

Sie können unter "Admin > Layout > CSS" Ihre CSS-Anweisungen an die eigentlich CSS-Datei anhängen und diese damit überschreiben. Alternativ können Sie unter "Template-Entwicklung" eine Kopie des Templates anlegen und dort die CSS-Datei verändern, wie Sie es zuvor auch getan haben.

Die Funktion war bisher einfach doppelt implementiert und wurde von uns entfernt, um die Handhabung der Administration zu vereinfachen und logischer zu gestalten. Ihnen geht dabei keinerlei Funktionalität verloren.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2010 09:31
avatar  redralf
#15 RE: CSS in der Adminansicht weg
re
Mitglied

Na gut, geht das Probieren da ich nicht so ein Progger bin wieder von vorne los.

Danke für die Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!