Warnung vor ungebetenem User

14.05.2010 14:36
avatar  Blanco
#1 Warnung vor ungebetenem User
avatar
Mitglied

In meinem Forum "businesstreffpunkt" ist es einem User gelungen, sich zu registrieren, ohne dass er das Pflichtfeld "Geschlecht" ausgefüllt hat (ist mir ein Rätsel, wie das möglich ist).

Als ich mir den User mal etwas genauer angeschaut habe, bin ich darauf gestoßen, dass seine IP-Adresse zu einem Server mit dem Namen "Artem Zhirkov" in Nizhniy Novgorod/Russland mit den IP-Adressen 91.212.226.0 bis 91.212.226.255 gehört. Weitere Recherchen haben ergeben, dass der Server von Artem Zhirkov dafür bekannt ist, Trojaner, Würmer und betrügerische Bezahlprogramme zu versenden.

Ich habe den betreffenden User gelöscht. Also Vorsicht bei Usern aus dem o.g. IP-Adressen-Bereich!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 14:57
avatar  Sachse
#2 RE: Warnung vor ungebetenem User
avatar
Mitglied

Danke!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 15:00
#3 RE: Warnung vor ungebetenem User
avatar
Mitglied

Vielen Dank für die Information


Lg LadyShakees

Lg LadyShakees

War lange nicht da, muss mich erstmal wieder einlesen!!!

Ich habe keine besondere Begabung , ich bin nur leidenschaftlich Neugierig ~Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 15:02
avatar  Blanco
#4 RE: Warnung vor ungebetenem User
avatar
Mitglied

Direkte Rückschlüsse auf die Person, die eine bestimmte IP-Adresse zu einem bestimmten Zeitpunkt nutzt, sind nur den Ermittlungsbehörden möglich. Trotzdem kann man aber feststellen, zu welchem Server eine IP-Adresse gehört: http://ipnr.rehbein.net/

Hier wird der Server-Standort in einer Karte angezeigt: http://www.utrace.de/

Ob eine IP-Adresse oder eine Domain für das Versenden von Malware bekannt ist, kann hier geprüft werden (englisch): http://www.malwareurl.com/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 15:03
#5 RE: Warnung vor ungebetenem User
avatar
Administrator

Haben sie unter "Admin - Einstellungen - Sicherheit" die Option des Captchas bei der Anmeldung aktiviert?
Sie verhindern so automatisierte Anmeldungen durch Computerprogramme etc..

Die Überprüfung der optionalen Profilfelder basiert hingegen auf Javascript und kann daher aufgrund der Ausführung beim Client mit etwas Aufwand vom Nutzer technisch umgangen werden. Da ein Nutzer jedoch auch falsche Eingaben tätigen könnte, hatten wir uns bei der Implementierung auf die Überprüfung per Javascript beschränkt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 15:04 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2010 15:09)
avatar  Blanco
#6 RE: Warnung vor ungebetenem User
avatar
Mitglied

Ich hatte Captchas bisher nicht aktiviert, werde es aber nun tun.

Danke für den Tipp und die schnelle Reaktion, Johannes!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 18:18
avatar  Damian
#7 RE: Warnung vor ungebetenem User
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich Danke Blanco und Johannes für die Information

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2010 16:17
avatar  Damian
#8 RE: Warnung vor ungebetenem User
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Wie heißt den der User ich hatte auch einen User der Aus RU kommt aber er hat ne andere IP?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2010 16:28
avatar  theog
#9 RE: Warnung vor ungebetenem User
avatar
Mitglied

Dazu benutze ich folgende homepage: http://www.stopforumspam.com/

15.05.2010 17:30
avatar  Damian
#10 RE: Warnung vor ungebetenem User
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Wow danke

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2010 18:45 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2010 18:48)
#11 RE: Warnung vor ungebetenem User
avatar
Mitglied

Hallo!

Auch mein Forum wird regelmäßig von den Typen bombadiert.
Ich gebe die Mailadressen von denen bei google ein und schon weiß ich Bescheid.

Den Tipp von "Johannes" werde ich auch mal testen.

LG
Birkilady

Das NEUE Birkenstock Forum:
http://192431.homepagemodules.de/


Info:
Das NEUE Birkenstock Forum - Der Birkifan Treff, mit Birkichat
*Das einzige Birkiforum in Deutschland und das größte Europas*
Viele zusätzliche Dienste, exclusiv für Mitglieder.

++ Besucht uns und werdet Mitglied. ++

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!