Was zur Hölle ist eine RefID? :)

19.05.2010 01:05
#1 Was zur Hölle ist eine RefID? :)
avatar
Mitglied

Hallo!

Mir wurde eine aus meiner Signatur gelöscht - soweit ich weiß, hatte ich jedoch nur meinen Einladungslink von Dshini drin, der laut den dortigen AGBs sogar ausdrücklich verbreitet werden soll...
Was also ist eine RefID und warum sind die Dinger verboten? :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 07:37
avatar  truecolor ( gelöscht )
#2 RE: Was zur Hölle ist eine RefID? :)
tr
truecolor ( gelöscht )

Google starten, ref-id eingeben und Ergebnisse lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 07:57
avatar  ( Gast )
#3 RE: Was zur Hölle ist eine RefID? :)
Gast
( Gast )

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 10:03
#4 RE: Was zur Hölle ist eine RefID? :)
avatar
Mitglied

Dann habe ich gelesen und sage, dass der Link in meiner Sig keine RefID war. *protestier*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 10:19 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2010 10:21)
#5 RE: Was zur Hölle ist eine RefID? :)
avatar
Administrator

Zitat von Lady of the light
hatte ich jedoch nur meinen Einladungslink von Dshini drin, der laut den dortigen AGBs sogar ausdrücklich verbreitet werden soll...

In unserer Netiquette ist es ausdrücklich untersagt Links mit Refids oder allgemein Werbung zu posten, falls diese Werbung nicht im Zusammenhang mit ihrem Forum steht.

Der eingetragene Link zu "dshini" war laut dshni ein "EinladungsLink", wofür sie "Belohnungsprunkte" erhalten - dies entspricht genau dem Begriff "Refid". Diese Belohnungspunkte können sie scheinbar sogar in wirtschaftliche Erlöse umtauschen (Geld, Produkte, ..).
Genau genommen handelt es sich daher beim posten eines solchen Links inkl. der RefID um kommerzielle Werbung, welche in kostenlosen Foren bei uns nicht erlaubt ist.

So genau nehmen wir es jedoch nicht, sodass sie in einem angemessenen Umfang eine solche "kommerzielle" Werbung in ihrem eigenen Forum veröffentlichen können.
Seien sie sich jedoch bewusst, dass eine kommerzielle Werbung hier in diesem Support Forum insbesondere für Firmen/Webseiten Dritter nicht gestattet ist und sicher auch andere Foren-Betreiber ähnlich reagieren würden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 10:32
avatar  mihca02
#6 RE: Was zur Hölle ist eine RefID? :)
mi
Mitglied

Ausserdem ist es lästig, wenn man immer meint man klickt auf das Forum des Users und erreicht nur den Klickzähler ..

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 10:37
avatar  Sachse
#7 RE: Was zur Hölle ist eine RefID? :)
avatar
Mitglied

@Johannes

da staune ich aber....das es hier erlaubt ist.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 10:49
#8 RE: Was zur Hölle ist eine RefID? :)
avatar
Mitglied

Die Punkte erhalte ich nur, falls sich auch jemand anmeldet - nicht, falls jemand klickt. Das heißt, es ist mir auch verboten, z.B. den Einladungslink zu meinem Lieblingsbrowserspiel zu posten etc.? Weil ich ja auch 5 Gold und einen Pilz bekomme, wenn sich jemand anmeldet *G*.
Doof :P.
Man sollte schon zwischen richtigen PaidLinks und solchen Spielereien unterscheiden.
Und die User warnen, wenn sich die Netiquette ändert - als ich mich registriert habe vor einigen Jahren stand davon kein Wort drin, da bin ich mir sicher - ich lese doch, was ich bestätige.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 11:34 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2010 11:35)
#9 RE: Was zur Hölle ist eine RefID? :)
avatar
Administrator

Sachse: Natürlich ist der Inhalt des Screenshots auch nicht gemäß unserer Netiquette und wir werden bei dem betroffenen User genauso reagieren. Es war mir jedoch zuvor noch nicht aufgefallen.


Zitat
Das heißt, es ist mir auch verboten, z.B. den Einladungslink zu meinem Lieblingsbrowserspiel zu posten etc.?

Auch das werben für die Webseite ihres Lieblingsbrowserspiels ist in diesem Support Forum nicht gestattet.

Ich habe lediglich den Link aus Ihrer Signatur entfernt und einen möglichst neutralen Hinweis auf die Netiquette hinzugefügt. Selbstverständlich haben sie da mit keinen weiteren Konsequenzen zu rechnen :-) Irgendwie müssen wir jedoch darauf hinweisen.

Gerne können Sie die Signatur für Links auf ihre eigenen Homepages und Foren verwenden. Diese Links sind für uns und andere Besucher dieses Support Forums zudem von höherem Interesse, als wie es ein Browserspiel ohne Bezug zu einem Forum ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 14:16
avatar  Nati79
#10 RE: Was zur Hölle ist eine RefID? :)
avatar
Mitglied

Oki,dann weiß ich auch bescheid

Hab nun mein Forum drin.
Hoffe das ist so richtig ???

LG Nati


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!