IE8+Antivir = Adsenseblocker

17.05.2010 22:33
#1 IE8+Antivir = Adsenseblocker
avatar
Mitglied

Ich wollte dieses Thema erst in den Bereich Kaffeeklatsch stellen aber es ist zu wichtig dafür.

Es betrifft HPM selber ebenso wie die meisten Inhaber von bezahlten Foren, die Adsense-Werbung schalten, um Ihr Forum zu finanzieren.

Wenn ein Besucher zeitgleich den Internetexplorer8 und Antivir von Avira verwendet, wird die Google-Werbung geblockt. Der Besucher bekommt sie nicht angezeigt.

Das merkwürdige daran ist, dass nur die erste Adsense-Werbung in der html-Reihenfolge geblockt wird.

Hat irgendwer eine Idee, was man machen kann?

Immerhin brechen da ernsthaft Einnahmen weg wenn man mehrere Seiten betreibt.

Und für HPM sieht die sache bei den kostenlosen Foren nicht anders aus.

Wir sitzen also ausnahmsweise im selben Boot.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2010 23:07 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2010 23:50)
avatar  Vitalis
#2 RE: IE8+Antivir = Adsenseblocker
avatar
Profi

Unter welchem Modus fahren Sie Ihren Browser Internet Explorer 8 ?
F12 und Sie den momentanen Status.

Es gibt inzwischen eine große Anzahl von Usern, welche mit dem Firefox und AdBlock Plus arbeiten/surfen. Für andere Browser gibt es ähnliche Erweiterungen/Tools


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2010 23:47
#3 RE: IE8+Antivir = Adsenseblocker
avatar
Administrator

Zitat
Wenn ein Besucher zeitgleich den Internetexplorer8 und Antivir von Avira verwendet

[..], dann handelt es sich um eine Zielgruppe von unter ~8% aller Surfer Deutschlands, bei welchen das Problem zudem nur sporadisch / teilweise auftritt. Hier lokal ist es z.B. auch mit gleicher Konfiguration nicht der Fall. Vielleicht handelt es sich auch nur um einen vorübergehenden Filter seitens antivir, welcher durch Hinweis an Antivir kurzfristig beseitigt wird.

Ich halte es im allgemeinen für sinnvoller die Bemühungen in weiteren qualitativ hochwertigen Inhalt und Marketing zu stecken, anstatt dafür zu sorgen, dass ausnahmslos jeder eine Werbung sieht. Der Nutzer wird es ihnen in Konsequenz danken und entsprechend auch Werbung wohlwollend in Kauf nehmen, anstatt dass der Nutzer eine Protest-Haltung gegenüber Werbung ohne Rücksicht auf die personellen und qualitativen Konsequenzen annimmt. Weitere Tipps finden Sie auch unter Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 00:17
#4 RE: IE8+Antivir = Adsenseblocker
avatar
Mitglied

Zitat
Es gibt inzwischen eine große Anzahl von Usern, welche mit dem Firefox und AdBlock Plus arbeiten/surfen. Für andere Browser gibt es ähnliche Erweiterungen/Tools

Genau - größere Sorgen sollte diese Zielgruppe bereiten, ich nehme mal an, das sind mindestens 40 %?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 00:26
avatar  Vitalis
#5 RE: IE8+Antivir = Adsenseblocker
avatar
Profi

Zitat von Lady of the light
Genau - größere Sorgen sollte diese Zielgruppe bereiten, ich nehme mal an, das sind mindestens 40 %?

Na, deutlich niedriger. Die User von solchen Dingen sind meist sehr bewandert in PC-technischen Dingen oder haben Ihren PC komplett bei einem Profi konfigurieren lassen. Und selbst bei denen ist es nur ein geringer Teil der User, welche dieses nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 00:44
#6 RE: IE8+Antivir = Adsenseblocker
avatar
Mitglied

Das würde ich so nicht sagen, Vitalis. Auch ich habe einen Adblocker installiert, um somit den ganzen Werbepopups zu entgehen, die der Pop-Up-Blocker aus irgendeinem Grund trotz Aufforderung nicht ins Nirvana befördert...
Und sehe auch keine Werbung in meinem Forum, obwohl sie vorhanden ist. (Oder auch in anderen Foren)
Man könnte ja eine Umfrage machen, wie viele Leute hier FF + Adblock/Adblock Plus nutzen.
Und mein PC wurde einzig und allein von mir konfiguriert, aber so viel Ahnung habe ich nicht :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 08:02
#7 RE: IE8+Antivir = Adsenseblocker
avatar
Administrator

Zitat von Lady of the light
Das würde ich so nicht sagen, Vitalis. Auch ich habe einen Adblocker installiert, um somit den ganzen Werbepopups zu entgehen, die der Pop-Up-Blocker aus irgendeinem Grund trotz Aufforderung nicht ins Nirvana befördert...
Und sehe auch keine Werbung in meinem Forum, obwohl sie vorhanden ist. (Oder auch in anderen Foren)
Man könnte ja eine Umfrage machen, wie viele Leute hier FF + Adblock/Adblock Plus nutzen.
Und mein PC wurde einzig und allein von mir konfiguriert, aber so viel Ahnung habe ich nicht :)

Sie können das natürlich tun. Ich halte es allerdings für sehr bedenklich diese Auffassung gerade in diesem Support Forum zu teilen. Würden hier alle einen Adblock einsetzen, so könnten wir diesen Dienst nämlich garantiert nicht kostenlos anbieten und ich müsste Mitarbeiter entlassen.
Ich wäre ihnen daher dankbar, wenn sie sich ihrer Position uns gegenüber beim Einsatz eines Adblockers bewusst wären.

Es gibt nur eine Möglichkeit die Werbung aus ihrem Forum zu entfernen: Die "Ohne Werbung" Tarife sind bereits ab 4,95 Euro je Monat zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!