Powerpointpräsentationen einfügen

02.09.2010 12:57
avatar  Margit ( Gast )
#1 Powerpointpräsentationen einfügen
Ma
Margit ( Gast )

Möchte eine Powerpointpräsentation einfügen, jedoch wird beim Hochladen die Endung .pps beim Hochladen nicht unterstützt?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2010 13:21
avatar  Sachse
#2 RE: Powerpointpräsentationen einfügen
avatar
Mitglied

Hallo!

Zitat
Du musst die Präsentation als PPT speichern. Ich weiß nicht welche Version du benutzt, aber schaue einmal nach ob du es als "PowerPoint Präsentation" speichern kannst und nicht "Power Point Bildschirmpräsentation".

Speichern: Datei -> Speichern unter -> Dateityp


Have fun!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2011 16:26
avatar  kacz
#3 RE: Powerpointpräsentationen einfügen
ka
Mitglied

Ich hab nun ein pps als ppt eingefügt (als Anlage), hab dasmit überhaupt kein Problem und kann es auch öffnen.
Ein Mitglied von mir aber kann es nicht öffnen und sie kann auch keine Videos einbetten - bei mir kein Problem.
Die Dame ist an sich nicht PC-unfähig.
Hab ich etwas falsch eingestellt oder soll sie ihren PC schmeissen (:


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2011 16:35 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2011 16:36)
avatar  Sachse
#4 RE: Powerpointpräsentationen einfügen
avatar
Mitglied

Hallo,

Zitat
Die Dame ist an sich nicht PC-unfähig.


Glaube ich.Hat sie die Voraussetzung/Programm um eine PowerPoint Präsentation auf ihrem PC zu öffnen?

Zitat
Hab ich etwas falsch eingestellt oder soll sie ihren PC schmeissen (:



Zu 1.Glaub ich nicht
Zu 2.Für jedes Problem gibt es einen Lösung

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2011 16:41
avatar  mihca02
#5 RE: Powerpointpräsentationen einfügen
mi
Mitglied

Bei Video einfügen erscheint im IE oben am Rand der Hinweis

Die Webseite verwendet ein scriptfenster ..... usw.

Kann sein, dass sie das übersehen hat ? Oder nicht erlaubt hat ..

Sie soll mal versuchen das manuell über:

1
 
[video]Link zum Video[/video]
 



direkt in den Beitrag einzugeben

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!