Oberadmin gelöscht

22.04.2010 18:01
#1 Oberadmin gelöscht
Mi
Mitglied

Hallo!

Unser Forenadmin nr.1 wurde gelöscht.
Gibt es eine Möglichkeit, dass sie wieder ins Forum kann? Und halt Oberadmin ist?
Bitte, das ist ganz wichtig!

LG


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2010 18:14 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2010 13:06)
avatar  Vitalis
#2 RE: Oberadmin gelöscht
avatar
Profi

Nein, dies ist nicht möglich, zumindest nicht ohne entsprechenden Eingriff seitens der Betreiber.
Melden Sie sich entsprechend unter dem Kontaktformular mit einer Begründung und Boardnummer.

Im Übrigen gibt es keine Ober- oder Unter-Admins - Alle eingestellten Administratoren sind absolut gleichberechtigt.
Bitte beachten Sie, dass beim erstellen eines weiteren Administrators so etwas immer passieren kann.
Vertrauen ist auch hier das A und O.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2010 18:26
avatar  ( Gast )
#3 RE: Oberadmin gelöscht
Gast
( Gast )

ich habe das gleiche problem, das forum ist auf mif registriert und mein einer admin hat mich ausversehen geloöscht... wie kann denn sowas möglich sein? das is doch trotzdem mein forum und ihc halte mein kopf dafür hin, wie kann ich denn da gelöscht werden? ich finde, da sollte es eine sperre geben :(


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2010 18:49
avatar  truecolor ( gelöscht )
#4 RE: Oberadmin gelöscht
tr
truecolor ( gelöscht )

Vielleicht mal ein Vorschlag:

wäre es machbar das Forum so zu modifizieren, dass ein Admin keinen anderen Admin löschen kann.

Sollte es DOCH mal notwendig sein, ein Adminkonto löschen zu müssen, könnte man das über folgenden Weg realisieren:

erst den Admin zum normalen Mitglied oder Moderator degradieren, danach das Mitglied-/Mod-Konto löschen.

Somit könnte man zum einen ein versehentliches Löschen zu 100% ausschließen und zum anderen die Funktionalität beibehalten, nicht mehr benötigte Admin-Konten löschen zu können.

Gruß ... Frank


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2010 19:31
avatar  trini ( Gast )
#5 RE: Oberadmin gelöscht
tr
trini ( Gast )

sorry, hatte vorhin garkein name angegeben ;)

hmm, und mal noch ne frage, wäre es nich möglich, dass wenigstens der "besitzer"/ersteller des forums erst garnicht löschbar ist?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2010 20:05
avatar  truecolor ( gelöscht )
#6 RE: Oberadmin gelöscht
tr
truecolor ( gelöscht )

@trini,

wäre natürlich die sicherste Variante.

WorstCase-Scenario
Ich bin Besitzer/Ersteller eines großen Forum, mache Urlaub und verunglücke mit anschließenden 6 Monate Krankenhausaufenthalt oder weile seit dem Absturz nicht mehr unter den Lebenden?

Was, wenn der Besitzer/Ersteller nicht mehr wäre, passiert mit dem u.U. großen und gut besuchten Forum?
Schließen?

Ich finde, somit hätte in einem solchen Fall HPM immerhin noch die Möglichkeit, durch rechtlicher Überschreibung einen Nachfolge-Admin zu benennen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2010 20:15 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2010 20:16)
avatar  Pamela
#7 RE: Oberadmin gelöscht
avatar
Media

Hi Trini und MissBanana,

die betroffenen Foren Admins respektive Forengründer sollen uns bitte mit Boardnummer und Schilderung des Vorgangs eine Nachricht über unser Kontaktformular senden. Wir finden eine Lösung.


@truecolor Gute Vorschläge gehören Du weisst schon wohin



 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2010 20:18 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2010 20:25)
avatar  truecolor ( gelöscht )
#8 RE: Oberadmin gelöscht
tr
truecolor ( gelöscht )

...bis dato wusste ich noch gar nicht, ob mein Vorschlag wirklich gut ist

aber wenn Du das schreibst ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2010 20:20 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2010 20:24)
avatar  Pamela
#9 RE: Oberadmin gelöscht
avatar
Media

Sicherlich ausbaufähig aber als Denkanstoß gut (Forengründer nicht so einfach löschbar)

Edit: Ich schließe mal, meldet Euch bitte bei uns wie oben beschrieben.

~closed~




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!