Ip Ban

18.03.2010 14:31
avatar  Born
#1 Ip Ban
Bo
Mitglied

Hallo liebe HPM-Nutzer und HPM-Admins :D ...Ich habe mal eine wichtige Frage!..
Seit einiger Zeit treibt sich eine Person in meinem Forum herum, welche mein Projekt/Clan aufs härteste beleidigt!
Ich lösche zwar diese Beiträge immer, aber am nächsten Tag sind wieder 2 neue Threads von der einen IP da..Und auf Dauer nervt dsa schon ziemlich!
Daher wollte ich einmal fragen, ob man die IP bannen kann!..Ich könnte zwar die Themen nur für Benutzer freischalten, da aber auch externe Besucher etwas schrieben können sollen, wie z.B. "Clanwar"-Anfragen oder Bewerbungen, möchte ich das nicht so gerne :) .

Hoffentlich weiß jemand von euch Rat!
MfG Julian aka Born


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 19:30
avatar  Ina
#2 RE: Ip Ban
In
Ina
Mitglied

Huhu

ähm ich glaube du kannst nur die email addy bannen !!

http://518900.homepagemodules.de/ Kaffeeklatsch das Forum rund ums Plaudern
http://haustier-forum.xobor.de/ Das Haustierforum
Wünsche euch nen schönen Tag


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 19:55
#3 RE: Ip Ban
avatar
Mitglied

Nein, IP Bann ist nicht möglich. Auch sinnfrei, weil nahezu gefühlte 90% aller Internetnutzer eine dynamische IP nutzen. Somit alle 24 h oder durch manuelles Neueinwählen die IP geändert wird. Zweites würden gerade diese User nutzen, die auf Stress aus sind und Dich (und Dein Forum) ärgern wollen. Also Nutzen -> keiner
Maßnahme: Schreibrechte ändern, also Gäste ohne Schreibrecht (lesen können sie ja weiterhin) oder bei diversen Vergehen Anzeige erstatten. Das liegt dann in Eurem Ermessen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 21:05
avatar  Born
#4 RE: Ip Ban
Bo
Mitglied

Ok..Dankeschön!..Ich werde mal gucken, wie ich die Schreib- und Leserechte änder!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 15:36
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Ip Ban
Gast
( gelöscht )

Quatsch : man kann die ip bannen auch wenn sie dynamisch ist zu.b so 86.96.0.0 damit werdne die beiden zeichen gebannt heißt das die person sich einen neuen internet anbieter suchen muss um wieder auf die seite zu kommen !


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 21:03
avatar  Olaf
#6 RE: Ip Ban
Ol
Mitglied

Zitat von Prof.Gilgenberg
Quatsch : man kann die ip bannen auch wenn sie dynamisch ist zu.b so 86.96.0.0 damit werdne die beiden zeichen gebannt heißt das die person sich einen neuen internet anbieter suchen muss um wieder auf die seite zu kommen !



Und schon sind alle Mitglieder bei den gleichen Anbieter aus den Forum raus.

Ich stimme da schon eher cyberbob1960 bei.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 22:26
avatar  Fabian
#7 RE: Ip Ban
avatar
Xobor-Spezialist

warum antwortet ihr auf einen Beitrag vom 18.03.2010 ?
es gibt mittlerweile die Möglichkeit einzelne IP Adressen dem Forum auszuschließen: Admin -> Einstellungen -> Sicherheit

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!